Guten Abend,
hab mir am Wochenende neue Hardware eingebaut
( Intel Core i7 ; Asus Rampage II extrem ; 6 GB ram OCZ )
musste dann mein System ( windows 7 ultimate ) neu aufsetzen
und habe dann Sound & Grafikkarten wie Mainbaordtreiber installiert.
Jetzt habe ich Probleme wir z.B. das mir beim Hochfahren gezeigt wird "Overclock failed ! Press F1 to enter setup " oder, dass wenn ich über den Startbutton neu starten will der Bildschirm schwarz bleibt und mir angezeigt wird "kein signal" dann muss ich erst wieder den PC ganz ausmachen und wieder starten per Powerknopf, ausserdem funktionieren Progs wie Heaven Benchmark oder Everest Ultimate nicht mehr. Bei Everest kommt die Fehlermeldung "Debug Assertion Fail". Ausserdem kommt bei Heaven Benchmark die Meldung "Setup.cab datei ist nicht vorhanden oder beschädigt". Dazu kommt das Spiele wie Crysis oder Serious Sam HD immer mehr und mehr und hängen/ruckeln/stottern und sich schließlich aufhängen mit der berühmten Fehlermeldung " ... exe funktioniert nicht mehr" oder starten garnicht weil datein kaputt sind (dreikt nach Installation). Ein weiteres Problem ist das plötzlich 101 MB Speicher für System reserviert sind die ich werder erstellt noch sonst was habe. Diese Patition lässt sich weder löschen, verschieben, noch ändern usw. !
Habe diese Probleme vorher nicht gehabt und konnte ganz normal den PC neu starten und spiele spielen so viel ich wollte und wie ich lustig war.
Ich habe einmal die Vermutung das der Intel i7 mit
Win"doof" 7 nicht klar kommt und das dadurch solche Fehler entstehen.
Meine andere Vermutung ist, dass die Mainbord / Grafikarten / Soundtreiber ein Softwareproblem verursachen.
BITTE helft mit will net zum 4x ma Wochenende Win"doof" 7 neu machen... ?!