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Thema: Voxel-Texturproblem

  1. #1
    User Avatar von X3870Freak
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    Standard Voxel-Texturproblem

    so ich hab mich genau an das tutorial gehalten, und ha auch hier schon versucht ne lösung für mein problem zu finden...
    also..
    ich wollte nen größeren hügel zum voxelobjekt machen, fürn wasserfall, also eine höhle reingebastelt, geht ja auch, so...nun zu den problemen...
    alles ist weiß, wie krieg ich das weg? und wie kann ich die voxelsurface farbe ändern?, das geht nich so wie es sollte, zu deutsch das bleibt weiss....
    aber ich glaub der screenshot sagt mehr aus als die letzten sätze...
    achja und noch ein problem, gehört zwar nicht zu obengenannten frage, aber egal...
    man kann ja die normalen textur layer färben, nur bei mir isses so, dass die sich nach jedem neu laden der map wieder zur ursprungsfarbe werden, das bedeutet der großteil ist grün....sobald an aber mit dem layer painter rüber geht kommt die in so großen quadraten wieder...warum is das so????

    Danke schonmal für die hilfe

  2. #2
    Prophet Avatar von Sensman
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    Standard

    Zitat Zitat von X3870Freak Beitrag anzeigen
    so ich hab mich genau an das tutorial gehalten, und ha auch hier schon versucht ne lösung für mein problem zu finden...
    also..
    ich wollte nen größeren hügel zum voxelobjekt machen, fürn wasserfall, also eine höhle reingebastelt, geht ja auch, so...nun zu den problemen...
    alles ist weiß, wie krieg ich das weg? und wie kann ich die voxelsurface farbe ändern?, das geht nich so wie es sollte, zu deutsch das bleibt weiss....
    aber ich glaub der screenshot sagt mehr aus als die letzten sätze...
    achja und noch ein problem, gehört zwar nicht zu obengenannten frage, aber egal...
    man kann ja die normalen textur layer färben, nur bei mir isses so, dass die sich nach jedem neu laden der map wieder zur ursprungsfarbe werden, das bedeutet der großteil ist grün....sobald an aber mit dem layer painter rüber geht kommt die in so großen quadraten wieder...warum is das so????

    Danke schonmal für die hilfe
    Du musst spezielle Voxel Texturen nehmen, die findest du wenn du normal eine Textur erstellst im Ordner Voxel!

    Daran wird es denke ich mal liegen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #3
    User Avatar von X3870Freak
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    ne daran liegts leider nich, ich hab von anfang an voxeltrexturen genommen, ich geb zu die ganze außen fläche bisher noch nich aber so der annfang der höhle und das innere ist in diesen voxeltexturen, und das ist auch alles so schön weiß
    trotzdem schonmal danke
    Geändert von X3870Freak (19.06.2008 um 16:22 Uhr)

  4. #4
    Prophet Avatar von Sensman
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    Benutze mal den "Pinsel" Material anstatt Subtract und übermale das mal, funktioniert das überhaupt oder passiert nichts?
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  5. #5
    User Avatar von X3870Freak
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    ich hab jetzt diesen "material" pinsel genommen (den meinst du doch? ) und bin mit einer voxeltextur drüber (diese hässlcihe gemusterte da) so die textur kommt ja auch aber immernoch farblos, ich sogar die farbe auf mintgrün gestellt, aber es bleibt so weiss,...

  6. #6
    Prophet Avatar von Sensman
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    Ändere vom Voxel die Textur... also Oben gehst du auf Terrain->Texture und dann in dem Menü Load Texture und olst irgentwas und probierst zu übermalen...
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  7. #7
    User Avatar von X3870Freak
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    mist das bild vergessen

    hab nochmal ne andere voxeltextur zum drübermalen erstellt, aber es bleibt weiß....
    Geändert von M3nTo5 (19.06.2008 um 17:20 Uhr) Grund: Keine Doppelposts!

  8. #8
    Prophet Avatar von Sensman
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    Da ist doch nichts weißes... das ist Grau...
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  9. #9
    User Avatar von X3870Freak
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    ja^^ hast ja recht, aber auch wenns grau, is da akommt keine farbe rein, ich hab auf grün gestellt....
    hmmm da muss es doch irgenteine lösung geben..........
    Geändert von X3870Freak (19.06.2008 um 17:41 Uhr)

  10. #10
    User Avatar von X3870Freak
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    so ein dreck ich find den fehler nich....... da muss es doch irgenteine möglichkeit geben

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