im september bin ich 17..dann werde ich mir lange haare wachsen lassen und dann seh ich aus wie 20 und dann passt das
Jo danke, wenn das schon 1000xgesagt wurde kann das dingen von mir aus geschlossen werden
mfg Tommi-lee
naja wende dementsprechend aussiehst kriegste das vielleicht ohne perso vorzuzeigen aber ansonsten gibt es sowieso 1000 möglichkeiten an das game ranzukommen.....traurig aber war^^
was für eine altersfreigabe ein game bekommt ist aber sehr leicht herauszufinden! sobald man menschen killt und die blut verlieren wird es ab 18! ohne blut kann es noch ab 16 sein sofern keine weiteren brutalen szenen enthalten sind!
und wenn ihr jetzt sagt das halo ab 16 ist obwohl es da auch jede menge blut gibt: ganz einfach: man killt da nur aliens, keine menschen! denn das ist auch ein wichtiger punkt bei der einstufung: wenn erfundende wesen abgeschlachtet werden brauch man keine 18 sein um blut zu sehen^^
Bei Crysis sind ja nicht nur blutende Menschen,
sondern auch die sehr realistische Darstellung der Figuren, das Rag Doll System,
.... als Beispiel der Würgegriff mit dem anschließendem Schmeissen der Gegner und und und.
Crysis legt da noch mal eine Schippe drauf
Martin80.
wie wärs wenn des einfach bestellst, jedoch wollen sogar online-shops perso sehen.
kleiner rat:amazon.de die wollen nie irgendwas sehen ich glaub den is das egal naja glück für dich![]()
is übrigens in der aktuellen gamestar ein ausführlicher test zu spiele-anbietern (download) im internet, auszug zum jugenschutz:
gamesload: ab-18-titel nur gegen alterskontrolle
metaboli: ab 18-titel ohne altersnachweiss, jedoch kindersicherung möglich
steam: bei ab-18-titeln wird eine altersangabe verlangt
yahoo games: keine angabe zur altersfreigabe, keinerlei altersprüfung(note 6)
QUELLE: GAMESTAR AUSGABE 07/2007
------------------------------------------
mir irgendwie völlig unverständlich wie schlampig manch anbieter vorgehen, gerade zur noch immer aktuellen "killerspiel"-diskussion
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
als ob da jemand drauf achten würde die sind doch sowieso nur geldgeil
eigendlich sollte ich jetzt sagen ab 18, das ist nix für dich soleit mir das auch tut, aba da ich mit 13 selbst schon DooM etc gespielt habe denke ich da ein wenig anders.
frag halt dein bruder, freunde,eltern etc ob sie es dir kaufen, oder am besten geh einfach nach Karstadt, media-markt etc die achten eh net drauf, ich selbst bestell schon jahre lang bei Okaysoft , geht fix, leute sind nett, ware ist schnell da, aber ab 18 titel mußt du leider ne ausweisskopie hinschicken, die du sicher nicht hast da du nicht 18 bist![]()
Na hallo, klärt das doch bitte per PN oder ICQ or whatever!!!
Da glaube ich sollte sich Crysis-hq doch distanzieren...
Lass dir von deinen Eltern kaufen und alles ok, wenn du da eh schon 17 bist, wird das ja wohl kein Problem sein!
@TommiLee
Crysis hat keine Jugendfreigabe. Also es ist ab 18 Jahren und wird erst an Personen ab 18 Jahren verkauft.
Wer es am Ende gebraucht, das unterliegt der Einschätzung grundsätzlich der Erziehungsberechtigten. Also deine Eltern können dir erlauben oder verbieten, ob du das Spiel zocken darfst.
Falls du aber sodann einige Zeit später aus irgendwelchen Gründen Amok läufst, wird man prüfen, mit was du dich in deiner Freizeit beschäftigst und wenn man Crysis sodann findet, wird die Presse es so aussehen lassen, dass Crysis an der Tat nicht dran unschuldig ist.
Von daher würde ich deine Eltern auf die heutige Diskussion bezüglich Gewaltspielen, Egoshootern mal drauf ansprechen, dass die sich mit dem Thema mal beschäftigen und sehen ob sie es dir doch eventuell kaufen oder nicht.
Geändert von foofi (25.06.2007 um 15:01 Uhr)