Ich habe in den letzten Monaten viel mit Unity gearbeitet, u.a. für das Spiel VRChat. Sprich, eigene Level, Modelle und co. Dieses Jahr will ich meine erste "public" World bauen, sodass auch andere User Weltweit diese betreten können. Vorteil, für VRChat benötigt man kein VR Headset, es geht auch im Desktop Modus. Aber VR macht mehr lauen

Ich selbst habe mir folgende Ziele gesetzt:

- bis zum 31.12.2022 damit fertig zu sein
- alle 3D Modelle selbst zu bauen (bezüglich Copyright Problemen)
- alle Texturen selbst zu erstellen
- alle Modelle, Texturen am Ende kostenfrei für jeden zu Verfügung zu stellen

Angefangen hat diese Idee im prinzip total banal. Anfang Januar hockte ich wieder mit Freunden in VRChat und da kam mir die Idee - baue doch mal einen Level nach, aus der Enterprise D. Meine Wahl fiel auf 10 Vorne. Recht klein, und recht einfach umzusetzen.

Bei VRChat muss man schon auf die Polygone achten, daher sind in den ersten Versionen nur Low-Poly Modelle vorhanden. Alles ist noch in einer frühen Phase der Entwicklung und Bearbeitung.

Lasst euch im Video nicht von den Shadern des Avatars verstören *g* Oftmals sind dort doch recht merkwürdige "Avatare" auch meine ^^

https://youtu.be/GxOnL0CICyQ

Der Bau der scheiben hatte begenonnen.

Auch der Level wurde entsprechen in 3DSMax vorbereitet:

Die ersten Tische, Stühle sind schonmal grob im Level verteilt worden:

Das Projekt wird noch viel Zeit fressen, aber ich denke, es wird lustig werden, in 10 Vorne in VR zu stehen und sich mit Kollegen zu unterhalten.