Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Voxel-Texturproblem

User Avatar von X3870Freak

Standard Voxel-Texturproblem

so ich hab mich genau an das tutorial gehalten, und ha auch hier schon versucht ne lösung für mein problem zu finden...
    also..
    ich wollte nen größeren hügel zum voxelobjekt machen, fürn wasserfall, also eine höhle reingebastelt, geht ja auch, so...nun zu den problemen...
    alles ist weiß, wie krieg ich das weg? und wie kann ich die voxelsurface farbe ändern?, das geht nich so wie es sollte, zu deutsch das bleibt weiss....
    aber ich glaub der screenshot sagt mehr aus als die letzten sätze...
    achja und noch ein problem, gehört zwar nicht zu obengenannten frage, aber egal...
    man kann ja die normalen textur layer färben, nur bei mir isses so, dass die sich nach jedem neu laden der map wieder zur ursprungsfarbe werden, das bedeutet der großteil ist grün....sobald an aber mit dem layer painter rüber geht kommt die in so großen quadraten wieder...warum is das so????

Danke schonmal für die hilfe

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von X3870Freak Beitrag anzeigen
    so ich hab mich genau an das tutorial gehalten, und ha auch hier schon versucht ne lösung für mein problem zu finden...
    also..
    ich wollte nen größeren hügel zum voxelobjekt machen, fürn wasserfall, also eine höhle reingebastelt, geht ja auch, so...nun zu den problemen...
    alles ist weiß, wie krieg ich das weg? und wie kann ich die voxelsurface farbe ändern?, das geht nich so wie es sollte, zu deutsch das bleibt weiss....
    aber ich glaub der screenshot sagt mehr aus als die letzten sätze...
    achja und noch ein problem, gehört zwar nicht zu obengenannten frage, aber egal...
    man kann ja die normalen textur layer färben, nur bei mir isses so, dass die sich nach jedem neu laden der map wieder zur ursprungsfarbe werden, das bedeutet der großteil ist grün....sobald an aber mit dem layer painter rüber geht kommt die in so großen quadraten wieder...warum is das so????

Danke schonmal für die hilfe
    Du musst spezielle Voxel Texturen nehmen, die findest du wenn du normal eine Textur erstellst im Ordner Voxel!

Daran wird es denke ich mal liegen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

ne daran liegts leider nich, ich hab von anfang an voxeltrexturen genommen, ich geb zu die ganze außen fläche bisher noch nich aber so der annfang der höhle und das innere ist in diesen voxeltexturen, und das ist auch alles so schön weiß
    trotzdem schonmal danke
    Geändert von X3870Freak (19.06.2008 um 16:22 Uhr)

Standard

Benutze mal den "Pinsel" Material anstatt Subtract und übermale das mal, funktioniert das überhaupt oder passiert nichts?

Standard

ich hab jetzt diesen "material" pinsel genommen (den meinst du doch? ) und bin mit einer voxeltextur drüber (diese hässlcihe gemusterte da) so die textur kommt ja auch aber immernoch farblos, ich sogar die farbe auf mintgrün gestellt, aber es bleibt so weiss,...

Standard

Ändere vom Voxel die Textur... also Oben gehst du auf Terrain->Texture und dann in dem Menü Load Texture und olst irgentwas und probierst zu übermalen...

Standard

mist das bild vergessen

hab nochmal ne andere voxeltextur zum drübermalen erstellt, aber es bleibt weiß....
    Geändert von M3nTo5 (19.06.2008 um 17:20 Uhr) Grund: Keine Doppelposts!

Standard

Da ist doch nichts weißes... das ist Grau...

Standard

ja^^ hast ja recht, aber auch wenns grau, is da akommt keine farbe rein, ich hab auf grün gestellt....
    hmmm da muss es doch irgenteine lösung geben..........
    Geändert von X3870Freak (19.06.2008 um 17:41 Uhr)

Standard

so ein dreck ich find den fehler nich....... da muss es doch irgenteine möglichkeit geben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte