Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Die Insel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Dusel
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    ok gut, so gibt es mehr spielraum für vielfalt ^^

    etwas was mich sehr verblüfft hat, es gab einmal in einem video einen boden zu sehen mit extrem genialen bump-mapping. wird das im spiel auch so vertreten sein? wenn ja dann aber nur an manchen stellen oder? nicht das der komplette urwald mit solchen texturen am boden daherkommt, da würde ein heutiger pc wohl nicht schaffen?!

  2. #2
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    ok gut, so gibt es mehr spielraum für vielfalt ^^

    etwas was mich sehr verblüfft hat, es gab einmal in einem video einen boden zu sehen mit extrem genialen bump-mapping. wird das im spiel auch so vertreten sein? wenn ja dann aber nur an manchen stellen oder? nicht das der komplette urwald mit solchen texturen am boden daherkommt, da würde ein heutiger pc wohl nicht schaffen?!
    das ist kein bump mapping...ich denk scho das der ganze boden oder nur urwald boden durch parallax occlusion mapping realistisch dargestellt wird.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Dusel
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    also das was ich meine, da sind steine auf dem boden zu sehen die unterschiedlich beleuchtet werden. kann mir nicht vorstellen das der ganze boden so modeliert wird und jeder stein in 3d ist der aufm boden rumliegt?! auf wunsch kann ich auch nochmal die stelle im video raussuchen

  4. #4
    Semi Pro Avatar von megaman
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    (Marburg/lahn) nich ganz aber nah dran
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    also das was ich meine, da sind steine auf dem boden zu sehen die unterschiedlich beleuchtet werden. kann mir nicht vorstellen das der ganze boden so modeliert wird und jeder stein in 3d ist der aufm boden rumliegt?! auf wunsch kann ich auch nochmal die stelle im video raussuchen
    glaub ich au net das würde dem pc den rest geben

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Dusel
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    naja das es sowas überhaupt irgendwo dort geben wird reicht mir schon ^^

  6. #6
    Cry Productions Avatar von Emcay
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    143

    Standard

    ää leuts das mit dem stein auf dem boden nennt man auch "bumpmapping"
    das imitiert sozusagen eine 3d-oberfläche ^^
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

  7. #7
    Semi Pro Avatar von megaman
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    (Marburg/lahn) nich ganz aber nah dran
    Beiträge
    906

    Standard

    So ist auch dieses Rätsel geklärt^^

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Frankenberg/Eder
    Beiträge
    765

    Standard

    bump mapping sehr schön zu sehen in diesem video:

    http://youtube.com/watch?v=q6fLHbniXCs

    ungefähr bei 1:00 minuten

    würd mich ma intressieren wie man das hinbekommt ohne viel rechenaufwand
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~


  9. #9
    User Avatar von Falk-The-Hunter
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    133

    Standard

    Mal kurz ne andere Frage zur Insel/Spielwelt: Wie hoch wird das Level sein. Da man ja eine Sichtweite bis zu 16.000 Meter haben kann, könnte man ja auch eine Höhe von 10.000 - 11.000 Metern haben, da die obersten Wolken ja bei ca. 10.000 sind, und im 3 Teil des Spieles (1. Teil: Dschungel + Koreaner; 2. Teil Raumschiff der ALien; 3. Teil: Luftkampf vs Aliens) gegen die Aliens mit den Senkrechtstartern fightet, könnte es ja so eine Höhe geben. Dann würde man auch immer wo man im Level ist, den Boden sehen, was sich im Luftkampf bewert, und alg. realistischer ist.

    Hat dazu jmd Infos ?

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von Dusel
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    also in einem level editor video sagt ein hersteller, das man so berge bis zu 10 kilometer hoch bauen kann.

    hab auch noch ne frage zu den 3 verschiedenen szenarien, wird die spielzeit bei diesen unterschiedlich lang sein? ich freu mich am meisten auf die insel, wobei die anderen ja natürlich auch genial werden^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •