Naja, dass gabs ja im C2 MP auch schon.
Druckbare Version
Sie habens ein bischen verändert^^
Ja... Das hat aber auch was mit der Geschwindigkeit des Spiels zu tun, besonders im Multiplayer wollten sie ja Camping vermeiden (Konsolen sind keine Ausrede, selbst in COD kann man liegen). Ist Schade, ich bin ja immer für Gameplaytechnischen Umfang, der ja in C2 deutlich reduziert wurde.
Bäh...
Ich hätte lieber mal son neues Feature wie... Wie... Nen Ceph-Overdrive? Wenn man genug Nanokatalysatoren gesammelt hat schmeißt man den an, und hat für begrenzte Zeit einen besonderen Suit Mode aktiv, der aber, wenn er zu lange an ist, Lebensenergie abzieht.
Schaut mal, so ne Idee einfach aus dem nichts (naja gut, Metroid Prime 3).
Inwiefern "ein bisschen".
nein, es ändert sich nichts! Sorry, diese minimalen Sachen sind keine Änderung des Nanosuits.
Sorry, also als ich den SP auf der gdc anzockte, ich wiederhole mich, dachte ich, dass es C2 mit ner anderen Umgebung ist. Erst beim Waffenwechsel merkt man den Unterschied.
Soll jetzt nicht negativ sein, ich will nur nichts schönreden oder svchöndenken. Ich werds mir holen, wegen dem SP.
Wie bitte? Was ist nochmals die Idee hinter dem Suit? Adabt, engage, survive?
Fühlt sich mehr an wie: Engage, be a tank, boom.
Ein supermoderner Nanokampfanzug, der es seinem Träger ermöglichen soll, sich allen möglichen Gegebenheiten anzupassen ...
solange er sich dabei nicht hinlegt.
11/10, Crytek.
Also ich hab es bis bor paar Monaten nicht gespannt, dass man sich in Crysis 2 nocht hinlegen konnte.
Irgendwie fand ich die Szenarien so gestaltet das man selten sich so anschleichen musste. Entweder bist voll drauflosgegangen oder im cloak einfach zu dem hingelaufen.
Stealthspiele funktionieren auch ohne proning sehr gut, ansonsten wäre Deus Ex ja auch nur ein Action Shooter. Ich sag nicht, dass ich es nicht wiederhaben will, ich bin mir aber auch über die damit verbundenen Probleme bewusst. Besonders im MP...
Und im SP denke ich, dass bei großen Maps das keinen so großen Unterschied macht, ob ich liege oder mich ducke. In Crysis hatte es aber schon was, durch die Büsche zu kriechen und die Koreaner zu beobachten...
Was den Suit angeht meinte Crytek letztens, dass es zwei große Neuerungen gibt, nämlich einmal das Hacking, dass manchmal auch sehr schwer sein soll (ich schließe daraus, dass das auf der E3 und Gamescom nur ein Prototyp war, X gedrückt halten ist nicht schwer), und das neue Upgrade System, das auch mit Presets funktioniert (also man nimmt sich die Upgrade Kombination und speichert sie in nem Slot, und kann immer von Slot zu Slot wechseln. An sich keine schlechte Idee). Die Anzugsmodi werden sich kaum verändern, dazu ist der NS2 zu sehr in die Story integriert (Dank an Richard Morgan dafür), und es wäre doppelte Arbeit einen neuen extra für den Multiplayer zu entwerfen.
Man kann nur darauf hoffen, dass sie gewisse Details verändern, wie eben das Energiemanagment, Movement und Steuerung.