Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fragen für die GDC/GamesCom 2011

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Fragen für die GDC/GamesCom 2011

Hallo Community,

ich hoffe darauf, das ich nächste Woche den guten Herrn Cevat Yerli zu einem deutschen Interview bekomme.

Gebt mir einfach ein paar Fragen mit nach Köln rund um Crytek und CryENGINE.

Bin gespannt was da so kommt von euch und noch mehr darauf gespannt was Cevat mir antwortet. Denke das ich ein Videointerview mache.

Gruß
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Wann erscheint das CE3 Free SDK?

Erscheint Warface auch in Deutschland/Europa?
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

hat sich Crysis 2 den Erwartungen nach verkauft?

Und wird konsequenterweise deshalb ein Nachfolger entwickelt? Bzw. kann sich Crytek ein Spin-Off für Crysis 2 Ã* la "Warhead" vorstellen?

Wann werden wir mehr über die anderen Crytekprojekte hören?
    //Beide Fragen werden natürlich nicht konkret beantwortet werden, aber vielleicht gibts ja Hinweise!

Ist Crytek sehr profitabel?

Wie viele Leute arbeiten im R&D (Entwicklung) der CryEngine 3?

Gibt es einige oder sogar viele prominente CryEngine 3 Entwickler abgesehen von den bereits Bekannten über deren Projekte (AAA) wir gespannt sein dürfen?

Ist das Team sehr glücklich über die letztendliche Fassung von Crysis 2 gewesen? oder gab es am Ende durchaus Zeitdruck (mit Konsequenzen), welches ein paar Dinge negativ beeinflusst hat?
    Geändert von (th) (14.08.2011 um 11:07 Uhr)
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

• Wird Crytek sich wieder mehr um seine Modder kümmern ?
    • Wird Crytek ein Support und Community Department einrichten, dass in Foren nachschaut, ob die Spieler noch Bugs und andere Probleme haben, sodass keiner voreilige Schlüsse beim Beenden des Patchsupports zieht,
      und zudem bei Problemen die beim Modden auftreten helfen kann diese an entsprechende Stelle weiterzuleiten ?
      (ich verweise hierbei auf die vielen Fragen die auf Crymod nur von Mitmoddern beantwortet werden und man aufgeschmissen ist falls die keine Antwort wissen)

Falls du das nicht so ausformuliert Fragen willst:
      Könnte Crytek nicht etwa 10 Leute einstellen, an die sich die Community wenden kann ? (Emails werden wahrscheinlich als Spam behandelt und die Forenverwaltung scheint fernab von jedem Entwickler bei Crytek zu sein)
    • Hat Crytek schon mal wieder (ich habe diese Frage schonmal im Zeitraum zwischen C1 und Warhead gestellt und es wurde geantwortet: man könne sich das gut vorstellen - aber es sei nichts in Planung) an ein RealTimeStrategie Spiel im CrysisUniversum gedacht (oder auch RTS-FPS mix) ?
    • Wieviele Kopien von Crysis2 und wieviele Kopien von Crysis1 wurden im gleichen Zeitraum verkauft?
    • Konnte Crysis2 bewirken, dass mehr Leute Crysis1 gekauft haben ?
    • Wann wird Crysis1 für die Konsolen erscheinen ?
    • Sind die Einschränkungen der Konsolen hier deutlich erkennbar?
    • Gibt es die gleichen Probleme mit Texturen und Modellen die mit dem alten RC kompiliert wurden, wie bei uns Moddern, sodass alles neu exportiert werden muss ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Hamers

Standard

Könnte Crytek nicht etwa 10 Leute einstellen, an die sich die Community wenden kann ?
    Halte ich erst für sinnvoll, wenn das Free SDK draußen ist, davor lohnt es sich einfach nicht, für die paar Modder 10 Leute einzustellen.

Im Übrigen sind in letzter Zeit wieder mehr "Crytek Staff Member" auf Crymod unterwegs, daher halte ich das erstmal für überflüssig.

Aber die anderen Fragen sind gut

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Nur als kleines Update von meiner Seite aus:

Die Fragen Drucke ich Sonntag Abend gegen 23 Uhr aus. Die gehen dann mit nach Köln.
    Alles danach evtl via iPhone.

Gerne könnt ihr mich in Köln auch live antwittern:
    http://www.twitter.com/kolgahq
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Standard

@ hamers :
    naja das problem beim staff ist dass der bisweilen zu sehr vom Entwicklungsteam abgegrenzt ist

@kolga :
    wie wärst du via iPhone erreichbar (wohl kaum anrufen oder sms schreiben :P)

noch zwei Fragen
    Im Interview mit der FrankfurterRundschau hat entweder Avni oder Faruk (das geht aus dem Bericht nicht hervor) Yerli folgendes erwähnt :

Bei Crysis 2 gab es da das ein oder andere Defizit, das wir noch analysieren. Ein Beispiel: Die Leute spielen zwar im Mehrspielermodus, aber nur für kurze Zeit.
    • Wird hinsichtlich dessen auch den Crysis1 und/oder 2-Anhängern () Gehör und Glauben geschenkt ?
      (einige Punkte die viele Kritisieren sind: CoD-Gameplay / kaum [fordernde] Spielmodi [zb kein PowerStruggle mit Fahrzeugen] / instabiles Freischaltungssystem / schlechter Mogelschutz / schlechter Patchsupport [bei der Balancierung der Waffen zB nie auf die Spieler gehört] / zu früh released und zu viel geschnitten)
    • Gesteht man sich offensichtliche Fehler (falls es welche gibt) ein oder werden dafür andere Gründe gesucht bzw. auch totgeschwiegen?
    edit:
    sry dass es zu spät ist wer kolga kontaktieren kann möge das bitte tun:

- Wird der dringlich benötigte Autodownloader in einem Patch oder Addon (wie Wars) noch nachgereicht?
    Geändert von Tibull (14.08.2011 um 11:28 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

push
    - sry für doppel post aber hier tut sich nichts

interview seh will !
    oder zur not auch ne information, dass man cevat nicht erreichen konnte
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Crytek kannst du mitlerweile was Community angeht in die Tonne kloppen, ist so .

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

naja aber Kolga ist doch hier im Forum ansässig und könnte was sagen ... ich bin gespannt ob und wenn ja dann was !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte