Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Crysis flüssig zocken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Standard

Vertseh ich des richtig ? Ich brauch 4 Grakas ? Des glaub ich etz nich, da vertseh ich doch was falsch. Bitte berichtige mich.

mfg

Ionstorm
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Ionstorm Beitrag anzeigen
    Vertseh ich des richtig ? Ich brauch 4 Grakas ? Des glaub ich etz nich, da vertseh ich doch was falsch. Bitte berichtige mich.

mfg

Ionstorm
    Nein 3 könnten auch noch reichen, aber Crysis ist halt so schlecht ptogrammiert, das du mit deinen Anforderungen ( alles auf max mit max AA ) Crysis nicht flüssig spielen kannst.
    Frag mal LKrieger der hat 3 von den Dingern.
    Geändert von Tig3r0023 (17.08.2010 um 21:55 Uhr)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

nun, wenn du MAX AA willst, brauchst du schon mehr als eine graka
    aber auf 4x AA und very high schaff ichs flüssig mit meiner gtx295,
    wenn du also nicht max aa brauchst, gehts auch billiger

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Was ? mit 500 WATT NETZTEIL kommst aber net weit, du brauchst für nen SLI System einen Netzteil von mindestens 700 WATT und das von einem guten Hersteller.

Motherboard muss DDR3 unterstützen und SLI oder Crossfire. DDR2 ist scho bissl alt, neu ist immer besser.

bei der Graka musst du achten, entweder ATI oder NVIDEA, was dir halt dein Geldbeutel aus macht ist ATI im Vorteil weil die Grakas von dene etwas günstiger sind.

Am besten empfehle ich dir 2x GTX 460. Zusammen sind diese zwei freche Grafikkarten unschlagbar und schlagen aufjedenfall die GTX 480.

4-6 GB Arbeitspeicher sollten ausreichen.

Einen QuadCore Prozessor aufjedenfall, oder sogar 6 KERN Prozessor.

Naja.. das musst du dir überlegen. 800 - 1000 € da kommst du aber nicht weit.

aber du sagtest ja du hättest schon einen großteil z. B. Festplatte. Netzteil kannst verkaufen, 500 Watt reichen net aus, sogar mein OCZ Netzteil mit 600 WATT reicht grad noch aus um meine 460 GTX, Q9450 @3,2 GHZ und das restliche zu versorgen.

Noch ein TIPP, AA frisst jede menge FPS, lass das aus, nutz eine config von MSTER oder so und dann staune über die Grafik, AA nutzen bringt net so viel, sieht fast gleich aus und du hast nen rapiden FPS fall.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User Avatar von Ionstorm

Standard

Mal ganz was anderes: Was frisst den Crysis auf max Details ?

also, wie viel GHz, Arbeitsspeicher, bzw Grakaspeicher brauch ich den ?

Wenn ich die werte hab, kann ich mir danach die Teile raussuchen.

aber danke an alle, die hier gepostet haben.

mfg

Ionstorm
    HammerFall --- Best Band ever
    Threshold --- Best Song ever
    http://www.sysprofile.de/id150148

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Wenn das so einfach wäre, hättest du die Sachen hier schon aufgelistet

Aber um deiner Bitte einigermaßen nachzukommen:

4GB RAM reichen völlig auch wenn manche 6 empfehlen würden.
    Ein Quadcore mir ca 3 GHz sollte es auch schon sein (nur nicht die Athlon II x4 Modelle).
    Und Grafikspeicher sollten es schon, je nach Auflösung, 1GB sein - eher mehr.
    Wobei 2 GB eigentlich im Moment nicht viel bringen, lieber eine 2. GPU.
    Und aufpassen, dass du nicht auf die Werbegags der Hersteller reinfällst und dir eine LOW End GPU mit viel Speicher kaufst, aber ich geh mal von aus, das weißt du selbst.

Auf Full HD und sehr hohen Einstellungen schafft eine 5870 genug Bilder um in den meisten Leveln noch 4x AA hinzuschalten zu können (mag AA nur bei Crysis nicht so sehr, weil die Vegetation dadurch zu grob aussieht).
    Wenn du eine höhere Auflösung mit 8 oder mehr mal AA haben willst, kannste mal Krieger anschreiben

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von reVo Beitrag anzeigen
    Empfiehlt sich Windows XP 64Bit oder 7 64Bit eher zum gut aussehenden gamen ?
    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    DX10/11 hast du mit XP nicht, von daher win7
    ist schwer zu sagen: bei crysis 1 hat dx10 oder dx9 mit ner kleinen cfg KEINEN unterschied gemacht, bis auf dass dx9 sogar teilweise flüssiger lieft (!).

da bei crysis 2 noch nirgens von dx11 die rede ist, und man noch keine vergleichswerte zu dx9 und 10 hat, bleibt die frage erst mal offen

---

um crysis flüssig zu spielen, und das auf wirklich maximalen settings, verlangt es unmengen an hardware. selbst lkrieger, mit seinem gpu gespann aus 3 oder 4 gpus, die zusammen doppelt so teuer sind wien guter gaming pc (!), schaffen crysis grade so flüssig - für das geld ist das einfach traurig. crysis ist einfach schlecht optimiert bzw gar nicht optimiert, dazu sehr gpu lastig. deshalb kommt es auch sehr stark auf deine auflösung an...

alles in allen wirds einfach nur schwer machbar sein

Stichworte