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Thema: Farbfehler beim Gras

  1. #1
    User
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    Frage Farbfehler beim Gras

    ich hab mich mal rangesetzt und meine eigene Config auf Basis der autoexec von Mster geschrieben, nun hab ich aber das Problem, dass in einem bestimmten Blickwinkel das Gras, violet, grün oder blau wird. Kennt ihr den Befehl, der das auslöst ???

    Ich spiel in 1280x1024,
    NVidia 8800GTS 512
    Intel Core 2 Dou E6400@3,2 Ghz (8x400)
    Asus P5Q-PRO

    Treiber hab ich auch schon ältere probiert, das Problem ging aber nicht weg.

    kann es sein, dasses mit den Zeilen

    e_ambient_occlusion = 1
    e_terrain_ao = 1

    zusammenhängt ???



    con_restricted 0

    r_Driver = "DX9"

    sys_spec_ObjectDetail=4
    sys_spec_Shading=3
    sys_spec_VolumetricEffects=3
    sys_spec_Shadows=3
    sys_spec_Texture=3
    sys_spec_PostProcessing=3
    sys_spec_Water=4

    sys_physics_CPU = 1
    sys_budget_sysmem = 2048
    sys_budget_videomem = 512
    sys_budget_numdrawcalls = 60000

    r_TexAtlasSize = 2048

    r_Driver = "DX9"
    ==========================
    ;PostProcessing
    ==========================

    r_UseEdgeAA=2
    r_sunshafts=1
    r_colorgrading=1
    r_DepthOfField=2
    e_dynamic_light = 1
    r_CoronaFade = 1

    ==========================
    ;Objects
    ==========================

    e_level_auto_precache_terrain_and_proc_veget = 1
    e_level_auto_precache_textures_and_shaders = 1
    e_level_auto_precache_camera_jump_dist = 128
    e_obj_quality=4
    e_proc_vegetation=1

    e_decals_allow_game_decals=1
    e_decals_life_time_scale=2


    e_vegetation_min_size=0
    i_rejecteffects=1
    e_vegetation_bending=2
    sys_flash_curve_tess_error=2

    es_DebrisLifetimeScale=1
    e_cbuffer_resolution=256
    e_dissolve=1
    ca_DrawFaceAttachments=1
    ca_AttachmentCullingRation=200
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200
    r_Usepom = 1
    r_Flares = 1
    r_Glow = 1
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2
    r_MotionBlur = 3
    g_battleDust_enable = 1


    ==========================
    ;Anti Alising
    ==========================

    r_FSAA_samples = 0
    r_FSAA_quality = 2
    r_FSAA = 0

    sys_flash_edgeaa = 1

    ==========================
    ;Sichtweite
    ==========================

    e_detail_materials_view_dist_xy=2048
    e_detail_materials_view_dist_z=128

    e_max_view_dst_spec_lerp=1.25
    e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.6

    e_view_dist_ratio=200
    e_view_dist_ratio_detail=200
    e_view_dist_ratio_vegetation=250 (Vegetation flimmert, höhere Sichtweite bringt viel, beeinträchtigt Leistung)

    r_CustomVisions = 1
    e_lod_min_tris = 80
    e_lod_ratio=8
    e_lod_min=0
    e_lods=1

    e_clouds = 1


    ==========================
    ;Schatten
    ==========================
    e_gsm_lods_num = 5
    e_gsm_range = 3

    e_ambient_occlusion = 1
    e_terrain_ao = 1


    e_shadows_clouds = 1
    e_shadows_max_texture_size = 512
    e_shadows_on_alpha_blended = 1
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1


    ==========================
    ;Water
    ==========================

    r_WaterRefractions=1
    r_WaterReflections=1
    r_WaterUpdateFactor=0.05
    e_water_tesselation_amount=10
    e_water_tesselation_swath_width=10
    r_WaterUpdateDistance=0.2
    r_WaterCaustics=1
    r_WaterReflectionsQuality=4
    e_water_ocean_fft=1
    q_ShaderWater=3
    e_shadows_water = 1
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

    e_water_waves = 0

    ==========================
    ;Texture
    ==========================

    r_TexturesFilteringQuality = 0


    d3d9_TripleBuffering = 0 (für AA mal zum Test auf 1)

    r_TexNoAniso = 1
    r_Texture_Anisotropic_Level = 0
    r_TexMaxAnisotropy = 0

    e_terrain_texture_lod_ratio = 1
    e_terrain_deformations = 1
    r_TexturesStreaming=0


    e_decals_life_time_scale = 3
    ca_useDecals=1

    ==========================
    ;Shader
    ==========================

    q_Renderer=3


    ==========================
    ;Shading
    ==========================

    r_SSAO=1
    r_SSAO_darkening=0.6
    r_SSAO_quality = 2
    r_SSAO_radius = 3

    ==========================
    ;Hdr Lighting
    ==========================

    q_ShaderHDR = 3
    r_hdrlevel=0.3

    ==========================
    ;Physik
    ==========================

    p_max_MC_iters = 7000
    e_foliage_wind_activation_dist = 30
    ca_UsePhysics = 1
    e_particles_object_collisions = 1
    e_particles_quality = 4
    e_particles_preload = 1
    e_particles_thread = 1
    e_phys_foliage = 2

    ==========================
    ;Level
    ==========================

    sys_preload = 1

  2. #2
    Professional Avatar von Scaleo
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    Sicher dass das durch die Config ausgelöst wird ?

    Hört sich ehr nach Grafikfehlern an...
    Vllt Grafikkarte Übertaktet oder event. zu heiß ?

    Mfg Scaleo



  3. #3
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    stell ich im Spiel alles auf High, dann funtzts
    Graka ist nicht übertaktet und unter voller Auslastung hatte ich bisher nie mehr als 70°C, hab auch ein schönes Gehäuse, das Teil kriegt viel Frischluft.

    sobald ich die Autoexec ins Spielverzeichnis kopiere und die Sachen auf Custom lasse, hab ich die Fehler, habs zuerst auf die Farbkorrektur geschoben und dann aufs Anisotopische Filtern, beides bewirkt aber nix, ich find die Einstellung, die das auslöst einfach nicht.

    Andere Treiber haben auch nix gebracht.
    Geändert von HeyHey91 (28.04.2009 um 16:21 Uhr)

  4. #4
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    ich weis jetzt, dass es mit Ambient Occulusion Mapping zusammenhängt

    e_ambient_occlusion = 1
    e_terrain_ao = 1


    weis einer, wie ich den Fehler wegbekomme, meine erhöhte Sichtweite behalten und trotzdem AO anhaben kann ???

  5. #5
    User Avatar von Hordac
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    Hi

    Ich hab mir mal deine Config angesehen und hab festgestellt das es nicht daran liegt.
    Installier mal Crysis komplett neu und den ordner vorher löschen.
    Vielleicht klappts dann
    Mein Sys:
    GTX 460 1GB//Intel Core Quad 9505//Corsair 650W//8GB Ram//Asus P5Q SE Plus//1,8TB Festplatten

  6. #6
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    hab ich schon, gepatched auch, bei Warhead funtzts seltsammerweise

    die Fehler treten nur auf, wenn ich die beiden anhab

    e_ambient_occlusion = 1
    e_terrain_ao = 1


    ich verstehs einfach nicht.

    Textur Mods sind auch keine drauf

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