Habe mal mir die PC Version geholt und durchgespielt. Ich selbst habe mir vorher nur ein paar Lets Plays und Trailers angeschaut, also selbst davor nicht gespielt.
Wie man es von der CryEngine gewohnt ist zeigt sie auch hier erneut ihre Pracht und das ebenso bei der PC Version. Ob diese besser ist als bei der Konsole kann ich leider nicht beurteilen, aber ich denke die Maßstäbe ähneln sich bei den beiden Plattformen. Ehrlich gesagt hat mir das Spiel ziemlich viel interessiert bzw. motiviert es so schnell durchzuspielen. Das Gameplay bzw. die Art des Kampfes fand ich in Ordnung. Zwar auf das gesamte Game betrachtet ist das ziemlich monoton gehalten, aber sind wir mal ehrlich bei der Sache: Bei Batman oder Assassin's Creed ist die Vielfalt im Kampf genauso begrenzt wie jetzt in Ryse selbst.
Ebenso die Story finde ebenso gelungen. Zwar in einigen Sequenzen ist das ein wenig übertrieben dargestellt, aber im Gesamtpaket finde ich die Geschichte hinter dem Spiel in Ordnung und teilweise genauso gehalten wenn z.B. ein Entwickler/Regisseur über die griechische Mythologie (Hercules) etwas produziert.
Schade allerdings das die Story nicht sich allzu lang hält und schon innerhalb wenigen Stunden durchgespielt werden kann.