Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Voxel Probleme

Newbie

Standard Voxel Probleme

wenn ich das terrain in das voxeltool kopiere dann wird das oiginal terrain immer etwas verzogen. das kann ich dann nicht mehr rückgängig machen. kann mir jemand erklären wie ich das verzerren des terrains vermeiden kann wenn ich z.b. eine höhle machen möchte?
    dann 2. wenn ich eine höhle gemacht habe gelingt es mir icht objekte oder anderes da drin zu plazieren weil ich mit der kamera nicht hineinfahren kann. was mache ich da falsch?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Puh, Voxeltool, absolut nicht mein Gebiet, aber versteck diese gestreckten Stellen doch mit Steinen oder?

P.S.: Mir gehts ganz gut und selbst?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Newbie

Standard

ja das terrain kann man auch verändern aber das sind ziemlich lange stellen teilweise in horizontale und vertikale. das zu kaschieren sieht auch komisch aus. denke das es da auch andere möglichkeiten gibt nur weiss ich nicht welche

sonst auch so weit alles ok. häng halt immer wieder beim mappen weil ich nicht online bin im normalfall

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von PingofPeng Beitrag anzeigen
    ja das terrain kann man auch verändern aber das sind ziemlich lange stellen teilweise in horizontale und vertikale. das zu kaschieren sieht auch komisch aus. denke das es da auch andere möglichkeiten gibt nur weiss ich nicht welche

sonst auch so weit alles ok. häng halt immer wieder beim mappen weil ich nicht online bin im normalfall
    Öh... probier mal bei "Type" anstatt "create","blur". Ansonsten nicht wirklich ne Ahnung.^^ Mach evtl. mal nen Screenshot davon?

Solltest villeicht später mit dem Tool anfangen, am Anfang auf die Basics konzentrieren.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

zu 1. Schaue dir mal die Tuts an:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=23
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30
    zu 2. Betätige mal die Taste Q. Dann müsstest du in die Höhle kommen.

Newbie

Standard

danke werd ich versuchen

das seltsame ist das das terrain beim tutorial nicht verzogen ist nachdem es ins voxel kopiert ist

ich stell das nächste mal nen screenshot mit rein wenn ich es nicht hinbekomm. kann aber paar tage dauern...

Edit by Pat21:
    "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
    Geändert von Pat21 (28.06.2009 um 15:00 Uhr)

Erfahrener User

Ausrufezeichen Tarrain Farbe wird wiedergegeben

Hey leute ich steh vor einem Krassen Problem^^

Ich habe eine Höhle gevoxelt... und die darüberliegende Texturfarbe (Grün WEis Braun etc) wird bei der Voxel struktur übertragen.

WEis jemand wie ich das ändere??
    Asus P8Z77 Deluxe/ Intel Core I5 3750K 4,5 Ghz / Sapphire HD 7970 3 GB / 16GB Corsair Vegeance DDR 3 1600 / Corsair H80 Watercooling /
    Avarage @ Sandbox 2 ED

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Beim Voxeltool "Material" auswählen, das ist da wo du auch auswählst ob die etwas smoothen, wegmachen....
    und unten die textur auswählen

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Stichworte