Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Fragen zu Steam

Erfahrener User

Standard 2 Fragen zu Steam

Nabend allerseits,
    ich hätt mal 2 Fragen, die Steam betreffen, da ich das Proggi eigentlich nur wegen Modern Warfare 2 nutze (eigentlich ne Frage für MW2 Sammelthread aber das wäre bei den ganzen Posts untergegangen.^^)

1. In den Optionen habe ich eingestellt, dass ich mich erst bei Freunde einloggen muss (automatische Anmeldung deaktiviert), damit die mich auch Online sehen können.
    Gehe ich aber in Modern Warfare 2 online, dann stellt sich der Status auch automatisch auf Online. Stell ich das dann wieder Offline, kommt dann irgendwann wieder online von alleine, obwohl ich das ja eigentlich ausgeschalten hab.

Was auch passiert wenn ich dann bei freunde offline gehe, dann kommt bei steam verbindung zu steam getrennt.

Kann man das richtig abschalten, dass er sich beim Spielstart nicht automatische einloggt?

2. Kann man nen 2ten Account anlegen, wo man dann Modern Warfare 2 mit dem gleichen Originalkey installiert? Oder scheitert das am selben Key?
    Es wär natürlich behindert wenn dann mein Key oder gleich beide Accounts gesperrt werden.

Professional Avatar von sic

Standard

Zu 1.) das hört sich merkwürdig an... normal kann man getrost online zocken, und bei steamfriends offline sein! vllt neuinstallieren oder reparieren?

zu 2.) das wird schwierig... würde mich an den steam support wenden

edit: kann man mw2 nicht auch ohne steam zocken? òo

Prophet

Standard

Zu 1. Kann eig nicht sein. Wenn du bei den Steamfriends dich nicht Offline stellst, stellt er sich nicht automatisch iweder auf online.
    Verbindung zu Steam kann mal verloren gehen, aber das ist sehr selten ( Wlan?) Wenn er danach reconnectet und du wieder online bist bei der Steam Community, dann macht das auch Sinn warum du wieder Online bist
    Wenn du wenn du Steam startest dich nicht bei den Steamfriends anmelden willst, geht das unter Optionen und dort unter dem Reiter "Freunde" Einfach den Haken vor dem enpsrechenden Punkt entfernen.

Zu 2. Nein geht natürlich nicht. Die Keys sind nur an EINEM Account gebunden. ( Nach deiner Frage könntest du ja dir das Spiel kaufen , auf noch einen anderen Account übertragen und einem Freund schenken -> Verlust von Einnahmen von Infitity Ward und man könnte natürlich nicht gleichzeitig Online spielen.)
    Geändert von Tig3r0023 (09.12.2009 um 09:20 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zu 1. Kann eig nicht sein. Wenn du bei den Steamfriends dich nicht Offline stellst, stellt er sich nicht automatisch iweder auf online.
    Das is ja das seltsame. Sobald ich MW2 starte kommt der Status Online bei Freunden trotz Autologin deaktiviert.

Wenn du wenn du Steam startest dich nicht bei den Steamfriends anmelden willst, geht das unter Optionen und dort unter dem Reiter "Freunde" Einfach den Haken vor dem enpsrechenden Punkt entfernen.
    Genau das habe ich da ja auch eingestellt.

Edit: Ich probier einfach mal Steam neu zu installieren.
    Aber wieder mal ein Grund zum aufregen:
    Als ich deinstalliert habe, hat er gleich alle Spieldaten von Modern Warfare 2 mitgelöscht

Da frag ich mich nur wie dämlich Steam eigentlich ist. Schon schlimm genug das Programm zu nutzen, aber die Entwickler hätten ja auch mal ein wenig nachdenken können.
    Jetzt darf ich MW2 nochmal installieren und wenn ich Pech hab den Multiplayer neu anfangen. Danke Steam, danke Infinity Ward
    Geändert von BCAtze235 (09.12.2009 um 15:48 Uhr)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Normalerweie müsstest du im Multiplayer nicht von neu anfangen, da die Ränge, Errungenschaften, Emblems usw. an dein Online Profil gebunden sind und du das ja nicht mitlöschst
    Ally to good, nightmare to you!

Prophet

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich probier einfach mal Steam neu zu installieren.
    Aber wieder mal ein Grund zum aufregen:
    Als ich deinstalliert habe, hat er gleich alle Spieldaten von Modern Warfare 2 mitgelöscht

Da frag ich mich nur wie dämlich Steam eigentlich ist. Schon schlimm genug das Programm zu nutzen, aber die Entwickler hätten ja auch mal ein wenig nachdenken können.
    Jetzt darf ich MW2 nochmal installieren und wenn ich Pech hab den Multiplayer neu anfangen. Danke Steam, danke Infinity Ward
    Ja das ist doch klar? Das ist alles mit Steam verknüpft, wenn du Steam deiinstallierst, löschst du auch die verknpüften Spiele.
    Da einige Dateien auf der Platte gespeichert werden bin ich mir nicht so sicher ob das Online Profil komplett online gespeichert wird.

Zu den Freunden...das klingt wirklich was komisch.

Erfahrener User

Standard

Also ich hab Steam nochmal neu installiert. Doch das Problem besteht immernoch.
    Aber meine Spielstatistiken sind noch da. Wird wohl alles auf dem Online Profil gespeichert.

Edit: Was bringt das eigentlich wenn ich einen User blocke? Kann der mich dann nicht mehr anschreiben oder sieht der bei mir dann den Dauerstatus offline?
    Geändert von BCAtze235 (11.12.2009 um 15:12 Uhr)

Stichworte