lustiger Multiplayer Trailer
optisch top, aber bei Sound und Schrift haperts noch etwas
bin ich der einzige, der ständig "Mautiplayer" versteht
und beim vorletzten "SEI" fehlt das "I" :)
Druckbare Version
lustiger Multiplayer Trailer
optisch top, aber bei Sound und Schrift haperts noch etwas
bin ich der einzige, der ständig "Mautiplayer" versteht
und beim vorletzten "SEI" fehlt das "I" :)
Naja jetzt heißt es eh abwarten und tee trinken bis zur demo.
Da werden wir ja sehen, ob man selber Server erstellen kann.
Ist mir auch alles aufgefallen xD Lieber den englischen sehen ;)
btw: zu den serverfiles: fettes dislike! behaupte mal die bestimmung kommt von EA.
Zu schön wäre es, wenn Studios die Spiele selber vertreiben könnten :(
aber das könn sie doch nicht machen, ein derart modifizierbares spiel derart zu verstümmeln,
das ist so als würde ich nen nitro antrieb in meinen ford fiesta einbauen, aber keinen knopf, der diese auslöst.. :(
Hoffe da kommt noch was.
Ich hätte mal allzu gerne en detail erklärt, warum sie das nicht können. Eine 600 Mann Firma soll nicht in der Lage sein, ohne jemanden wie EA das ganze aufzuziehen? Wieso nicht. Sie produzieren doch eh alles selber. Mit Cryteks Reputation bekommt man doch mitlerweile auch bei jeder Zeitschrift ein Review und was Crytek produziert interessiert doch jeden der Branche. An Aufmerksamkeit würde es also nicht mangeln. Nun, was macht also EA außer Vorschriften?
Whatever.
Nunja, ganz sinnlos ist es sicherlich nicht, sonst würde es soetwas wahrscheinlich nicht geben.
Ich denke mal besonders haben sie erstmal das Geld. Ein Entwicklerstudio macht ja solange Verluste, bis das Spiel veröffentlicht wird und bei 600 Mann und ein paar Jahren Entwicklungszeit kommt da schon einiges zusammen.
Dann sind sie wahrscheinlich für das ganze Organisatorische zuständig, Vertrieb, das brennen der Dvds, Herstellung der DVD-Hüllen, Werbung, Auslieferung der Games später und und und.
Hinter so einem Publisher steckt ja ne ganze Menge Geld, sollte ein Spiel wider Erwartens floppen, zahlt der Publisher natürlich trotzdem die Arbeit.
Würde das Entwicklerstudio alles auf eigene Faust machen, sich Kredite aufnehmen usw und wird das ganze hinterher ein Flopp, müssen die Leute das selber blechen.
Das Risiko ist denk ich mal den meisten zu hoch.
Ich denke mal so ein Publisher hat auch eine Menge connections. EA ist ja nen riesen Apparat, das schöpft aus ganz anderen Möglichkeiten, als es ein 600 Mann starkes, noch so beliebtes Entwicklerstudio je könnte.
Aber ich gebe dir insgesamt natürlich schon recht, dem Spieler schadet es leider manchmal. Ich bin ja dafür wir gründen unser eigenes Studio und vertreiben die Games selber :D
pff, "mein Spiel" würde in der heutigen Welt keinen großen Absatzmarkt finden, es wäreIch bin mir nicht sicher, ob eine Firma mit der Reputation wie Crytek nicht auch "gute Kredite" von anderen privaten Geldgebern bekäm, welche die ihnen mehr Freiheiten geben würden.
- viel zu nichtlinear, Leute würden sich beschweren, dass sie das Ende nicht finden, weil sie evtl. in die falsche Richtung laufen würden
- viel zu große levels, Spieler würden sich mangels Orientierungssinn komplett verlaufen und würden sich beschweren, dass sie beim Ablauf einer wichtigen Deadline ganz woanders auf der Map waren... tja pech
- viel zu schnell, die armen gediegenen Leute von heute hätten alle starke Kopfschmerzen, die meisten vertragen ja heute nur noch gemächliches, pseudo-realistisches Movement und übersimple Steuerung, auch wenn Realismus (Nichtlinearität) sie auf der anderen Seite natürlich maßlos überfordert
- Viel zu schwer, im SP wären die Gegner gnadenlos, im MP gäbs natürlich kein auto-aim etc. - selbst im Coop, der natürlich eingebaut wäre, würden viele verzweifeln, schließlich erwarten die alle, dass man eine Alien-Invasion im Halbschlaf und vor allem ohne nachzudenken einfach so abwehren kann
DAs ist ja das lachhafte, all das da wird doch eh ausgelagert, ich glaube kaum, dass EA eigene Druckereien und Presswerke unterhält. Selbst wenn, es gibt andere die es sicherlich günstiger machen. Ich weiß wirklich gerade nicht, was EA aktiv zum eigentlich Produkt beiträg, kann mich mal bitte jemand aufklären?!Zitat:
Zitat von DrunkenMonkey
Meiner Meinung nach ist das genauso überflüssig wie ein Plattenlabel für einen Musiker. Überflüssig in dem Sinne, dass es keinen Zweck außer den Selbstzwecke (Geld abgreifen) erfüllt. Im Endeffekt ginge das heute (dank Internet) alles ohne die! Es geht aber nur sehr schwer ohne, weil diese blutsaugenden Kartelle alle Schlüsselstellen besetzt halten und von da aus allen Teilnehmern Vorschriften machen. Eigentlich gehört sowas zerschlagen - und nein, ich bin kein Kommunist, ich bin eigentlich hochüberzeugter Kapitalist. Dies ist aber Wettbewerbsverzerrung.
Du willst mir also sagen, dass da alles nur über Vetternwirtschaft läuft? - NEIN, wie kommst du bloß darauf? Die ganzen Magazine geben doch völlig unabhängige Bewertungen ab ;) ;)Zitat:
Zitat von DrunkenMonkey
Nunja, das Problem ist ja, für wen macht man so ein Spiel? Für sich selber?
Da wirds eng das zu finanzieren, ein bisschen muss man leider ja auf etwas größere Kundschaft abzielen.
Aber es ist wirklich traurig, wie sich das Interesse der Massen verschoben hat.
Alles muss unkomplizierter, einfacher, schneller zu Bedienen sein.
Nachdenken ist out. Konsole an, Game rein - Hirn aus.
Ich habe mal eine Studie gelesen, welches Land, bzw welche Region was am liebsten zockt.
Europa steht noch eher auf etwas ansopruchsvollere Spiele, besonders in Deutschland kommen Strategiespiele wie Die Siedler gut an.
Die Asiaten stehen auf Rollenspiele. Und die Amis... naja da passt mein Kommentar von eben grad ganz gut, mit Hirn aus, Konsole an.
Da haben CoD&Co einen hohen Stellenwert.
Und das schwappt leider rüber. Konsolen werden auch immer beliebter nd es ist schwierig, mit dem begrenzten Gamepad (von den Knöpfen usw her) da vernünftig komplexere Spiele zu machen.
Strategiespiele kannst du da eh knicken. Da laufen dann so extrem einfache Spiele wie Fifa, Autorennen und CoD, da braucht man nicht so viel Hirn.
Ich will damit NICHT sage dass nur Hirnlose Konsole spielen, aber die Möglichkeiten ein komplexeres Spiel zu entwicklen sind auf dem Pc nunmal wesentlich größer.
Heutzutage muss alles komprimiert sein, es muss schnell gehen, es muss einfach strukturiert sein, es muss provozieren
Ich vergleiche das mal mit der Bild. Auch da ist alles einfach gehalten, die Bild nimmt einem ab was man zu denken hat. Auch hier wird sehr gerne provziert.
Aber das bezieht sich ja nicht auf alle Gamer, Rollenspieler wollen meist möglichst komplexe und durchdachte Dinge.
Es gibt halt unterschiedliche Zockertypen, leider wird der für uns ungünstigste der, mit dem größten Zulauf.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ein Spiel zu entwickeln was für einen selber das perfekte ist und ein allgemein sehr beliebtes Spiel zu produzieren ist nicht immer dasselbe, man sollte da immer versuchen einen Mittelweg zu gehen :)
Trotzdem halte ich meine Idee von einem Game für herrausragend :D
Sry für OT ^^ Aber gewissermaße hat das ja auch mit Crysis 2 zu tun, der Richtung in die sich das Spiel entwickelt (kann keiner abstreiten dass C2 nicht mehr Mainstream geworden ist)
Es gibt ja Dedicated Server, aber es wird auch wie bei CoD:BO einen Serveranbieter geben, der sich um die globale Bereitstellung der Server kümmert.
Und was mit den Konsolen ist, dazu wurde auch noch nichts gesagt.
10 Stunden hörn sich gut an :)