ohh... stimmt da hab ich mich wohl vertan, naja wenigstens ist der mal offiziell von nvidia ^^
Druckbare Version
ohh... stimmt da hab ich mich wohl vertan, naja wenigstens ist der mal offiziell von nvidia ^^
Danke Noxon für die Erklärung(en).
Aber kannst du (oder auch andere) mir sagen was zum Beispiel beim spielen an der 64 Bit version besser/schlechter ist? Und kostet die mehr oder so was?
Kann ich dir leider nicht sagen.
Manche 32 Bit Spiele werden dadurch eventuell ein wenig schneller laufen, aber es wahrscheinlicher, dass sie geringfügig langsamer sind.
Wenn es das Spiel allerdings auch als 64 Bit Version gibt, dann kann das schon anders aussehen, obwohl ich mir da auch nicht all zu viel von verspreche.
Crysis zum Beispiel soll von 64 Bit nicht profitieren. Zwar würde es durch die zusätzlichen Register etwas schneller, aber dadurch, dass die Speicheraddressierung aufwendiger ist würde dieser Vorteil wieder zu Nichte gemacht und letztendlich kommt es zu keiner Leistungssteigerung.
Außerdem ist es ja die Grafikkarte, die die Spieleleistung begrenzt. Da nützt es auch nichts, wenn der Prozessor jetzt gewisse Dinge effizienter berechnet.
64 Bit benötigt man eigentlich nur, wenn man mehr als 3 GB Ram einsetzen möchte und momentan lohnt sich das einfach noch nicht. Auch Crysis würde von mehr als 2 GB nicht profitieren. Lediglich der Sandbox-Editor wäre anspruchsvoller und der könnte schon 4 GB vertragen.
Wenn jetzt erstmal alles soweit offiziell ist frage ich mich wann wir das erst mal DX10 live sehen werden....
z.B. Nvidias DX10 Demo oder so. Im DX SDK DEZ 2006 kann man ne kleine mini demo sehen aber das ist auch nich das ware :roll:
bei mir läuft gothic 3 nicht unter vista nach dem ersten intro bleibt das bild schwarz ( update ist drauf, hab ne nvidia karte und die neusten treiber).
unter xp lief es einwandfrei hat jemand ähnliches prob? ist ne 64 bit version von vista
Jaja der liebe Sandbox editor ^^
Davor fürchte ich mich schon ;) Wechsel mein System fürs modden dann, und muss mir dan wieder ein neues Vista kaufen, das wird dann sicher die 64 bit Version :) (Hofentlich spielen die Prozessorhersteller mit ;) )
@dapalme also erstmal deine auswertungen find ich absolut geil aber könntest du das vista echt den aktuellsten apdates und treibern nochmal testen?
Ich hab vista ultimate zuhause will aber net extra mein xp runter nur wenn vista gleich schnell oder sogar schneller ist!!
Also könntest du mal in den nächsten tagen da nochmal so in test machen Fänd ich echt spitze von dir
Ach ja bevor ichs vergess:
Wie siehts den mitlerweile mit der Spile kompatipilität aus ??laufen mitlerweile alle games\programme auf Vista
Gug HIER mal reinZitat:
Zitat von Hessbalk
Ich wäre euch über einen Abstimmungs-Thread sehr dankbar was Windows Vista 32 oder Windows Vista 64 angeht, was ihr kauft oder gekauft habt...
Brauche mal eure Meinung *please*
Dein Wunsch ist mir Befehl.Zitat:
Zitat von K1One
Windows Vista (32 & 64 Bit)!!