Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: Wann kommt die PC-Demo? -> 01. März 2011

Professional Avatar von randfee

Standard

da müsst ihr mir mal erklären aus welchem Grund man die Demo an solchen irrelevanten Daten raushauen sollte, statt logisch zu handeln und sie schnellstmöglich unter die Leute zu bekommen, um möglichst viele Bugs und feedback sammeln zu können.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    da müsst ihr mir mal erklären aus welchem Grund man die Demo an solchen irrelevanten Daten raushauen sollte, statt logisch zu handeln und sie schnellstmöglich unter die Leute zu bekommen, um möglichst viele Bugs und feedback sammeln zu können.
    Würde man sich außerdem mit der "werbung" also des bekanntmachens einer Demo nicht ganz blöd anstellen, würden sie bei der Vollversion auch sicher höhere Verkaufszahlen erziehlt werden, da dadurch bestimmt auch neue Leute auf das Spiel aufmerksam würden, denke ich!!

Denn es gibt Leute die wirklich jede Demo spielen, die sie finden können

Standard

ja!

Aber Herr Yerli (Crytek Chef) hat ja selbst vor einem halben Jahr noch gemeint, dass sie zukünftig wohl keine Demos mehr machen würden, das sei zu viel Aufwand etc. bla. Der hat doch seinen Realitätssinn verloren oder? Spiele kann man schließlich nicht mehr zurückgeben, wenn man den key schon benutzt hat, daher MUSS es doch immer eine Demo geben.

Ich würde Werbung auch nur fokussiert rausbringen. Das Geld nehmen was man jetzt auch ausgibt und das innerhalb weniger Tage draufhauen um überall dominant präsent zu sein. Obwohl ich eigentlich sicher wäre, dass ich weniger für Werbung zahlen würde und mir eher einen Monat länger Zeit zum patchen nehmen würde.

User Avatar von Wond3r42

Standard

ja!

Aber Herr Yerli (Crytek Chef) hat ja selbst vor einem halben Jahr noch gemeint, dass sie zukünftig wohl keine Demos mehr machen würden, das sei zu viel Aufwand etc. bla. Der hat doch seinen Realitätssinn verloren oder? Spiele kann man schließlich nicht mehr zurückgeben, wenn man den key schon benutzt hat, daher MUSS es doch immer eine Demo geben.

Ich würde Werbung auch nur fokussiert rausbringen. Das Geld nehmen was man jetzt auch ausgibt und das innerhalb weniger Tage draufhauen um überall dominant präsent zu sein. Obwohl ich eigentlich sicher wäre, dass ich weniger für Werbung zahlen würde und mir eher einen Monat länger Zeit zum patchen nehmen würde.
    Aber das mit dem Aufwand...naja okey das mit dem Sandbox da alles einzuschrenken war sicher kompliziert und hat gedauert. Aber ihre Lösung bei crysis1 war doch genial!! Einfach das Island level kürzen und die Storry anreißen ist doch wunderbar und da sie ja evtl sowieso keinen Sandbox mit geben wollen brauchen sie imprinzip nur wider einen teil des ersten Levels zu nehmen und den sandbox weg zu lassen war doch früher auch kein Thema?!

Standard

tja, das brauchst du mir nicht sagen...

Zitat Zitat von Yerli
    “A free demo is a luxury we have in the game industry that we don’t have in other industries such as film. Because we’ve had this free luxury for so long, now there are plans to change this people are complaining about it. The reality is that we might not see any free game demos in the long term.”

Crysis 2 publisher EA was recently the subject of much controversy for plans to release premium demos “for $10 or $15” before a game’s final release

“I think EA’s strategy is interesting, overall. The thing is, every time we see a publisher doing something to improve the industry, making things more commercially viable and actually increasing the market, people instantly think this is only some money-hungry ploy.”

“Yes it is quite unpopular, but this is a messaging issue. The problem with any new strategy like this is it initially may appear as a blood-hungry, money-grabbing strategy. But I think there is a genuine interest here to give gamers something more than a small demo released for free.

“Really, what this is, is an attempt to salvage a problem. The industry is still losing a lot of money to piracy as the market becomes more online-based. So it’s encouraging to see strategies outlined to combat this.”

“But whether we do have a demo or not, do I think companies need to release so many demos? I think that we’ll see more and more games not carrying a demo in the future, because it becomes prohibitively expensive.

“Also, given the time pressures in making a demo – in fact given the time pressure of making a quality demo – I think it all becomes really difficult to work with, and I think we’ll see less and less of them in the future.”
    Quelle: www.develop-online.net

Ich finde die Argumentation völlig lächerlich. "improve the industry", das ist echt der blanke Hohn. Für wie dämlich hält der den Käufer? SIE wollen doch etwas verkaufen. Wenn ich an einer Fleischtheke stehe und nicht weiß wie Aufschnitt XY schmeckt muss ich da in Zukunft auch 50cent zum Probieren zahlen? Sind dann auch alle Supermärkte direkt "improved"?

Ich finde es auch lächerlich, dass die sich mit der Filmbranche vergleichen. Film ist passiv, ein Spiel ist interaktiv (leider wieder weniger da nur noch voller gescripteter Events!). Letztendlich ist es Software und ich will JEDE Software TESTEN KÖNNEN. Entweder per Demo oder sie müssen das Ding zurücknehmen nach Fernabsatzgesetz, wenn es mir nicht gefällt (online streamen wie viel der Spieler durch hat, wenn er nur ein Level gezockt hat ist Rückgabe möglich oder so).
    An der Demo stört sie wohl, dass der Kunde daran diverse bugs schlecht finden könnte, sie wollen halt alle eine Beta rausbringen und dann nachträglich patchen, wenn die demo aber buggy ist, müssen sie das schon vorher.... och heult doch!
    Geändert von randfee (06.02.2011 um 15:24 Uhr)

Gesperrt

Standard

Also ich brauche net unbedingt eine Demo, und eine Demo als Kaufgrund zu sehen finde ich naja...

Ich mein bevor ihr ein Film anschaut guckt ihr euch auch keine Filmdemo an bzw die ersten 20 min vom Film, ich finde diese ganze Demogeschichte zwar toll aber nicht wirklich erforderlich, sollten diese zeit lieber mit in die Entwicklung stecken.

Zudem weiß ich von Trailern ob mich das Game anspricht oder nicht, dafür brauche ich keine Demo, zudem sind Demos einfach Luxus sonst nix.

PS: Und wer wirklich unbedingt eine haben muss, weil er sich vorher kein Spiel kauft kann auch einfach in eine Videothek fahren und es sich für 1 tag ausleihen und sogesehen als demo nutzen

PPS: Bei mir ist es eig der Entwickler der sagt Kaufen ja oder nein, von zb ID, Crytek, Bioware, Blizzard, Visceral Games, Kojima Production, Naugty Dog etc pp, brauche ich keine Demo von Games, daich weiß ich das die Spiele Hammer werden

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (06.02.2011 um 15:39 Uhr)

Standard

dann kauf du mal schön blind. Wenn du alles im Leben so schlampig machst gehst du bankrott!
    Eine Software ist nicht mit einem Film vergleichbar, sondern mit anderer Software! Dann sollen sie ihre Rücknahmepolitik ändern, dann kauf ich auch ohne Demo. Aber die Katze im Sack kaufe ich nicht!

Gesperrt

Standard

dann kauf du mal schön blind. Wenn du alles im Leben so schlampig machst gehst du bankrott!
    Eine Software ist nicht mit einem Film vergleichbar, sondern mit anderer Software! Dann sollen sie ihre Rücknahmepolitik ändern, dann kauf ich auch ohne Demo. Aber die Katze im Sack kaufe ich nicht!

Wie gesagt geh in eine Videothek, leih es dir ein tag aus und fertig, wenn dir das nicht reicht kannste beim kumpel testen zb.
    Also ich kauf seid knapp 15 jahren meine 20 bis 30 Games pro jahr blind und ohne Demo und hab nochnie ein fehlgriff gehabt eig

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

No way, der Staat hat genug Geld ..
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nun ja viele Leute die keine Demo brauchen laden sich die Vollversion als kostenlose Demo
    Dann bräucht ich auch keine. Anspielen und wenn's nicht gefällt löschen. So einfach geht das.

Da ich aber nicht zu diesen Leuten gehöre und wirklich Geld für etwas ausgebe, was mir gefällt, will ich vorher schon gerne wissen ob es mir überhaupt gefällt.
    Demnach bin ich bisher über jede Demo glücklich gewesen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei manchen Spielen auch keine benötige. Aber aus dem Grund dass ich einfach weiß dass sie gut werden.
    Z.B. hab ich bei Mas Effect 2 keine vermisst und vermutlich hätte ich auch keine gespielt, da ich die Wartezeit bis zum Erscheinen nicht hätte ertragen können.

Edit: Viele Spiele schaffen es eben nicht mehr in die Videothek wegen ominösem Kopierschutzzeugs.

Außerdem hätte es mich schon sehr gewundert, wenn wenigstens nicht die mp demo für pc angekündigt worden wäre.
    Angeblich soll das doch alles on the fly auf allen Plattformen parallel entstehen. Warum sollte es dann ne XBox demo, aber keine für (PC und) PS3 geben?
    Wäre schon ein Armutszeugnis im Bezug was sie da immer Werbung für ihre Engine machen.

Ich denke jedenfalls, dass es jeden Tag so weit sein könnte mit der demo. Freue mich auch schon drauf, wobei ich aber kaum spielen werde,
    sondern (anfangs nur) allein durch's Level laufe, mir alles anschaue und cfgs ausprobiere.
    Geändert von Jaco_E (06.02.2011 um 15:50 Uhr)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte