also aa bringt bei crysis generell kaum was, die unterschiede sind minimal, eigentlich kaum sehbar.
die msconfig bringt wunder, mind 30% mehr fps (bei mir waren es teilweise doppelt so viele fps bei fast besserer grafik)
schließe mich sic an, so unglaublich sich das auch anhört. msterconfig bringt bessere performance UND bessere Optik. In Bewegung sind die Treppchen ja eh´futsch.
edit: msterconfig bezog sich auf Crysis, nicht auf Warhead
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Ich habe ne 9800GTX mit 1GB Grafikkartenspeicher und habe bei Warhead, mit DX9 alles auf Enthusiast und Antialising so hoch wie es geht. Bei mir Laggt es nicht, nur ab und zu ganz etas wenn große Particle effekte kommen.
PS: Ich finde das AA schon SEHR viel bringt. Im Editor vermiss ich es nämlich!!!
//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
www.sld-gaming.de.vu
Danke für eure Antworten.
Mir ist ein Fehler unterlaufen --> Die Frage sollte in den "Allgemeines"-Bereich vom normalen Crysis. Da hab ich wohl nicht aufgepasst.
@Mods: Bitte verschieben, wenn möglich.
Ich werde dann bei der nativen Auflösung 1680x1050 bleiben. Zur Zeit ist es dort nur angenehm spielbar, wenn AA aus, DX9 und sonst alles HOCH.
Werde dann die nächsten Tage mal die Mster Config 3.01 probieren. Dazu vielleicht noch eine kurze Frage: Haben die Qualitätseinstellungen im Game-Menü nach Installation der Mster Config noch eine Bedeutung (LOW, MEDIUM, HIGH etc.)? Oder regelt das die neue Config alles?
Danach schaue ich mal, in wiefern sich AA oder DX10 nutzen lassen mit der Mster Config. bis die FPS zu stark einbrechen.
also ich hab auch nur einen 19"ner ... Ich zocke mit Enthusiast und mit der Mster Config...
die Grafik ist zwar schön, aber Crysis wurde für so kleine TFT's einfach nicht geschaffen...
werde mir demnächst nen 22+ kaufen (: hoffe dann sieht die Vegetation nich pixellig aus /:
gibts zwischen r_UseEdgeAA=2 und r_UseEdgeAA=8 einen Grafikunterschied?