Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Textur-Tutorial

User Avatar von 'XoUnD

Ausrufezeichen Textur-Tutorial

Hi forum nach ätlichen fragen wie man im neuen editor ein Layer erstellt bin ich auf die idee gekommen, da ich eh nix bessers zu tun hab^^, ein tutorial zu machen^^

Schritt 1:
    Als erstes klicken wir oben in der ToolBar auf Terrain-> Texture
    nun öhhnet sich ein neues fenster (siehe 1.bild im Anhang)

Schritt2:

Dannach erstellen wir ein neues Layer durch klicken auf Add Layer (nächstes bild im anhang) Dieses kann man umbenennen indem man auf Den namen des aktuellen layers doppelklickt (siehe blauer kasten)

Schritt3:

Als dritten schritt weisen wir eine "Layer Texture" zu. dies machen wir indem man in der linken spalte des fensters auf Cange Layer Texture Klickt. (siehe anhang bild3) in dem sich öffnenden fenster suchen wir uns eine Textur aus. Dannach bestätigen wir diiese mit open.

Schritt 4:

Als nächstes müssen wir über den material editor ein Material zuweisen. wir makieren das layer und klicken mit einem Doppelklick auf die Pfad angabe in der mitte Des layers (siehe anhang bild 4) Nun sollte sich der material editor öffnen. hier suchen wir uns wie gewohnt ein material aus. Dannach kommt der Wichtigste teil, der einigen probleme bereitete wir klicken EINMAL auf das material das wir wollen und lassen den material editor geöffnet. Dannach klicken wir in dem fenster wo unsere layers sind auf den Button Assign Material.(siehe Letztes bild) haben wir das getan ist unser layer fertig und wir können es über den Layerpainter verwenden wenn man den material editor schließt und dann auf assign material klickt wid ein X-belibiges ausgewählt und nicht das von uns makierte.

ich hoffe damit können ein paar probleme gelöst werden
    und viel spaß beim probiren^^

Stichworte