ehm nein... du hast den Grund doch genannt! Man ist langsam und unpräzise mit so einem Controller, für First-Person-Shooter ist diese Steuerung einfach schwachsinnig. Überdies sind die Konsolen-Versionen mit halben aimbots, größeren hitboxen und so nem bescheuerten Kram vollgestopft.
Das sind nicht viele Punkte, aber die sind wiegen schwer und werden sich NIEMALS ändern. Nur eine neue Art der Steuerung könnte der Maus in diesem Feld Konkurrenz machen, niemals aber ein joypad!
Warum sollte man bei einem der wichtigsten Faktoren an Computerspielen (der Steuerung) plötzlich so einen groben Rückschritt hinnehmen? Nein danke! Das hat nichts mit Konsolenhass zu tun sondern mit Anspruch. Hätte es nie PC-Spiele gegeben würden wir diese Diskussion nicht führen, es gäb halt nichts Besseres als diese Fummel-Joypads, aber das ist nicht der Fall. Die Maus IST VIEL BESSER da präzise Positionen angefahren werden können wohingegen ein joystick immer nur einen recht ungenauen Vektor (Richtung) fahren kann. Das ist Fakt und hat nichts mit Konsolenhass zu tun. Das Steuerungssystem ist einfach wesentlich schlechter - nicht für jedes Spiel, aber für FPS absolut eindeutig! Auch Strategiespiele wie Supreme Commander, Starcraft 2 etc.... was zur Hölle will man da mit einem Joypad?
Konsolen sind gut geeignet für Arcade-Style Casual Games, würde ich nie bestreiten, aber Shooter darauf zu fokussieren finde ich nicht nur abwegig sondern auch ziemlich arm!





Zitieren
