Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C1 vs C2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard C1 vs C2

Morgen!

Ich weiß, das Thema ist schon mehrfach diskutiert, aber welches Spiel hat jetzt wirklich die bessere Grafik? Crysis 2 natürlich mit DX11 und HighRes Texturen.
    Und welches Spiel hat die technisch bessere Engine?
    Und bitte sagt nicht sowas wie "Der Dschungel bei C1 sieht einfach viel besser aus", mir gehts um die reine Grafikleistung.

Frage deshalb, weil ich mir mal überlegt hab das Spiel zu kaufen, auch wenns nur wegen der Grafik ist xD

Gruß,
    Florian

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi,
    du hast das Game noch nicht?

Crysis 2 bekommst du schon für 20 EUR.

Die Maximum Edition von Crysis1+ bekommst du für weniger.

Also ich würde das Game zocken, bevor Crysis 3 rauskommt

Physik finde ich in Crysis 1 besser. Es gibt keinen Speedmode und die Bäume kippen nicht einfach um. Ich finde das Game trotzdem sehr nice. Andere KI - schöne Musik.

Alleine das 3D ist geil.

Newbie

Standard

Ja es gibt das Spiel auf Amazon als UK Import sogar für 10 Euro, wie ich gerade gesehen hab. Wurde direkt mal in den Einkaufskorb geworfen^^

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also von der Engine her gesehen denk ich mal das die CE3 eindeutig bessere Referenzen derzeit aufweisen kann als die CE2. Somit wäre C2 die bessere Wahl auf deine Frage.
    Dennoch solltest du bedenken das Grafik nicht alles ist. Zudem Crysis 1 auch gut noch in Punkto Grafik gut dasteht. Also wenn man bisschen mit den Mods herumspielt und diese auch verwendet kann auch C1 im Vergleich zu C2 einiges hermachen.

Und was dem Gameplay angeht bzw. dem Singleplayer macht Crysis 1 eindeutig mehr Spaß als wie man es von Crysis 2 erwartet. Aber wie bereits schon gesagt sind die Preise derzeit so niedrig von den beiden Games das man sich auch gleich beide kaufen könnte .

Newbie

Standard

Crysis 1 inkl. Warhead hab ich ja auch. Beides mit Begeisterung durchgespielt und die Grafik gefällt mir nach wie vor richtig gut. Ich bin eigentlich kein Grafik Fetischist, aber mich würde ja doch interessieren ob es Spiele gibt die es besser machen als Crysis 1. Und viele sagen ja C2 sieht prinzipiell schlechter aus.
    Und sowas wie BF3 sieht meiner Meinung nach auch nicht in allen Dingen besser aus als C1. Crysis macht da immernoch einiges besser wie ich finde.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von reapy0815 Beitrag anzeigen
    Crysis 1 inkl. Warhead hab ich ja auch. Beides mit Begeisterung durchgespielt und die Grafik gefällt mir nach wie vor richtig gut. Ich bin eigentlich kein Grafik Fetischist, aber mich würde ja doch interessieren ob es Spiele gibt die es besser machen als Crysis 1. Und viele sagen ja C2 sieht prinzipiell schlechter aus.
    Und sowas wie BF3 sieht meiner Meinung nach auch nicht in allen Dingen besser aus als C1. Crysis macht da immernoch einiges besser wie ich finde.
    Wenn man die Hardware hat und die Einstellungen bis aufs Letzte hinaus ziehen kann, kann Crysis 2 locker Crysis 1 übertrumpfen. Aber auch halt nur bedingt im Stadtszenario...sonst großartig merkt man direkt kein Unterschied.

Professional

Standard

Da muss man unterscheiden, ob jetzt die Grafikleistung, oder das Aussehen gemeint ist. Rein technisch gesehen schlägt die CE3 die CE2 um Längen, nun wurde aber bei Crysis 2 nur wenig des Potentials dieser Engine genutzt.

Kurz: Die Grafik von Crysis 2 ist besser, es fehlt nur der imposante, lebendige Look, der beim Jungle aus Crysis 1 rüberkam.
    Battlefield 3 kratzt nichtmal an der Oberfläche der Grafik von Crysis 1...

Professional

Standard

Die DX11 Version nutzt HDAO anstatt SSAO.
    Zum einen ist die Engine optimiert, zum anderen ist relativ enge Stadt halt leichter mit weniger Polygonen/Objekten darstellbar als eine weitläufige, große Insel. Und dann kommt noch dazu, dass die Objekte & Level in Crysis grottig optimiert sind.

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Und dann kommt noch dazu, dass die Objekte & Level in Crysis grottig optimiert sind.
    Und deswegen teils besser aussahen, die Vegetation vor allem.

Stichworte