ALso bleiben die Bäume jezz liegen oder nicht???
@ foofi : ich hab dir ne PM geschickt
Druckbare Version
ALso bleiben die Bäume jezz liegen oder nicht???
@ foofi : ich hab dir ne PM geschickt
Ah ok das is natürlich geil dann läuft mann 2000 kilometer von nem gefallenen baum weg kommt dann total erschöpft wieder xxD und der liegt da immer noch juhuu und mann kann ihn nochmal entzwei teilen und dann das gleiche nochmal:-D
alles was getötet wird wird nicht mehr auftauchen ? , also wird man die Koreanischen gesichter die man getötet aht nicht mehr sehen ;) , das glaub ich aber nicht, dann muste Crytex ja hunderte verschiedene gesichter machen ;)
@ bugles:
genau das mit den gesichtern wird es ja geben !! hast du dir mal das bideo von der CE2 techdemo angeschaut wo man die vielen gesichter in der reihe sieht ? schau sie dir nochmal genau an die haben alle andere mimiken !
das wird sogar in mehreren vids extra erwähnt dass es bestimmte shader gibt, die es zulassen, jedes gesicht anders aussehen zu lassen
Naja finde das mit den gesichtern nu net so wahnsinnig...
Im gefecht werden die trotzdem alle gleich aussehen...
Aber das die bäume echt liegen bleiben iss richtig cool
Was haben Gesichter und Bäume gemeinsam= Nix...
:b2t:
Aber wenbn du jezz was weiß ich 500 bäume fällst und dann abhaust und nach 1000 km wiederkommst das braucht doch nen heftig guten pc weil mann bei crysis über 1km weit gucken kann
echt abo heftich 16 boah wie soll der pc das hinkriegen mit dem system was cevat gesagt hat damn men
sorry falls die frage bereits gestellt wurde, aber werden denn nun jetzt ALLE Bäume abholzbar sein, auch die ganz großen?
gab ja unterschiedliche aussagen seitens crytek dazu
Welche gab es denn?Ich kenne nur "Bäume werden brechen",ob die ganz Großen am Ende auch dabei sind.Kein Plan,aber ich habe einige Seiten vorher(Seite 3 um genau zu sein) zwei videos gepostet,in denen man schön sieht ,dass sie auch brechen,unabhängig von ihrer Größe.
upps, wusste doch das die frage schon ma irgendwo fiel, in dem video sieht man ja rechts auch einen baum mit ca. 1/2 meter stammdurchmesser und kletterpflanzen.
glaube, als cevat zu gast bei giga war, sieht man in einem video so einen baum fallen, später hieß es jedoch, größere bäume bleiben stehen, könnte vllt rausgenommen worden sein.
ALLE bäume werden fallen !!!
man man man ihr denk alle viel zu konversativ
leute das ist ein next-gen shooter ! wer englisch kann weiß was das heißt
einfach mal die alten gammel-spiele vergessen und alles an was man sich da gezwungenermaßen halten musste....crysis wird anders !
besser hätte ichs nich sagen können "zustimm:-D"
so - hab was gefunden, im badger1977-tribute fällt bei 3:22 ein "großer" baum zu boden und versperrt dem jeep in dem der spieler sitzt die durchfahrt.
- für die dies ausser mir noch intressiert, is eben ein sehr spezielles anliegen:-D
Das ist aber eine gescriptete Szene und hat nicht zu bedeuten, dass es überall funktioniert.
sag mal ,Waldmaista.Habe ich mich unklar ausgedrückt?
Schau dir die Videos an die ich erwähnt habe,da is nix gescriptet .Du siehst sogar wie er mit ner LAW den wohl größten Baum fällt.Das war noch zu E3 Zeiten,ob das noch im finalen Produkt so sein wird,keine Ahnung.Solange die Cryphysics procedural breaking unterstützt,könntest du das im Prinzip überall einsetzen.Deshalb freue ich mich auf die vielen professionellen Mods in den nächsten Monaten,Jahren nach Crysis.
Habt da`s bald ma mit euerm grünen Thread??? :-?
Wisst ihr eig. ob die Bäume auch mit dem wasser reagieren und darauf schwimmen oder ob die wie steine einfach untergehen????
crysis is doch darauf bedacht, alles so realistisch wie möglich zu gestalten, also sollten die stämme schon auf dem wasser schwimmen
crysis sollte eigentlich niemals realistisch werden aber wahrscheinlich die physik schon also wirds wohl möglich sein
Ich will euch ja nicht demotivieren ABER soweit ich weiss werden nicht alle Bäume zerstörbar sein. Ich gehe sogar davon aus, dass man zerstörbare Bäume "extra" setzen/definieren muss.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen (ich will die CE2 wirklich nicht schlecht machen!) dass ein PC (egal wie stark er ist) einen Wald mit, sagen wir mal 300 Bäumen physikgerecht "umfallen" lassen kann. Das kostet zuviel Preformance.
Wie gesagt, ich glaube das irgendwie gehört zu haben... kann auf dem Summit gewesen sein. Kann aber auch sein, dass mich irre (was ich hoffe ;)).
aber es wird doch überall gesagt "JEDER BAUM FÄLLT"
Wo ist überall?
also ich habe viele eigentlich ALLE zeitschriften gelesen mit crysis drinn und da stand in fast allen schön fett drinn das die bäume in crysis fallen und sonst könnten wa ja ne mail an crytek schreiben und das fragen
schätze mal man wird auch nicht genügend munition haben um einen ganzen wald zu roden. und alle bäume fallen ja auch nicht gleichzeitig :)
dass die munition zu ende geht kann einem doch egal sein, man kann ja auch im strengh-mode alles niederboxen:-D
Alles sinnlose Spekulationen, ob wo was welches Ding fällt. Ich denke auch nicht das Büsche oda whatever mitfallen werden. Und aus dem Besteht mal größtenteils ein Wald und wer sich nicht an die Regel hält wird beim mappen dann eventuell einige Performanceprobleme bekommen und zwar schneller als im lieb sein wird. (Monition alle? - Ich pletiere da auf ne Atombombe, da spart man sich Muni ;))
wer weiß vlt kann mann die büsche in crysis (ich hoffe es) auch zerschießen denn in far cry hatten die ja schon richtige Äste und da mann so etwas in crysis auch kaputt machen kann wird das denk ich mal (hoff) auch gehen:-D:-D
das wäre schade denn die sagen ja imma die ganze vegetation geht kaputt
@ Born_Brainless : haste den link zu dem interview noch????
Terminator,dir muss man jedesmal mit Erklärungen hinterher rennen,deshalb fasse ich mich kurz .Kein Mensch sagte die ganze Vegetation ist zerstörbar.Bevor du etwas sagst,prüfe es nach und stelle es nicht als Fakt dar.Crytek sagte soetwas wie :"Was zerstörbar aussieht, ist auch zerstörbar"edit: in Bezug auf Vegetation waren sie sogar noch konkreter.Jetzt können Leute wie du sagen,der Mond sieht für mich zerstörbar aus,also müsste er in Crysis auch zerstörbar sein. :/
Ist aber auf Englisch
http://crysis-online.com/Articles/cr...t-team-q&a.phpZitat:
Not every branch can break. This will happen in 5 years time when hardware has more power. Generally speaking, everything is breakable that we define to be breakable :-)
Und lies dir bitte auch den Post von Mykill Myers genau durch, danke
So, hab ein bisschen gestöbert und ein Video von Crysis gefunden!
Die Qualität ist zwar nicht die beste, aber man erkennt eigentlich alles.
http://www.myvideo.de/watch/1354276
INTERESSANT:
-Die Grafikeffekte
-DER BAUM, DER ABGESCHOSSEN WIRD, BRAUCHT MEHR ALS 5 SCHÜSSE (bei 1:35)!!!
-Ein Koreaner rennt richtig realistisch in geduckter Haltung am Spieler heimlich vorbei (bei 2:10)
Ein richtig interessantes Video, vor allem die Schüsse am Baum ;)
also das mit den schüssen am baum sah doch sehr nach dem fehler aus, die krone stand ca 15 cm versetzt zum stumpf, fiel aber zuerst nicht...
aber es hieß ja auch auf die frage warum die bäume so schnell brechen es läge an der alpha, also wirds wohl noch verbessert
also das mit den bäumen wird sicherlich noch behoben...
aber was ich auch genial fände: man kann ja bei den großen blättern der pflanzen keine "physikalische korrekte" löcher hineinschiessen, d.h. wenn die kugel an den rand eines loches kommt, dass sie dann abgelenkt wird. das hat crytek ja gesagt, dass dafür noch nicht die entsprechende hardware verfügbar ist.
jedenfalls ist mir da eine idee gekommen, wie es bei den "älteren" shootern gemacht wurde: schoss man auf eine wand, wurde an die einschussstelle eine textur "projeziert", die zB wie eine zerbröckelte wand aussah.
bei crysis nun, könnte man diese textur doch durch eine alpha-kanal textur ersetzen, in form eines ungleichmäßig ausgefranzten loches, welches dann durchsichtig wirkt.
est ist zwar kein wirkliches loch da, aber das macht ja auf blättern sowieso nichts aus (im physikalisches zusammenhang), da die kugeln da eh wie durch butter durchgehen...
was meint ihr dazu ? könnte man doch modden ? :D
?
Seit wann lenken Blätter Kugeln ab?
Wenn man Kugeln durch ein Blatt schießen könnte ,wäre das ein Widerspruch in sich.Wieso ?Blätter können nicht abgeschossen werden laut Crytek,aber Löcher kann man durchschießen?Was meinst du was passiert ,wenn du mehrere Löcher durch ein Blatt schießt?genau es fällt ab :)
Zu den Einschusslöcher.Crytek hat schöne "decal-sprites" mach dir da keiner Sorgen.Somit kannst du die decals platzieren, wie du möchtest.Einschusslöcher wohin du möchtest und bei der Detailverliebtheit bei Crytek wird es sicherlich für fast jeden Untergrund schöne Versionen geben,die drei dimensional aussehen!
Jop funktioniert definitiv ned so einfach.
Idee Kampfmog (sitzt neben mir): Videotexturen, hinter dem Blatt und daraufprojezieren :D -bissal fü Leistung wird hoit benötzigt ;) -
Jo also ich sehe das nicht so als Poblem, weil des ned wirklich so Spielrelevant ist.
Da wäre es besser wenn die Bäume wirklich gut ausbalanciert sind. Abgesehen davon haben sie eh zwischenlayer aufgebaut (Sieht man wenn man einen Ast aufbaut, wo dann Lianen herunterhängen), da könnte ich mir vorstellen, dass man das auf die Blätter auch aufbringen könnte. Mal sehen, was sich da machen lässt.
meint ihr nicht das wenn man wirklich jedes kleine detail ins spiel bringt das man dem pc zu viel abverlangt versteht micht nicht falsch sicherlich wäre es genial mit den blättern und den einschusslöchern aber denkt auch daran das man sich die hardware auch noch kaufen muss.
sehe ich genauso, werden aber wohl viele schooter in 2-3 jahren beinhalten, dann auch cryteks nächste spiele-engine, vllt cryengine 3
Also über Einschusslöcher habe ich schon mal was in einen Thread geschrieben. Drüber diskutiert und von Cryalex kommentiert wurde auch.
Hat doch keiner was von Einschussöchern gesagt ???
doch weiter oben auf der seite, über einschusslöcher in blättern.
man kann sich jawohl trotzdem drüber unterhalten
es ging doch um das verhalten der blätter wenn man auf sie schiesst oder?
no problem dafür sind wir da
um wieder das thema aufzugreifen - man sollte nicht zu viel verlangen, crysis ist überhaupt der erste shooter bei dem palmblätter interagierern, zumindest physikalisch weitgehend korrekt.
einschusslöcher und blatt-fetzen gibts dann später
sind einschusslöcher in blättern wirklich notwendig also ich denke dank vielr kleiner details kommt man gar nicht mehr zum spielen
erstmal biste natürlich perplex was sich da am monitor abspielt, aber das man sprichwörtlich nich mehr aus dem staunen rauskommt wage ich zu beweifeln, schliesslich willste ja au immer mehr entdecken durch den spielverlauf
ich stelle mich ja in der realität au nich vorn´ strauch und guck ganztägig, wie der auf meine schläge reagiert:-D (korrigiert mich wenn meine these doch zu abstruß ist)
ok ich korrigiere dich denn diese faszination kam ja net von mir ich fand die einschusslöcher doch selber unnötig ausserdem kann man das nun wirklich nicht vergleichen also in der realität is das ja was vollkommen nornmales in den spieln hat es so etwas noch nichzt oft gegeben
ja aber wie gesagt, in 2-3 jahren ist es möglicherweise schon standard, oder hätte jemand vor 2 jahren an ein spiel wie crysis gedacht?
stalker wurde doch auch schon vor endlos vielen jahren geplant kam aber auch erst vor kurzem raus und die grafik kennt ihr ja wohl also war die vorstellung "damals" anscheinend doch nicht so weit von crysisi entfernt
um die grafik von stalker mit der von crysis zu vergleichen muss man schon sehr mutig sein...aber jetzt echt back to topic es ging hier ma um bäume
was für bäume aso können umfliegende bäume einen eigentlich zermatschen
ja, darauf sind die herren um crytek besonders stolz, da sie es immer wieder erwähnen:)
direkt auf einen gegner schiessen ist aber sicherlich effektiver
Hallo ihr Beiden. Waldmaista und Megaman. Was haltet ihr davon einmal unseren Chat zu benutzen. Hier im Forum passen solche 1-Satz Unterhaltungen einfach nicht rein. Dafür haben wir den Chat.
Dort könnt ihr euch ausführlich über Naturkatasrophen unterhalten.
vllt isses ja au für andere intressant, aber recht haste schon, wenn man ma so durch die aktuellsten threads gehst
Bei einer sehr starken druckwelle kann es da auch passieren das die bäume ausgerissen werden und umherschleudern oder is das absurd
also in einem vido mit der atombombendemonstartionen von crysis sieht man alles auseinanderfliegen, häuser, bäume....
Bäume wurden dort nicht ausgewurzelt und das werden sie bei Atombombenexplosionen auch nicht unbedingt, da sie eine sehr geringe Angriffsfläche bieten.
Außerdem ist diese Szene nicht aus Crysis gewesen. Das war eine Demonstration der CE2. Das was man dort gesehen hat wird so nicht in Crysis vorkommen.
bin mir ziemlich sicher das cevat in einem interview, auf die frage ob das im spiel vorkommen wird sowas gesagt hat wie: "denk an die explosion, nur noch viel größer!"
Ja und das bedeutet nun was genau,dass nun aufeinmal eine Atombombenexplosion in Crysis vorkommt,die noch viel größer ist,als die in der CE2 Demo?
Könnte es nicht sein,dass er damit den WOW-Effekt meinte?Eine hammer Alien-Mutterschiff Animation zum Beispiel würde bei mir mit Sicherheit einen größeren WOW Effekt auslösen ,als diese Atombombe!
Haben sich nun alle Naturwissenschaftler ausgetobt?
ich versteh nicht was daran so unglaublich sein soll ob jetzt die bäume irgendwann wieder respawnen oder nicht ??
und da durch die backface culling technick sowieso nur gerendert wird was man sieht gibt des auch nochmal nen performance boost und platz für andere dinge im speicher..
könnte auch einfach sein das während des spielen die positionen neu gespeichert werden, ala spiel start alle bäume vorgegebene position, schiess ich nen baum kaputt wird die neue position gespeichert und über die alte überschrieben, startet man dann ein neues spiel werden wieder die standart positionen geladen..... und da die bäume sowieso ziemlich lowpoly sind (zumindest die palmen) werden beim cutten auch net viel mehr neue polys erzeugt...wenn überhaupt neue polys erzeugt werden ;)
@Mykill_Myers
ich schätz mal am ende muss man des alien mutterschiff in die luft jagen, und dann schnell abhaun und wenn die zeit um is kommt halt die große explosion..oder sowas in der art ^^
Was ich meinte ist der Detailreichtum der zersplitternden Gebäude.
In Crysis wird das nicht so geil aussehen. In der Demoszene war außer den Häusern, ein paar Fahrzeugen und einer Hand voll Bäume nichts zu sehen. Da konnte man die ganze Rechenpower in die Komplexität der Gebäude stecken. In Crysis wird die Rechenleistung für andere Dinge benötigt und dort wird das nicht so gut aussehen, wenn man das überhaupt aus der Nähe zu sehen bekommt.
ich denke wenn man alles zu detailiert ausarbeitet kann es passieren das die story flöten geht dann hat man ein dahin geschustertes, grafisches meisterwerk aber selbst dann werde ich es tage lang durch zocken
Habt ihr schon dieses knarrende Geräusch gehört das es macht wenn ein Baum umfällt???
das hört sich voll kacke an da würd ich ja eher brechende Zweige nehmen oder so aber soon knarren wie bei ner alten Tür is doch *******
ja aber dieses geräusch wird au immer in den filmen verwendet, dass hat sich so eingebrannt, naja im dauerfeuer hörste es eh net^^
vllt is das mutterschiff auch ein gigantisches alien das erwacht wenn die kleinen alien dinger alle tod sin, so oder so ähnlich praktisch als "endgegener"
hey es macht wirklich soon geräusch aber es knackt auch
http://www.myvideo.de/watch/499452
bis kurz vor ende vorspulen
Ihr habt probleme xD wie geil und das video :D aber das geräusch is echt bisl komisch xD
ja das knirscht auch ziemlich aber wenn de mit ner minigun draufhältst is das fast genauso wie ne kettensäge
ja abba das hört sich ******* an bei crysis
ja ich mag ABBA au net^^:-D
nein spass aber wie hätten sies denn besser machen können naja du sagtest knacken oder so wennn man äste durchbricht oder? das wär mir dann aber net genug:-D
kla ein mal knacken dan knarren und BUMM:-D
Crytek hat ja illegalerweise einige Bäume auf Tahiti gefällt um zu sehen, wie das aussieht und wie es sich anhört.
Ich denke also schon, dass die Sounds realistisch sind, was natürlich nicht heißen muss, dass es die Beste Wahl für den Sound ist. Manchmal klingen unrealistische Geräusche einfach besser. Ich finde sie aber gut, so wie sie jetzt sind.
na aber echt ^^ so schlecht ist das doch gar nicht
und wenn man mit ner minigun nen baum fällt hört sich das sicherlich anders an ^^
habs zwar noch nie versucht aber ich glaub ehrlich gesagt das es nicht ganz so einfach ist und man ne menge munition braucht vor allem wenn der baum größer ist als 10cm im durchmesser
dann bleiben die kugeln drin stecken und den baum juckt das herzlich wenig
hab da was gefunden ^^ aber ob das n fake ist ^^ da geht das total einfach http://youtube.com/watch?v=TNsyECjOoy8
@ Matschi:
was hat das video mit Crysis zu tun, LOL solhe naja......
Außerdem die realistisch aufegnommenen sounds klingen meist am besten, weil die für PC Games in Stereosound Pakete umgewandelt werden ;)
Ich sag mal so, wer den Sound nicht hören will, darf halt keine Bäume fällen :-)
in welchen videos hört man die sounds den gut? In den letzten Gameplay Videos wurden fast keine Bäume gefällt und wenn dann hatte es für mich viel zu viel Umgebungsgeräusche um das herauszuhören.
Bei diesem Crysis-France vid da hört mann das ganz gut!!!
Hab link jetzt nicht.
Ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen, aber wenn die Bäume in Crysis umfallen fallen sie langsam-schnell-langsam also das letzte Stück welches sie fallen fallen sie wie auf Stroh und so hört es sich auch an. Eig. müssten sie immer schneller fallen und dann müsste ein lautes knallen zu hören sein.
Das sieht bei Far Cry 2 viel besser aus da fallen die Bäume Schneller.
wie die bäume fallen is mir noch nicht negativ ins auge gestoßen, find ich ganz ordentlich
beim sound muss ich dir recht geben, da fehlt einfach der "wumms"
Am besten sollten Wachen durch solch einen Knall noch aufmerksam werden ;)
Dieses lansam-schnell-langsam Fallen der Bäume ist schon in Ordnung, ich halte es nicht für übertrieben, weil die Palmenkrone des Aufprall dämpft. Allerdings fehlt auch mir der gute Sound dahinter, der klingt irgendwie etwas blechern, und das ist mir schon öfters aufgefallen.
PS: @Sir Simon, wenn wir schonmal bei deiner Signatur sind, dann mache bitte auch deinen Rechtsschreib- und Kommafehler raus, sonst ist das peinlich.
Habe da nochwas und zwar, in diesem Video http://crysisnews.de/news-artikel,23333,1.html schießt der Spieler am ende auf einen Baum. Es kommen zwar mehrere Einschusslöcher aber als der Baum an einer Stelle kaputt geht verschwinden diese, ist das jetzt nen Bug oder ist das dafür das die Hardware nicht so gefordert wird?
vllt wenn die Einschusslöcher bleiben würden, also die beschädigung des Baumes, verbräuche das zuviel hardware Leistung.
Die Einschusslöcher verschwinden, eventuell ist das eine Einstellungssache.
Ich kann überhaupt nicht verstehen das ihr jetzt schon über den Sound von Bäumen diskutiert, die Videos sagen doch nicht viel über die Soundqualität aus, wartet doch bis die Demo da ist und beurteilt dann wie der Sound sich so anhört.
Ich denke schon das der Sound im Game klasse ist, Crytek macht das schon!
Also ich weiß nicht, was bei eucht die neusten Videos sind, aber dass die Bäume so schnell wegbrechen, das war noch vor der E3. Die Bäume wurden schon um einiges stabiler gemacht und brauchen jetzt schon mal ein halbes Magazin, das finde ich durchaus realitisch. Außerdem müsst ihr sehen, dass Crytek ja versucht, eine Art Hollywoodfilm als Spiel zu machen. Und da muss halt auch manchmal übertrieben werden, um Aktion zu garantieren. Oder glaubt ihr, wenn man auf Beton schießt, sieht das so aus wie bei Matrix?
Es geht hier nich darum, wie viele kugeln ein Baum braucht, bis er umfällt, sondern darum, wie schnell er dann umfällt (zeit die er braucht um von senkrecht zu wagerecht zu gehn...) Das ist zur zeit halt mehr so, als würde er auf watte fallen.... :(
Aber sonst stimme ich dir zu :D
naja, du musst die Größenordnung des Baums betrachten. In Relation zu ihrer Größe fallen sie natürlich nicht so schnell wie ein Kugelschreiber auf dem Tisch, aber sie sollten schon schneller umfallen.
Das Deutlichste für mich ist allerdings diese komische Dämpfung beim Aufschlagen, als ob die Bäume nen Stoßdämpfer eingebaut hätten.
Unter DX10 ist das bestimmt auch ganz anders als unter DX9. Einen direkten Vergleich hab ich zwar noch nicht gesehen aber in diesen recht alten DX9-DX10 Vergleichsvideo fallen die Bäume nach der Explosion der Handgranate saugeil um!!!
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...Jungle.wmv.jpg
hm naja aber dieses vergleichsvideo zwischen dx9 und dx10 kam doch net von crytek selber und war schon ziemliche propaganda für dx10 oder nicht?