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Thema: Eigene Texturlayer erstellen

  1. #1
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    Standard Eigene Texturlayer erstellen

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. Ist es generell nicht möglich einen eigenen Layer zu erstellen, oder habe ich da einen Denkfehler?


    MfG
    Geändert von Seth (28.08.2009 um 19:23 Uhr)


  2. #2
    Prophet
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. Ist es generell nicht möglich einen eigenen Layer zu erstellen, oder habe ich da einen Denkfehler?


    MfG
    Schau mal in den Thread.

    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=12081

  3. #3
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    Avatar von Chrjs
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    Wie hast du die Textur in das Spiel geladen?
    Ich glaube am einfachsten wäre es, eine bereits vorhandene zu nehmen und dort nur den Pfad auszutauschen, damit sie das Aussehen deiner Datei annimmt.
    So müsste es eigentlich klappen, falls nicht, muss ich nochmal nachschauen.

  4. #4
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    Avatar von Seth
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    @tig3r0023

    genauso hatte ich es gemacht, aber dann tritt das Problem wie im Startthread auf, ich habe es jetzt so gemacht wie Cpt.Chris geschrieben hat, aber leider stürzt mir da ständig der Editor ab.
    Geändert von Seth (29.08.2009 um 04:54 Uhr)


  5. #5
    Professional Avatar von chicken
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Textur erstellt, habe sie als *.dds abgespeichert, jetzt möchte ich diese als Layer auftragen, dumm nur das diese nicht angezeigt wird, es wird lediglich nur die Grundtextur angezeigt mehr nicht. Ist es generell nicht möglich einen eigenen Layer zu erstellen, oder habe ich da einen Denkfehler?


    MfG
    hast bei Surface Type die mtl mit der neuerstellten Textur angegeben ?

  6. #6
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    Avatar von Seth
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    @Chicken

    Ja das hab ich. Liegt da der Fehler eventuell?


  7. #7
    Professional Avatar von chicken
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    na das must du ja machen sonst findet er die neue Textur nicht, vielliecht stimmt was mit deiner nich


    hier mal meine beispiel-texturen, mit 1 und 2 Material kann man die dann malen


    kommt nach Crysis/game

    http://uploaded.to/file/kh6b9x

  8. #8
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    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    @tig3r0023

    genauso hatte ich es gemacht, aber dann tritt das Problem wie im Startthread auf, ich habe es jetzt so gemacht wie Cpt.Chris geschrieben hat, aber leider stürzt mir da ständig der Editor ab.
    Hm Editor mal neu installieren? VIllt ist das Problem dann aus der Welt geschafft. Kommt denn ne Fehlermeldung?

  9. #9
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    Nein, kommt keine Fehlermeldung, ich werde direkt auf den Desktop geknüppelt und das war's.


  10. #10
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    Avatar von Chrjs
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    Ich konnte das Problem mal lösen, indem ich alles Sichtbare deaktivierte, die ganze Vegetation, Terrain und Objekte, den Sketch Mode anschaltete, und gleich nach dem Laden des Levels die Textur veränderte. Dann lässt es sich mit viel Glück und Arbeitsspeicher auch speichern.

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