Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: CryEngine Lizenz woher bekommen?

Newbie

Standard CryEngine Lizenz woher bekommen?

also ich habe vor mir die cryengine 2 oder 3 zuzulegen und dazu hab ich 3 Fragen:

1.Wie viel kostet die Engine?
    2.gibt es Preisunterschiede zwischen 2 und 3?
    3.Wo bekomme ich sie her?

ich hab das halbe Netz durchsucht habe aber keinen hinweis auf die kosten entdeckt.

danke für eure antworten SK

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von SK1996 Beitrag anzeigen
    also ich habe vor mir die cryengine 2 oder 3 zuzulegen und dazu hab ich 3 Fragen:

1.Wie viel kostet die Engine?
    2.gibt es Preisunterschiede zwischen 2 und 3?
    3.Wo bekomme ich sie her?

ich hab das halbe Netz durchsucht habe aber keinen hinweis auf die kosten entdeckt.

danke für eure antworten SK
    Hey und willkommen ,

bin bisschen verwirrt was du meinst. Du willst wirklich also eine Lizenz für die Engine selbst, also nicht irgendwie das Spiel Crysis, wo darunter die Engine verhanden ist? Seh ich das richtig?

Wenn ich richtig damit liege empfehl ich dir mal http://www.crytek.com/contact. Dort am besten unter "CryENGINE related inquiries" und dort mal nachfragen. Bezüglich der CryENGINE 2 und 3 kannst du auch direkt unter http://mycryengine.com/ bei "Contact" direkt auch an die Firma deine Anfragen etc. schicken.

Was der Preis so einer Engine ist kann dir wahrscheinlich hier keiner direkt beantworten bzw. denk ich mal das kein weiterer User hier schonmal eine solche Lizenz der Engine erworben hat um dir da weiterhelfen zu können.

Allerdings kann man sagen das zwischen der CryENGINE2 und 3 zwar kleine aber dennoch gravierende Unterschiede gibt. Diese kannst du auch in den Videos bei http://mycryengine.com/ und http://www.crytek.com/cryengine anschauen. Für mich persönlich ist einer der wichtigsten Unterschiede das die CryENGINE 3 in der Lage ist das Ganze auch auf die Xbox360 und PS3 zu portieren und somit auch mit dieser Engine Konsolenspiele zu machen. Ansonsten wie schon gesagt...sind es nur kleine Unterschiede was zwischen 2 und 3 grenzen

Denke mal das es soweit an Informationsfluss reicht

Newbie

Standard

danke hat mir schon sehr weitergeholfen
    ja ich meine eine Lizes direkt für die Engine,
    ich habe vor damit ein Game Project weiterzuführen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Meine Hand würde ich dafür nicht wirklich ins Feuer legen wollen aber ich denke da werden schon 6-stellige Beträge auf dich zukommen

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Meine Hand würde ich dafür nicht wirklich ins Feuer legen wollen aber ich denke da werden schon 6-stellige Beträge auf dich zukommen
    ach, so etwas ist Quatsch.

Es kommt immer drauf an wofür und als was man die Engine erwerben will. Kann sein das es bei einer Großfirma mehrere hundert Tausend Euro an Kosten auf jemanden zukommen, aber wie man auch sagt gibt es sogenannte Studentenversionen. Bisschen halt eingeschränkt, kostet weniger und halt für so etwas gedacht

Wenn du bei http://mycryengine.com/ unter "Licensing" nachschaust, kann man herauslesen das es mehrere Arten sind welche Lizenz man eigentlich haben will
    Geändert von ZaCXeeD (17.12.2010 um 12:43 Uhr)

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Eigentlich ist es einfach:

Willst du ein kommerzielles Spiel auf Basis der CE3 entwickeln, zahlst du 6 stellig

Bist du an einer Universität kannst du die Education lizens bekommen, die für ume ist, aber mit der du selbstverständlich kein kommerzielles Spiel draus machen darfst.

Allerdings gestaltet sich das einzelne Person seeeehr schwierig an die ce zu kommen
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Newbie

Standard

also bin ich ja nicht mein Team besteht noch aus 4 anderen Leuten (werden aber immer mehr).
    nein ich bin nicht Student und habe jemals irgendwas berufliches gemacht das etwas mit Programmieren oder Game Gestaltung zu tuen hatte ich habe mir c/c++ und Assembler selber beigebracht aber dar ich das ja im Prinzip doch zu Lernzwecken nutze dürfte das nicht trotzdem billiger seihen?
    und das ist ja kein Kommerzielles Projekt.
    Geändert von SK1996 (17.12.2010 um 18:48 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

also bin ich ja nicht mein Team besteht noch aus 4 anderen Leuten (werden aber immer mehr).
    nein ich bin nicht Student und habe jemals irgendwas berufliches gemacht das etwas mit Programmieren oder Game Gestaltung zu tuen hatte ich habe mir c/c++ und Assembler selber beigebracht aber dar ich das ja im Prinzip doch zu Lernzwecken nutze dürfte das nicht trotzdem billiger seihen?
    Keine Chance
    ​​

Standard

Also ich will dir nicht den Traum bzw. Hoffnung platzen, aber ich denke mal da wird ein dezentes "nein" seitens Crytek kommen.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Also mit der Beschreibung wirst du dir ziemlich sicher ein "Nein" einfahren.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte