Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Time of Day hin und her ändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard Time of Day hin und her ändern

    Ich hab eine TOD und möchte das es sich verändert sobald ich in den Flussgebiet komme. Wenn ich es wieder verlasse, dann sollte es wieder auf die normale TOD zurück bevor ich das Flussgebiet betreten habe.

    Es soll sich hin und her verändern. Beim verlassen, eintreten und sowohl andersrum.



    Ist dieses Tutorial dafür geeignet oder dieses hier ?

    Die Werte habe ich und werde diese auch je nach Uhrzeit verändern.

    EDIT:
    Ich hab jetzt das kleinere Tutorial genommen aber funzen tut da nichts.

    Spoiler Bild:


    Wenn ich ein Pfeil auf SetTime führe, dann wird es stockdunkel. (00:00 Uhr?)
    Ohne das ist alles normale aber die Zeit verändert sich nicht auf 09:00Uhr, wenn ich durch den Trigger laufe.
    Geändert von Baggibox (25.05.2009 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Baggibox
    Man musst erstmal klar stellen, dass man mit den normalen Mitteln
    während dem Spielen keine neue ".tod" Datei laden kann.
    Du müsstest die verschiedenen Settings alle in eine ToD einbauen
    und dann einfach per "TimeOfDay" (FG) immer an die gewünschte Stelle
    springen. Dieses löst du einfach durch einen Trigger aus, der mit einem
    Shape verbunden ist, welches um das Gebiet gezogen ist. Wenn man es wieder
    verlässt, dann springst du halt wieder zurück.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Baggibox
    Man musst erstmal klar stellen, dass man mit den normalen Mitteln
    während dem Spielen keine neue ".tod" Datei laden kann.
    Du müsstest die verschiedenen Settings alle in eine ToD einbauen
    und dann einfach per "TimeOfDay" (FG) immer an die gewünschte Stelle
    springen. Dieses löst du einfach durch einen Trigger aus, der mit einem
    Shape verbunden ist, welches um das Gebiet gezogen ist. Wenn man es wieder
    verlässt, dann springst du halt wieder zurück.
    ne ne, die Werte sind ja in eine TOD eingebaut.

    Sry hab das alles durcheinander erklärt.

    Fangen wir mal so an:

    Es ist 6:33 und ich möchte das es 09:00 Uhr wird, wenn ich durch den Trigger durchlaufe !
    Aber es passiert nichts.
    Wenn ich das schaffen kann, dann kann ich die Frage, die ich ob gestellt habe selber beantworten.

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Baggibox
    Mit diesem Beispiel wird es auf einmal 9.00 Uhr:


    Mit diesem wird es langsam 9.00 Uhr:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •