OK das geht! Hab das immer mit - versucht aber so gehts ja... danke für deine Hilfe!
Druckbare Version
OK das geht! Hab das immer mit - versucht aber so gehts ja... danke für deine Hilfe!
Moinsn
Ich hab ja von Seth einige Texturen bekommen. Ich hab die in meinen Levelordner gepackt. Und wenn ich diese dann zuordne, dann sind sie ja da. Wenn ich aber den Editor ausmache und dann irgendwann später wieder an, dann sind die Texturen nicht mehr zugeordnet und ich muss sie erneut zuordnen. Wenn ich das Surface Type "mat_metal" zuordne, das geht dann gar nicht mehr. Also keine Schrittgeräusche, einschusslöcher usw. :sad: Dasselbe ist leider auch bei dem Layer Painter. Wenn ich etwas "anmale", zb einen Wald ist das nach einem neustart des Editors wieder grün :sad:
@ Venom30
"GenerateSurfaceTexture" haste aber schon betätigt, bevor du den Editor wieder geschlossen hast, oder ??
Ich beende meinen Editor immer so:
Generate Surface Texture-->Export to engine--> save
leider keine änderung
@ Venom30
Wenn ich das Surface Type "mat_metal" zuordne, das geht dann gar nicht mehr
Hast du danach das Material "Renamed" und neugespeichert ??
Das muss man nämlich machen, wenn man Änderungen vorgenommen hat. ;)
Wenn du die Textur zugewiesen hast, dann betätige mal "ReloadScript" des
jeweiligen Objektes. ;)
@Pat21
Tja, auch das abspeichern bringt nix. kacke wa? Ich weiß nich wie du das machst aber ich muss ja nur mal die Map wieder laden und dass ist wieder grau -.-
Edit.
Ich möchte gerne noch etwas neues: Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man so orte wie eine Tiefgarage machen kann? wegen den Rohren und diesem grellen licht, soll halt in meine "FEAR" map^^ (hat nix mit dem Spiel FEAR zu tun^^) Passt halt, da es dunkel ist und ein wenig "gruseln" mit reinbringen kann^^
@ AndyIII
Das habe ich auch. Vllt mal den Grafiktreiber ändern bzw die Settings etwas ändern.
@ Venom30
zu 1. Hm...........hast du, wenn du das Objekt anklickst, bei "MTL" auch ein Material ??
zu 2. Nein, eigentlich nicht.
@Pat21
Da steht Levels/fear/grnd
wenn ich die textur zuordne und bei surface type mat_metal hinmache, ist die texture da aber das besteht aus gar nix, also wie ein neues solid. Und die textur ist auch nach einem neustart wieder weg.
@ Venom30
Hast du mal die "Source Control" ausgeschaltet ?? Wenn nicht, dann gehe mal auf
"Tools/Preferences" und darauf auf "General-Settings/Source Control". Setzte
dort "Enabled" auf "false". Vllt geht es nun. ;)
@Pat21
gayl! Das geht endlich! thx! Aber ich hab noch eine frage:
wieso ist immernoch kein Surface type da zugeordnet? das geht immer noch nich!