ist euch klar dass er von far cry spricht und nicht von crysis?
btt:
also ich muss ehrlich sagen, der himmel auf low als screen sagt mir WESENTLICH mehr zu als diese einzelne verhunzte volumetric cloud... die ist vllt 3d, mehr aber auch nicht...
Druckbare Version
ist euch klar dass er von far cry spricht und nicht von crysis?
btt:
also ich muss ehrlich sagen, der himmel auf low als screen sagt mir WESENTLICH mehr zu als diese einzelne verhunzte volumetric cloud... die ist vllt 3d, mehr aber auch nicht...
also wenn das stimmen sollte bin ich mehr alls entäuscht von crytek,da sie ja auch schon eig gesagt haben das man mit einer 8800gts@640mb auf high spielen kann also würde ich auch davon ausgehen das man mit einer 8800gtx auf extreme spielen kann,sonst wäre es ja ünnötig wenn sie den extreme modus überhaupt ins spiel eingebaut hätten
das ist echt grottig, da hab ich mir vorgestern die 8800 gtx bestellt und gefreut wien ochse und jetzt sowas! einfach nur low!^^
sorry leute, aber das war schon relativ früh klar, dass es in den maximalen settings nicht mit der bei release kaufbaren hardware flüssig läuft, also beschwert euch nun nich
finde ich dann aber auch komisch... ich meine wozu ein extreme modus wenn den sowieso niemand spielen kann?
Leute, wie jodob, Black_Death und viele andere bereits gesagt haben ist Crysis Zukunftsfähig! Was bringt es ein Spiel rauszubringen was nur an die aktuelle Hardware angepasst ist wenn kurze Zeit später wieder neue Hardware rauskommt und es somit schon wieder veraltet wäre? Außerdem ist die "aktuelle" High-End-Hardware- also 8800er Serie ja mittlerweile wie alt? Ein Jahr!? Und es ist ja nicht so dass man das Game mit aktueller Tophardware auf 800x600 und komplett auf Low spielen muss. Die Software zeigt trotzdem das derzeit schönste Bild das es derzeit in Spielen gibt, nur ist sie halt immer noch ausbaufähig. Seit froh, wenn ihr dann nächstes Jahr schon so viel Geld für die neue Hardware ausgebt, dann könnt ihr wenigstens die Kohle für die Software sparen welche sie an ihre Grenzen bringt. ;)
na na ein spiel ist nich gleich veraltet, nur weil man es mit der besten hardware, die derzeit auf dem markt ist so spielen kann, wie es von den entwicklern geplant ist (von wegen "The Way It's Meant To Be Played"). Und schau dir mal UT3 an... findest du, dass die Grafik nur 1/3 so gut ist, wie die von Crysis ? Die Frameraten sind jedenfalls schätzungsweise 3 mal so hoch...
Aber die Diskussion hatten wir glaub ich schon des öfteren...
Die UT-Engine konnte mich abgesehen von den hohen Framerates und der positiv überraschenden Unterstützung von Shader 2.0-Karten leider nicht überzeugen aber das ist halt Geschmackssache und weicht glaub ich etwas zu weit vom Thema ab. Abgesehen davon wars auch nur ne Beta... ;)
Was nur etwas nervt ist das so viele rumheulen das es auf ihren Systemen nicht auf "extreme" läuft, aber das ist halt auch ein Modus der erst für die nächste Generation Grafikkarten gedacht ist. Wenn sie es per Patch nachreichen würden dann würde keiner was sagen aber jetzt wo dieser Patch praktisch von Anfang an drin ist scheinen sich hier viele zu beschweren das es auf ihren Systemen halt noch nicht möglich zu sein scheint. Und das noch bevor sie überhaupt nicht die Möglichkeit hatten es zu testen (die Beta zählt schließlich nicht). So muss man im schlimmsten Fall halt auf ein oder zwei Grafikspielereien fürs erste verzichten. Da wird wohl echt keiner dran sterben.
Ach ja, noch so ganz nebenbei zum Topic:
Ich persönlich finde auch das das "Ultra"-Bild ein wenig seltsam gefärbt ist, aber das sind viele Urlaubsfotos unbearbeitet auch ;)
Man muss das ganze halt mal in Bewegung sehen und ein wirkliches Urteil kann man eh erst beim (Demo?)-Release abgeben. Dann können die Grafikfreaks (nicht beleidigend gemeint, bin ich in meinem Fach auch ;) )schön zu jeder Kiste und jedem Stein rennen und sich angucken ob da irgend etwas verschwommen ist.^^
Aber bitte nicht vergessen: es ist nur ein Spiel und nobody is perfect
nochmal abschließend zur Performance Sache... Das ist halt Crytek spezifisch (war ja auch so bei Far Cry), andere Studios machen das nicht, die bringen dann lieber Spiele mit hässlicher Grafik und deswegen sind einige (mich zum Teil eingeschlossen) ein bischen verwundert, weil sie gewöhnt sind ein Spiel was neu rauskommt mit der Top Hardware auch auf max. spielen zu können... Soviel dazu
BTT: finde das lustig, dass Ultra DX10 only ist, obwohl man den Großteil der "ultraeffekte" auch mit DX9 machen könnte, meiner Ansicht nach ist das so, damit möglichst viele Spieler DX10 Hardware kaufen...