Also was das Minimum ist kann ich dir nicht sagen. Nur was man benötigt um es auch in seiner Pracht zu genießen! Ich denke mal da kommt keiner um folgendes rum für Full Qualli:
CPU:Duo oder Quad Core ( AMD: X2 / AM2 / Intel: Conroe / Kentsfield ) RAM:2 Gigabyte DDR / DDR2 (wenn AMD in den Quark kommt vllt DDR3) GFX:ATI x1800 oder NVidia 7900 GTX (vllt mit AGEIA Physikkarte oder Shader 3.0 üder HavokFX Physikengine) Win:Vista und DX10 werden entsprechend dafür sein das man mehr an Details sehen wird und bessere Performance hat! Wer mit dem Gedanken spiel und will sich einen Duo holen und meint er bräuche Vista um diese anzusteuern, der irrt! Seid dem SP2 kann Windows XP Duo- und Multi- Coresysteme Verwalten und benutzen!
Das wären so meine Prognosen für einen 'wirklich' flüssigen Spieleverlauf!
Dabei werde ich mir anfang 07 einen Kentsfield holen, oder aber doch den kleineren Conroe Duo Core E6600 ~ $315 , E6700 ~ $529! Graphisch werde ich mich für eine X1900XTX entscheiden und eine (sofern die Duo's es nich alleine schaffen) AGEIA Physikkarte!
Wenn ich dieses dann mache, kann ich mir sicher sein dass mein PC die nächsten 2 (-3?) Jahre überstehen wird ohne dass ich mir wieder etwas neues besorgen müsste!
Mein jetziges System ist ja auch wieder beinahe 3 Jahre alt, abgesehen von meine X850XT PE.
EDIT:
Also laut Cry Alex, dem Crytek Communitymanager, wird Crysis vollkommen multithreading supported! Sprich umso mehr Kerne vorhanden sind, umso mehr nutzt Crysis diese auch!