Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Texturzuordnung und VistaProblem

User Avatar von Gamoper

Standard Texturzuordnung und VistaProblem

Hallo
    Ich brauche mal euren Rat.
    Es geht darum, dass ich meiner erstellten Straße im Editor keine Textur zuordnen kann. In der Beschreibung steht:

Nachdem du eine Strasse erstellt hast, kannst du diese auf einfache Art modifizieren. Klicke auf den [Edit] Button in den Strassen-Eigenschaften (sollte der Button nicht anklickbar sein, deselktiert die Strasse und selektiert sie erneut).

Bei mir ist der Edit-Botton nicht anklickbar. Wie ist das genau gemeint : deselektiere die Straße und selektiere sie erneut ?

Und wie geht es , dass ich eine Textur einer ganz bestimmten Stelle zuordne ? Z.B. wenn ich einen Wald an einer von mir ausgesuchten Stelle anlegen will ?

Ich habe noch eine Sorge-Ich kann den Editor nur unter meinem XP-Rechner installieren. Bei Vista klappt es nicht. Habt ihr da Erfahrungen ???

Danke
    Gamoper

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Gamoper Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich brauche mal euren Rat.
    Es geht darum, dass ich meiner erstellten Straße im Editor keine Textur zuordnen kann. In der Beschreibung steht:
    Nachdem du eine Strasse erstellt hast, kannst du diese auf einfache Art modifizieren. Klicke auf den [Edit] Button in den Strassen-Eigenschaften (sollte der Button nicht anklickbar sein, deselktiert die Strasse und selektiert sie erneut).
    Bei mir ist der Edit-Botton nicht anklickbar. Wie ist das genau gemeint : deselektiere die Straße und selektiere sie erneut ?
    Klich einfach irgendwo auf die Map und dann wieder auf die Strasse. Jetzt müsstest du den Edit-Button anklicken können.

Und wie geht es , dass ich eine Textur einer ganz bestimmten Stelle zuordne ? Z.B. wenn ich einen Wald an einer von mir ausgesuchten Stelle anlegen will ?
    Vllt hilft dir das weiter:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=26

Ich habe noch eine Sorge-Ich kann den Editor nur unter meinem XP-Rechner installieren. Bei Vista klappt es nicht. Habt ihr da Erfahrungen ???
    Danke
    Gamoper
    Was passiert denn, wenn du den Editor auf Vista installieren willst, kommt da eine Fehlermeldung ???

Erfahrener User

Standard

Also deselektieren und selektieren heisst soviel wie 1 * daneben klicken und dann wieder anklicken. Dann sollte der Edit Button klickbar sein. Also du musst auf jeden Fall die Straße markiert haben!

Zu der Textur:
    Wenn du die Textur für ein Stück wechseln willst musst du eine neue Straße für die Stelle erzeugen. Es ist nicht möglich einzelne Strassenstücke verschieden zu texturieren.

Den Editor solltest du unter Vista installieren können. Was hindert dich daran, also wie sieht die Fehlermeldung aus?

User Avatar von DeGuar

Standard

Hi Gameoper,

mit der ESCAPE-Taste kannst Du die Auswahl aufheben.
    Oder Du wählst einfach etwas anderes an.

Texturen kannst Du einfach über den Layer Painter in der RollupBar aufmalen.
    Sieh Dir mal dazu folgende Tutorials an:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=9
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=26

User Avatar von Gamoper

Standard

Hallo !
    Danke für eure Antworten und die Hilfe !....klapt gut !

Beim VistaProblem erscheint die Fehlermeldung :

Error 1304. Error writing to File C:\Program Files \ EA Cryteck \Crysis\Bin32\Editor.exe
    verity that you have access to that Directory

Der Sandbox Editor wird also nicht in den 32 bin Ordner installiert

User Avatar von Pause

Standard

Naja, du hast halt keine Administrative rechte aufm rechner.
    Also solltest dich mal als admin anmelden dann gehts.

ich versteh sowieso net wie man als Privaranwender verschiedene Benutzerkonten braucht.

Stichworte