Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich eigene Decals erstellen?

User

Standard Wie kann ich eigene Decals erstellen?

Ich habe zwei Bilder erstellt (im dds-Format) und in den gamecrysis2-ordner gelegt, aber wenn ich in den Material-Editor gehe, wird meins nicht angezeigt.
    Müssen die Bilder, ein mtl-Format haben?

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Tu die Texturen (dds) am besten in deinen Level-Ordner, dann haben es andere auch, wenn du die Map veröffentlichst.
    Dann musst du eine mtl erstellen, am besten kopierst du eine mtl eines bestehenden Decals und speicherst es auch in deinem Level-Ordner, dann einfach noch die diffuse in der mtl durch deine Textur ersetzen. Dannach kannst du jedem decals einfach die mtl zuweisen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Und wie erstelle ich eine mtl? Ich habe gimp benutzt, die decals zu erstellen

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Am besten nimmst du ein vorhandenes Decal, und passt es an.
    Das machst du so:

1.Öffne den Editor
    2.Drücke "M"
    3.Klicke oben im Material Editor auf "Material Library" und wähle "All Materials" an.
    4.Dann gehst du in den Ordner "Materials/Decals" und wählst irgendein Decal aus.
    5.Das veränderst du, stellst z.b. ein welche Textur es verwenden soll, und wählst deine erstellte aus.
    6.Jetzt speicherst du das veränderte Decal mit einem Rechtsklik -> "Rename" un speicherst es in deinem Levelordner.

Hoffe ich konnte helfen.

ModDB
    YouTube
    Discord: flowgroover#2478

User

Standard

danke, hat alles geklappt

Stichworte