Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heightmap verschwindet beim Voxeln

  1. #1
    User
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard Heightmap verschwindet beim Voxeln

    Hallo ich habe ein Problem mit der Sandbox 2.
    Wenn ich nämlich eine Klippe wie im Tutorial mit Voxel erstellen möchte verschwindet meine Heightmap respektive sie wird durchsichtig, was ich natürlich nicht sehr lustig finde.
    Ich bin neuling erst seit gestern am createn und erst seit heute in diesem Forum angemeldet. Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich einen Screenshot posten kann, was vielleicht zur Lösung meines kleinen Problemes beitragen könnte.
    Gaib

  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Hi und willkommen im Forum

    Also Ich denke mal du hast das Loch, wo das Voxel-Objektt hin soll mit dem Hole tool gemacht, hast du vielleicht den Radius zu gross eingestellt?

    Und Screenshots postesin das t du indem du das Bild irgendwo höchlädst (z.B. abload.de) und dann den link oben in der Registerkarte (so ein kleines Bild (Hügel und Sonne)) dort einfügst, oder direkt tumbnails postets
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  3. #3
    User
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Antwort
    Welchen Radius meinst du denn?
    Hier habe ich mal noch ein Bild geposted, wie es aussieht wenn das passiert
    Übrigens habe ich die Anleitung der Klippe genommen und nicht die für die Höhle

    [IMG][/IMG]
    Geändert von Gaib (15.02.2011 um 18:05 Uhr)

  4. #4
    Professional Avatar von Path0g3n
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Du hast nicht gevoxelt sodnern nur ein Hole gemacht.
    Du darst für das die "Make Hole" Funktion nicht verwenden

  5. #5
    User
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich weiss nicht aber ich glaube ich habe alles nach der Anleitung gemacht
    ->Misc ->VO ->LinkToTerrain ->Box plazieren ->Voxelpainter auf create
    aber sobald ich klicke entsteht Voxel, doch die Textur wird durchsichtig und das in der ganzen gesetzten Box und sogar darüber hinaus wie man sehen kann
    Habe ich vielleicht doch etwas falsch verstanden im Ablauf?
    Aber das Hole Tool habe ich nicht benutzt habs auch an einem anderen Ort versucht und das gleiche passierte
    danke aber trotzdem für die antwort

    sry habe es gerade herausgefunden
    man muss das Häckchen erst nach dem Platzieren der Box setzen
    Geändert von Gaib (16.02.2011 um 13:24 Uhr)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    du hast vergessen den voxel zum tarrain zu kopieren
    dadurch siehst auch nix

  7. #7
    User
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard

    Sry habe leider ein nächstes Problem, denn ich kann mit der Editor-Kamera nicht durch das Loch, das ich gemacht habe. Aber das sollte man doch können.
    ebenfalls entstehen in der Höhle durchsichtige Wände?!
    Gaib


    danke schon im voraus für etweilige Antworten
    Geändert von Gaib (16.02.2011 um 13:55 Uhr)

  8. #8
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    du musst das kleine symbol bei physik/AI aktivieren um durch den boden zu gelangen

    damit solltest du eigen alles erfahren
    http://www.youtube.com/watch?v=KkClqaWAKek

  9. #9
    User
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard

    danke vielmals
    gaib

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •