Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crysis 2 auf guter grafik zocken

Newbie Avatar von PVTAce

Standard Crysis 2 auf guter grafik zocken

Hi leute
    ich habe mir crysis 2 bestellt aber vermute das das spiel vorerst nicht spielbar sein wird (oder nur auf low grafik) daher wollte ich mir eine neue graka zulegen und zwar die gtx 560 ti von gigabyte nur leider befürchte ich das ich mein pc komplett aufrüsten muss also neuer cpu ram usw. folglich wäre es nett wenn mir jemand einen vernünftigen cpu motherboard usw empfehlen kann (halt passend zu der 560 und so günstig wie möglich ) denn ich kenn mich mit dem ganzen zeug nicht aus.
    oder kann die gtx 560 auch mit einem Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 Ghz laufen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen/vorschläge machen^^
    mfg
    Ace

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von PVTAce Beitrag anzeigen
    .
    oder kann die gtx 560 auch mit einem Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 Ghz laufen?
    Ace
    bisher würd es reichen, wie das mit dx11 aussschaut kann dir leider noch niemand sagen

User

Standard

Für 10-15€ mehr würde ich dir den Q9300 empfehlen, statt dem Q8200. Der hat nämlich 2MB mehr Cache und 200MHz mehr. Die MHz machen den Braten nicht fett, die 2MB Cache sind aber spürbar.

Professional

Standard

Sag uns mal, was du sonst noch für Bauteile in deinem PC hast. Viele glauben, dass es nicht laufen wird, und beinahe bin ich auch drauf reingefallen.

Meins ist:
    Intel Core 2 Duo E7500 (2x 2.93Ghz)
    4GB Ram
    ATI Hd5770 mit 1 GB

Ich kann Crysis 2 auf "Sehr Hoch" mit ca. 50 FPS im Schnitt und Extrem mit 25. Extrem hat ein AA das momentan etwas unscharf aussieht, also kann man genauso gut darauf verzichten. Außerdem gleichen sich die Grafikstufen in vieler Hinsicht, bis auf die Details in Models und Strukturen.

Newbie Avatar von PVTAce

Standard

naja cpu seht ja schon da oben dann hab ich noch 6 gb ram ddr2 und(jetzt drüft ihr mich auslachen) eine gt 120 ich glaube mehr muss ich nicht sagen aber deswegen kauf ich mir ja ne neue^^

Professional

Standard

Zitat Zitat von PVTAce Beitrag anzeigen
    naja cpu seht ja schon da oben dann hab ich noch 6 gb ram ddr2 und(jetzt drüft ihr mich auslachen) eine gt 120 ich glaube mehr muss ich nicht sagen aber deswegen kauf ich mir ja ne neue^^
    OK, Ram haste auf jeden Fall genug CPU geht auch, nur die Grafikkarte könnte leiden. Da würde ich aber nicht gleich zuer teuersten Variante greifen...

Newbie Avatar von PVTAce

Standard

naja mir wurde gesagt das die günstig ist und wenn ich mir jettz die 560 hole kommt ich damit erstmal wieder ein paar jährchen klar
    bzw was wäre deines erachtens angemessen?

Newbie

Standard

Hi ich klinke mich mal ein.

Die 560 kommt schon ganz gut hin bei deinem Grundgerüst. Ich vermute aber stark, dass Du nen fertig PC besitzt und damit bestimmt ein Netzteil, welches evtl. in die Knie gehen könnte wenn Du ihm mehr abverlangst.
    Sag mal was das für eins ist.

Als echte Alternative zur 560 von NV würde ich Dir empfehlen Dir mal die HD 6950 von AMD/ATI anzuschaun. Beim Vergleich von den beiden Karten in der 1GB Version hat die ATI gerade bei games und höheren Auflösungen meist die Nase einen Tick vorne. Preislich nehmen sich die Karten nichts. Allerdings hast Du dann schon die 2GB Variante der 6950. Bei der Karte hat man auch meistens das glück, dass man sie mit nem BIOS-flash zu einer echten 6970 machen kann Und man hat noch deutlich Luft nach oben für kommende Games bei höheren Auflösungen.

Wenn Du aber sowieso keine Auflösungen Richtung FullHD benutzt oder in naher Zukunft benutzen wirst, dann bist Du mit der 560 auch ganz gut bedient.

Deine CPU sollte eigentlich schon noch ganz gut reichen. Jenachdem was Du für einen Kühler verbaut hast solltest Du den ohne Probleme an die 3Ghz bringen, wobei da manchmal, gerade bei so fertig PC Geschichten das Mainboard nicht mit macht.

gruß
    3st

Stichworte