http://www.abload.de/thumb/visarear3a1.jpg
wie gesagt portalverschiebenund visarea brachte nichts
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wie gesagt portalverschiebenund visarea brachte nichts
pat hab das nochmal mit der visarea bearbeitet
es lag scheinbar am portal
jetzt wird zumindest mein wasser korrekt dargestellt
danke
http://crysis.4thdimension.info/foru...591#post435591
http://www.abload.de/image.php?img=map38r56t.jpg
Hey leutz weiß das dieses Thema schon paar mal ran kam aber hab das nicht so ganz verstanden.
Also ganz simple ich hab ein aquädukt und dort soll ganz normal Wasser fließen.
Das mit dem Wasser ist Easy, aber:
1. wenn ich da durchlaufe kommen ja diese kleinen wellen die über denn rand hinaus gehn. (sieht doof aus)
2. ist das watervolum oder das river tool besser in dem fall?
und 3. Wenn ich drunter durch gehe steh ich im Wasser.
Ich habe raus bekommen das ich das ganze mit visarea und portals machen kann aber ich hab das echt kein bisschen verstanden sowohl das Forum tutorial als auch Videos nicht.
hier eine screen von mir:
oben soll halt das Wasser rein (blau gekennzeichnet)
unten der Durchgang (rot gekennzeichnet)
http://img163.imageshack.us/img163/3418/quadukt.jpg
Edit by Pat21:
Bitte erstmal die SuFu benutzen, ob es für den Themenbereich schon ein Thema gibt. Danke.
Dafür würde ich ein WaterVolume benutzen. Falls es später mehrere hintereinader sind, kannst du auch einen Fluss nehmen, aber bei schärferen Ecken lassen sich Volumes besser anpassen. Das Problem mit dem Wasser müsste sich eigentlich von selbst lösen, wenn du in den Eigenschaften des Volumes die Tiefe auf 2 oder etwas mehr stellst.
Wenn ich die tiefe so mache das es weg sein müsste ist er nicht mehr im wasser aber irgendwie ist trozdem noch der nebel da... ist halt alles bläulich aber ohne das man die wasser verschwommenheit bekommt! Oo
Ich hätt dazu auch noch mal ne Frage ^^
Können mehrere VisAreas 1 Objekt umschließen?
Also ich kann von einer VisArea in die andere gucken usw, aber wenn ich durch das Portal zur zweiten Vis Area gehe seh ich auf einmal nichts mehr. Wenn ich mich umdrehe (zum Portal) seh ich wieder alles auch den Fußboden unter mir.
Danke im voraus
hi,
ich hab da mal 2 Fragen zu den Vis und Portalen
kann man vis und portale auch irgentwie ans Fahrzeug binden?
Und könnte man das verwenden um zB einen Unterwasser fahrenden Panzer zu basteln?
Hallo,
ich bastle grad an einer Map und habe eine Höhle gebaut. Das Problem ist das in dieser Höhle Wasser steht, weil diese unter die "Water Hight" reicht. Gibt es eine Möglichkeit das Wasser in der Höhle zu entfernen?
mfg metaCRY
und ja das geht...indem du visareas benutzt
So Leute, ich weis, ich krame einen Uralten Threat heraus, aber ich denke das ist schon ok...
Da Leider sämtliche Links in dem Threat veraltet sind und ich weder Screenshots noch tutorials nachsehen kann, möchte ich hier nochmals nachfragen:
Ich baue einen Tunnel. danach setze ich um den Tunnel herum eine Visarea, stelle "AmbientColor" auf meine gewünschte Helligkeit. Dann setzte ich ein Portal an die offene Seite, mittig zur visarea und nicht über die ecken...
Leider krieg ich keinen weichen Übergang zwischen Dunkel und Hell und ich habe schon sämtliche Einstellungen bei Visarea und Portal durchprobiert...
Kann mir da wer helfen?
danke und lg
befubo
Ambient colour auf 255,255,255 und halt für im Tunnel ein Fog verwenden, den du dann schwarz machst und beide einden auslaufen lässt