Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mit wieviel Jahren darf man Crysis spielen/kaufen???

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

is übrigens in der aktuellen gamestar ein ausführlicher test zu spiele-anbietern (download) im internet, auszug zum jugenschutz:

gamesload: ab-18-titel nur gegen alterskontrolle
    metaboli: ab 18-titel ohne altersnachweiss, jedoch kindersicherung möglich
    steam: bei ab-18-titeln wird eine altersangabe verlangt
    yahoo games: keine angabe zur altersfreigabe, keinerlei altersprüfung(note 6)

QUELLE: GAMESTAR AUSGABE 07/2007
    ------------------------------------------

mir irgendwie völlig unverständlich wie schlampig manch anbieter vorgehen, gerade zur noch immer aktuellen "killerspiel"-diskussion
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

als ob da jemand drauf achten würde die sind doch sowieso nur geldgeil

Gesperrt

Standard

eigendlich sollte ich jetzt sagen ab 18, das ist nix für dich soleit mir das auch tut, aba da ich mit 13 selbst schon DooM etc gespielt habe denke ich da ein wenig anders.

frag halt dein bruder, freunde,eltern etc ob sie es dir kaufen, oder am besten geh einfach nach Karstadt, media-markt etc die achten eh net drauf, ich selbst bestell schon jahre lang bei Okaysoft , geht fix, leute sind nett, ware ist schnell da, aber ab 18 titel mußt du leider ne ausweisskopie hinschicken, die du sicher nicht hast da du nicht 18 bist

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

hats du keine Kollegen die über 18 sind? oder Bruder / Schwester wenn deine Eltern Stress machen sollten

Standard

wieso mit eltern gehen man sieht doch immer wieder tests im fernsehen in denen 13 jährige schnaps kaufen un so wieso sollte da ein 16 oder 17 jähriger kein spiel ab 18 bekommen

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    wieso mit eltern gehen man sieht doch immer wieder tests im fernsehen in denen 13 jährige schnaps kaufen un so wieso sollte da ein 16 oder 17 jähriger kein spiel ab 18 bekommen
    weils kontrollieren erst recht seit der "Killerspiel"******** ich durfte stalker auch nicht kaufen als es rauskamm die wollten Ausweis und das nur für die paar Monate bis ich 18 bin

Standard

ah ja da hab ich schon gar net mehr dran gedacht aber es gibt doch in jedem dorf/stadt ein laden des vetrauens also ein kleiner elektro markt da könnte man sich das ding doch holen immerhin arbeiten dort doch sowieso nur noch ältere fast blinde menschen is zumindest so bei mir zuhausse

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Na hallo, klärt das doch bitte per PN oder ICQ or whatever!!!
    Da glaube ich sollte sich Crysis-hq doch distanzieren...

Lass dir von deinen Eltern kaufen und alles ok, wenn du da eh schon 17 bist, wird das ja wohl kein Problem sein!

VIP Avatar von foofi

Standard

@TommiLee

Crysis hat keine Jugendfreigabe. Also es ist ab 18 Jahren und wird erst an Personen ab 18 Jahren verkauft.

Wer es am Ende gebraucht, das unterliegt der Einschätzung grundsätzlich der Erziehungsberechtigten. Also deine Eltern können dir erlauben oder verbieten, ob du das Spiel zocken darfst.

Falls du aber sodann einige Zeit später aus irgendwelchen Gründen Amok läufst, wird man prüfen, mit was du dich in deiner Freizeit beschäftigst und wenn man Crysis sodann findet, wird die Presse es so aussehen lassen, dass Crysis an der Tat nicht dran unschuldig ist.

Von daher würde ich deine Eltern auf die heutige Diskussion bezüglich Gewaltspielen, Egoshootern mal drauf ansprechen, dass die sich mit dem Thema mal beschäftigen und sehen ob sie es dir doch eventuell kaufen oder nicht.
    Geändert von foofi (25.06.2007 um 15:01 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ey alda, Crysis wird USK 18, man ! Aber ich war mal im Geschäft (Karstadt) und da hab ich so´n Spiel ab 16 nicht bekommen und hab dann einen Typen mit Afro und Bart gefragt. ob ers mir kaufen kann. Die haben es ihm grad gegeben und am Ende hat er mir gesagt, dass er erst 14 wäre und somit jünger.

Ey alda -.-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte