Meine Hand würde ich dafür nicht wirklich ins Feuer legen wollen aber ich denke da werden schon 6-stellige Beträge auf dich zukommen![]()
ach, so etwas ist Quatsch.
Es kommt immer drauf an wofür und als was man die Engine erwerben will. Kann sein das es bei einer Großfirma mehrere hundert Tausend Euro an Kosten auf jemanden zukommen, aber wie man auch sagt gibt es sogenannte Studentenversionen. Bisschen halt eingeschränkt, kostet weniger und halt für so etwas gedacht
Wenn du bei http://mycryengine.com/ unter "Licensing" nachschaust, kann man herauslesen das es mehrere Arten sind welche Lizenz man eigentlich haben will![]()
Geändert von ZaCXeeD (17.12.2010 um 12:43 Uhr)
Eigentlich ist es einfach:
Willst du ein kommerzielles Spiel auf Basis der CE3 entwickeln, zahlst du 6 stellig
Bist du an einer Universität kannst du die Education lizens bekommen, die für ume ist, aber mit der du selbstverständlich kein kommerzielles Spiel draus machen darfst.
Allerdings gestaltet sich das einzelne Person seeeehr schwierig an die ce zu kommen![]()
Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!
also bin ich ja nicht mein Team besteht noch aus 4 anderen Leuten (werden aber immer mehr).
nein ich bin nicht Student und habe jemals irgendwas berufliches gemacht das etwas mit Programmieren oder Game Gestaltung zu tuen hatte ich habe mir c/c++ und Assembler selber beigebracht aber dar ich das ja im Prinzip doch zu Lernzwecken nutze dürfte das nicht trotzdem billiger seihen?
und das ist ja kein Kommerzielles Projekt.![]()
Geändert von SK1996 (17.12.2010 um 18:48 Uhr)
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Kein kommerzielles Projekt? Also eine Mod?
Der Knackpunkt ist: Willst du das Spiel verkaufen, es in einem Laden stehen haben und Geld damit verdienen oder einfach nur mit der Engine etwas eigenes basteln was die Leute dann (kostenlos) spielen dürfen?
Das wäre dann kostenlos, wenn du dich an ein paar Regeln häst (keine Objekte aus anderen Spielen, Konflikte mit Urheberrechten vermeiden usw.)
Wenn du es aber wie gesagt verkaufen willst, dann würden da schon einige Summen auf dich zukommen![]()
Wenn du auf Crytek mit zukommst mit dem Text, hast du mit 200% Sicherheit ein Nein.
Ich glaube kaum das Crytek jeden dahergelaufenen mal eben eine CE2/3 lizens im vorbeigehen in die Hand drückt.
Das mindeste sind Vorzeigbare Bilder, Perfekte Promotion Shots + Videos.
Da steigt die Chance, aber das heist nicht das die Chance gut ist.
vlt von 0 auf 5% (Noch Sehr Optimistisch)
Crytek ist keine Wohltätigkeits Vereinigung, ohne Geld geht nichts.
das sollte für sich sprechen ^^Game Licenses
Game Development licenses are available to established games studios. We do not issue engine licenses to individuals, nor do we provide the engine for non-commerical purposes, such as Mod Teams, via this site. For information about obtaining the Mod SDK please visit our website at www.crymod.com.
Get to learn more / Register...