Schön das zu hören, heißt das, es werden diverse Primärparameter demnächst mal zumindest vom Server überprüft statt diese nur clientseitig zu belassen? Dieses Konzept schreit schließlich danach extrem angreifbar zu sein?!
Da bin ich mir nicht so sicher. Solange da nicht etwas mehr kommuniziert wird entsteht halt unter Rücksichtnahme der Fakten (sehr buggy und konzeptionell klar angreifbar) der Eindruck, als sei das Thema völlig stiefmütterlich behandelt worden. So als ob es ihnen eh egal sei, da es ihre Verkaufszahlen ja eh nicht direkt beeinflusst.
Das Thema ist mit Sicherheit nicht komplett trivial, aber wieso wird dann nicht etwas mehr kommuniziert "was da abgeht"? Die Zweifel am Konzept (diverse Schlüsselvariablen offenbar nur clientseitig vorzuhalten) sind doch offensichtlich mehr als legitim - ich meine das versteht doch sogar der Durchschnittsgamer!
Ich finde es halt extrem blöd, dass auf der einen Seite quasi garnichts kommuniziert wird und gleichzeitig, das was kommuniziert wird, auch meist nicht das technische Niveau eines Gesprächs mit Messe-Hostessen überschreitet.
PS: ich erwarte nicht en Detail zu erfahren wie der Cheatschutz aussieht - wenn er aber konzeptionell gut ist, dann würde auch diese Information nicht vielen Leuten weitere Angriffspunkte aufzeigen!