-
Ok das leutet mir ein...
Ich werds dann später mal versuchen, aber jetzt habe ich noch ein Problem.. und zwar
kann ich nicht im Editor in den Spielmodus wechseln. Immer wenn ich "Ctrl+G" drücke kommt unten links ein Error, von wegen "textur loading failed id 0" oder so ähnlich.
Was kann ich hier tun? Weiss vielleicht auch hier jemand Rat?
MFG Nuttree
-
Nabend,
Den Fehler in der Error Console solltest du wegbekommen, indem du eine andere Textur oder einen anderen SurfaceType für die Default Textur auswählst. Mal abgesehen von der Fehlermeldung sollte der Fehler aber sonst keine Auswirkungen haben.
Zu den Texturen:
Wie schon gesagt wurde, kannst du ja die Texturen über min/max height für die Höhe und über min/max slope für den Winkel (Steigung) im zu zeichnenden Bereich eingrenzen. Somit kannst du mit einer Unterwassertextur anfangen die auf jeden Winkel bis kurz unter die Wasseroberfläche gezeichnet wird und mit einem Sandstrand ab der Maximalhöhe der Unterwassertextur anfangen und dann wie schon beschrieben wurde, schön weit rauszoomen painter auf maximale Größe und großzügig drüberwischen.
Zu dem eigentlichen Problem im Thread hier nochmal die Vorgehensweise Schritt für Schritt:
1. Neue Insel erstellen
2. Terrain erstellen
2.1 Vorgehensweise wie oben beschrieben um Fehlermeldung zu unterbinden.
3. Surface Textur generieren
4. Speichern
5. Level neu laden
-
Hallo zusammen
Endlich habe ich Zeit gefunden all dies Auszuprobieren.
Und es hat alles so geklappt. Ich danke euch viel mal
MFG Nuttree:-D:-D:razz: