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Thema: Fragen für GamesCom 2012

  1. #21
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
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    Ich muss nochmal nerven! Wann wollt ihr die Antworten hochladen? Oder lohnt es sich nicht und die Antwort war bei jeder Frage: "Dazu wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen"?
    Informationen werden ja auch irgendwann alt und wenn ihr noch ne Weile wartet gibt´s vielleicht nichts mehr zu offenbaren.

  2. #22
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal nerven! Wann wollt ihr die Antworten hochladen? Oder lohnt es sich nicht und die Antwort war bei jeder Frage: "Dazu wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen"?
    Informationen werden ja auch irgendwann alt und wenn ihr noch ne Weile wartet gibt´s vielleicht nichts mehr zu offenbaren.
    Ich werde mal nachfragen...

  3. #23
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Sorry.

    Das Interview wird jetzt die Tage bearbeitet und dann online geschaltet. Leider war in letzter zeit privat viel zu tun...
    greetings Kolga
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  4. #24
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    So,

    eine kleine Ankündigung am Rande. Sofern alles nach Zeitplan verfläuft werdet ihr am Wochenende ein CryEngine 3 GDC-Commentary Video zu sehen bekommen und ein interessantes Interview zwischen Crysis-HQ (Kolga & warpspeed) und Mike Read (Producer von Crysis 3).

    Haltet schön am Samstag die F5-Taste bereit .

  5. #25
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Bitteschön

    Lang hat es gedauert, aber besser als es niemals zu veröffentlichen. Der eine oder andere kann sich bestimmt zurückerinnern das wir auf der GDC Europe 2012 im August die Chance hatten ein paar Worte mit dem Producer von Crysis 3 „Mike Read“ zu wechseln. Einige Fragen haben wir gestellt und zudem auch einige Fragen von der Community übernommen und diese ihn gestellt. Ebenfalls hat unser „foofi“ eine nette Aufnahme mit einem Mitarbeiter von dem Studio „Crytek“ gemacht. Dieser stellt die aktuelle CryEngine 3 vor und zeigt ein paar Features bzw. ein kleines know-how.

    Beginnen wir zuerst mit dem kommentierten Video zu der CryEngine 3:

    http://www.youtube.com/watch?v=J6lWB6FtQxE

    Kommen wir nun zum nächsten Punkt und das wäre wohl das meisterwarteste: Das Interview mit Mike Read, dem Producer von Crysis 3. Pascal aka Kolga hat sich die Zeit mit ihm ausgiebig genutzt und einige Fragen gestellt:

    Gibt es eine primäre Plattform für Crysis 3 oder es wird für alle drei Plattformen entwickelt?

    Die PC-Plattform wird sich ein bisschen mehr von allen anderen Plattformen abgeheben. Da die Engine auf den PC mehr ausgenutzt werden kann, bekommt diese natürlich mehr Möglichkeiten in Bezug auf die Grafik und natürlich deren Technologie. Allerdings ist vom Gameplay bei allen Plattformen dasselbe und besitzt keine Abweichungen.

    Also gibt es auch keine Unterschiede wie damals in Crysis 2?

    So ist es. Alle drei Plattformen werden dementsprechend denselben Inhalt besitzen.

    Welche Unterschiede existieren zwischen Crysis 2 und Crysis 3?

    Da gibt es eine Menge:

    - Zunächst die Vegetation und natürlich dessen Umgebung. In Crysis 2 haben wir die Stadt „News York“ bzw. dessen Stadtszenario. Wenn wir uns zurückerinnern hatten wir in Crysis 1 die offene und wunderbare Jungle-Landschaft. In Crysis 3 haben wir von beiden Teilen deren besten Eigenschaften diesbezüglich herausgefiltert und einen Mittelweg gefunden. Sprich das offene Gameplay von Crysis 1 und das vertikale und geschlossene Gameplay von Crysis 2 kombiniert.
    - Ebenfalls haben wir den Nanosuit bearbeitet und entwickelten ein neues Boni-System. In Crysis 2 war es ja so, dass man anhand von Nano-Katalysatoren dementsprechend Nanosuit-Upgrades freischalten konnte. Das ist in Crysis 3 nicht mehr vorhanden und leider darf ich mehr darüber nicht aussagen, aber es werden weitere Kombination zur Verfügung stehen.
    - „Hacking“ ist ein neues Feature von dem Nanosuit. Es bietet weitere Möglichkeiten still und leise etwas zu umgehen.
    - Alien-Waffen. In Crysis 3 gibt es vier neue Waffen der Ceph. Einige Leute können sich an Crysis 1 zurückerinnern. Dort war es ebenfalls möglich eine Waffe der Aliens zu verwenden. Das besondere ist das hierbei zwar jeder Soldat diese Waffen bedienen kann, aber der Nanosuit es leichter hat. Der Nanosuit wurde ja in Crysis 2 infiziert und erlaubt so die Technologien und Fortschritte der Aliens zu benutzen und somit auch einen einfachen Zugriff auf die Waffen zu bekommen. Wie man bereits schon gesehen hat besitzt man, bei der Benutzung von diesen Waffen, ein komplett anderes Interface und es soll den Eindruck vermitteln „WOW, was ist das denn für eine Waffe?“.
    - Auch bei den Waffenarsenal und der Anzahl von Zubehören haben wir einiges verbessert und angepasst. Derzeit besitzt der „Bogen“ das größte Interesse und dementsprechend wollen wir diesen gut gestalten. Aufgrund des Szenarios wollen wir damit den Eindruck vermitteln das man ein „Jäger“ ist. Quasi „oldschool“ mit verbesserter Technologie und mehr Zubehör. Allerdings soll nicht der Eindruck dabei vermittelt werden, dass der „Bogen“ die einzige verfügbare Waffe ist, sondern ebenfalls die anderen auch verwendet werden können.

    Was ist mit Nomad passiert?

    Ich will jetzt nicht auf alte Sachen zurückgreifen und diese genauer erklären. Natürlich gibt es viele Fragen, aber für diese habe ich leider keine Antwort parat.

    Wird 3D auf allen Plattformen verfügbar sein?

    Natürlich

    Wird es ein Modding Support für die Communities geben?

    Derzeit bieten wir ja die CryEngine bzw. das FreeSDK zum Download an, aber derzeit können wir noch keine genauen Details über den Support sagen. Vielleicht werden wir nach Release mehr dazu sagen können.

    Kannst du uns etwas über die Spielzeit im Einzelspieler sagen?

    Ja, aber leider keine genaue Zahl. Sie ist auf jeden Fall länger als im Vergleich zu Crysis 2.

    In welcher Phase befindet sich Crysis 3?

    Derzeit befinden wir uns noch in der Alpha Phase, aber wir haben schon einige tolle Features und Möglichkeiten ausgebaut und versuchen diese dementsprechend in dem Spiel jetzt schon umzusetzen.

    Richard Morgan war der Schriftsteller zu der Geschichte von Crysis 2. Hat er ebenfalls die Geschichte zu Crysis 3 verfasst?

    Nein, Richard Morgan ist nicht der primäre Storywriter, sondern wir haben einen neuen engagiert und das ist „Steven Hall“.

    Kannst du uns etwas über die Systemanforderungen erzählen?

    Da wir derzeit uns in der Alpha Phase befinden, können wir an dieser Stelle noch nicht wirklich darüber eine Aussage treffen.

    Crysis-Franchise ist bekanntlich als eine Trilogie geplant. Ist dies immer noch so?

    Der beste weg das zu beantworten ist zu sagen: Natürlich ist Crysis eine Trilogie, aber es ist Teil von einem Etwas. Wir denken über Teil 1, 2 und 3 hinaus. Das Crysis-Universum ist eine Höhle die noch weit erforscht werden kann. Der Nanosuit ist eine besondere Sache und hat natürlich einen eigenen Status bzw. Stellenwert. Das erlaubt uns einige weitere Schritte zu gehen.

    Wie viele Maps wird der Multiplayer beinhalten?

    Insgesamt haben wir 12 Maps und 8 verschiedene Modis.

    In Crysis 2 konnte man von Zuhause keinen eigenen Server hosten. Gibt es hierbei Veränderungen?

    Ja, für den PC gibt es wieder “dedicated server” und für die Konsolen ein “peer-to-peer” System.

    Wird Crysis 3 in Steam erhältlich sein oder nur auf Origin?

    Geplant ist es, nur auf Origin anzubieten.

  6. #26
    VIP Avatar von foofi
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    sehr gut! das Video ist in 720p - extra für Euch!

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