Mit ein wenig Fantasie kann man sich denken was sie damit alles im Spiel beeinflussen können.
Man weis nicht wie viel Budget Crytek für Crysis 3 zur Verfügung gestellt bekommen hat, aber wenns zu wenig ist muss dafür an manchen Ecken gesparrt werden. Aber wie gesagt, man weis es nicht. Es können nur ein paar Ecken sein, es kann aber auch gegeizt werden wie in Mass Effect 3. Entscheidungen beeinflussen meistens nurnoch nebensächliche Kommentare (Kollektorbasis zerstört/ behalten? Egal, irgendein Spruch wird das schon klären! Evil Cerberus ftw!), keine Mittleren Dialog Optionen mehr, egal wie man auf etwas antwortet, es führt immer zur selben Antwort, extrems lineares Leveldesign etc etc. Sogar bei den Porno Sequenzen haben sie komplett gespart :x. Natürlich kann das auch die Vorgaben von EA zustande gekommen sein. Oder BioWare hatte einfach keine Lust mehr sich richtig ins Zeug zu legen, keine Ahnung.
Oder es wird Tatsächlich ein gutes Spiel, aber was ich auf der E3 gesehen habe reicht mir.
Es ist ja wohl ein offenes Geheimnis das EA nurnoch am COD Clone basteln, Namen vergewaltigen und Kühe melken ist. Die Zeiten in denen EA noch gute Spiele machen wollte sind vorbei sind.
Und ich sage bewusst basteln, vergewaltigen und melken, und nicht basteln lassen, vergewaltigen lassen und melken lassen. Die meisten Studios für die EA publisht sind gehören zu EA. DICE, BioWare, Black Box (bin ich mir nicht sicher, aber sollte) und ich bin mir ziemlich sicher das EA Crytek am liebsten ebenfalls aufgekauft hätte.
Und wenn du jetzt mit BF3 argumentieren möchtest, Nein.
Ich habe mir letztens bei nem Freund mal dieses tolle Spiel angetan.
Ich habe es nicht lange gespielt, und würde nicht sagen das es nicht Spaß machen kann da man sich bestimmt ein wenig einspielen müsste, aber Objektiv gesehen ist das Spiel ziemlich Oberflächlich.
Es sind unzählige Sachen einfach nur schlampig gecodet, wo ich mir nur an den Kopf fassen könnte. Sachen wie gegen die Wand sprinten ist auch sprinten, Defibrilator defibriliert Kameraden, Boden und Himmel mit dem selben Kamerawackeln, beim in den Dreck werfen bleibt man an Grasshalmen hängen, mit einem Jet gegen die Wand fliegen wird auch als fliegen erkannt und man kann sich "hocharbeiten", und um die FP Waffe wird SSAO herum gebildet. WtF? Und der Netzcode soll auch ein ganz besonderer sein. Ich wette wenn ich es mir noch ne weile angeschaut hätte wären mir noch mehr solcher Schlampereien aufgefallen.
Ich will damit wie gesagt nicht sagen das dass Spiel schlecht ist, aber es ist aufjedenfall total Schlampig gecodet, das sind teilweise Sachen die man mit if Abfragen oder einfacher Vector Berechnung in der CE2 hätte fixxen können. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Frostbite Engine 2 von den Grundlagen nicht viel anders oder komplitzierter sein kann.

