Hab das gleiche. Nur doof das ich schon alle Games von Valve besitze![]()
Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
MSI Geforce RTX 2060 Super
2x8GB DDR3-1600 G.skill | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt
Das habe ich an Kolga und M3nto5 geschrieben:
Hallo Kolga und M3nTo5,
Ich schreibe euch diese Nachricht, da ich euch am häufigsten im Forum antreffe.
Habt ihr schon vom "Steam"-Sale gelesen? Es funktioniert so:
- Jeder, der mind. 1 Spiel auf seinem Account hat, bekommt, nachdem er auf "Store" -> "The Great Gift Pile" -> "Check your inventory - you've got a gift!" gegangen ist, 1 Geschenk in sein Steam Inventar.
- Für erledigte Aufgaben in Spielen gibt es weitere. (Dafür muss man die Spiele aber besitzen!)
Jeder mit einem entsprechenden Steam-Account hat also mindestens 1 Geschenk. Ich hatte in meinem 33% auf alle Valve-Titel und, jetzt wird's spannend, 1 Kohlestückchen.
7 Kohlestückchen geben wieder 1 Geschenk. Aber nicht jeder bekommt 7 Stückchen zusammen.
Nun würde ich vorschlagen, dass wir per crysis-hq ein "Gewinnspiel" veranstalten: Jeder, der mitmachen will, sendet seine "Kohlestückchen" an den Steam-Account eines Moderators. Die Teilnehmer werden notiert. Der Moderator wandelt je 7 Stückchen in 1 Steam-Geschenk um und sammelt alle Geschenke auf seinem Account. Am Ende werden 1, 2 oder 3 Gewinner ausgelost und die Geschenke werden dann aufgeteilt. (Die Gewinner per Steam hinzufügen und mit ihnen "traden")
So werden keine Stückchen verschwendet und man hat die Chance auf gleich mehrere Geschenke.
Was haltet ihr davon?
Es geht dabei nur um die Kohlestückchen, aber ich fände die Idee ganz lustig. Vielleicht bereitet es einigen Usern ja Freude. Ich persönlich habe 5 Steam Accounts und würde Kohle + Geschenke beim Zustandekommen einer solchen Aktion direkt in den Topf werfen.
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
Naja, ich hingegen nicht...
Ich mein die Stücke sind ja auch Lose beim abschließenden Gewinnspiel und es ist auch nicht gesagt, dass das Spiel, das sie dann "craften" auch jeden gefällt...
Die Chance im Gewinnspiel etwas zu erhalten ist minimal - kannst auch Lotto spielen. Lohnt sich überhaupt nicht. Im Geschenk hingehen ist zumindest irgendein Spiel. (gecraftete Geschenke enthalten keine Kohle!)
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
Natürlich, und ich will hier nicht mit Prozent rumrechnen anfangen, da war ich schon immer schlecht, aber die Chance hierbei zu gewinnen und der Preis der hier geboten wird ist auch nicht überzeugend, trotzwohl wir nicht wissen, wieviele denn teilnehmen werden...
Aber gut. Die Idee ansich ist gut...![]()
lohnt es sich die bisher 2 free2play spiele zu laden um die achievments =geschenk/kohle zu bekommen?