-
interessant wäre ob dat betriebsystem "windows 7" "ultimate?" hier in deutschland mehr als 300€ kosten wird
*Edit: nett wäre es, wenn microsoft "ein bisschen" werbung mit so sachen wie z.B "Bart PE" machen würde damit die user in einem haushalt nich "5 mal" windows kaufen müssen
so das jeder "legal arbeiten" kann
*Edit²: ich würde es sehr gut finden wenn microsoft werbung machen würde.. sowas wie: "vista is nich so gut geworden wie wir es gehofft haben.. deswegen müssen sie jetzt nochmal viel geld ausgeben :D denn das neue ultimative fertige vista
windows 7 kommt"
und wundern sie sich nich wenn es zu fehlermeldungen kommt :D sie sind dat doch schon gewohnt :D
mittlerweille müssten sie doch gemerkt haben dat wenn es uns zu schwer wird es einfach nen bluescreen gibt :D
wir bemühen uns nich absichtlich fehlerhafte software als 1.0 rauszugeben :D
-
Ich brauch kein neues Windows, XP reicht !
Das neue brauch dann ne Geforce 10000 um die Effekte darzustellen, und 4 GB für die Verwaltung, wer holt sich ein OS als Spiel, was auch noch dauerhaft laufen muss !
-
-
Windows 7 soll tatsächlich etwas resourcenshonender sein, als Vista.
Den Kernel haben sie schon mächtig verkleinert und optimiert. Der benötigt jetzt nur noch knapp 40 MB im Speicher.
Hier gibt es ein kleines Video zu den unterschiedlichen Windows Versionen angefangen von 1.0 bis hin zu Windows 7 und dessen neuer MinWin Kernel.
Der besteht nur noch aus ca. 100 Dateien anstatt 5000, wie bisher. In der Minimalkonfiguration besteht Windows dann auch nur noch aus 13 Tasks.
Im normalen Windowsbetrieb kommen natürlich noch eine Menge Funktionen hinzu und somit auch eine Menge Tasks, die Speicher und Rechenleistung benötigen, aber grundsätzlich käme Windows 7 mit dem kleinen Kernel aus. Windows 7 ist an sich also nur 25 MB groß und benötigt nur 40 MB Ram um zu laufen.
Ich denke, dass dies bei Spielen sehr nützlich sein kann, so einen Minimalkernel zu haben. So kann sich das System auf das Wesentlichste begrenzen und schleppt nicht so viel Ballast mit sich herum, welchen man beim Spielen gar nicht benötigt.
Was ich witzig finde ist, dass man auf Kernelfunktionen mittels Webbrowser zugreifen kann. Das ist doch mal eine coole Sache.
-
Hallo,
dat sind meiner meinung nach sehr gute neuigkeiten!
minimalkonfiguration 13 tasks nich schlecht!
jo besser als vorher..
danke nochma..
schade dat man am kernel nich selbst "basteln" darf :D
der Linux Kernel benötigt um die 5 MB im Speicher
MfG
*Edit: lol :D ich hatte ganz vergessen wie lustig windows 3.1 aussieht ^^
-
Ich sags ja, irgendwann sind Windows und Linux vereint, da bisher beide Parteien versuchen, die Vorteile des anderen zu nutzen.
-
ich warte lieber auf Windows 8 :ugly: . Solange werde ich alle Vorteile von XP geniessen wie z.B. Stabilität, ressourcenschonend, Kompatibilität zu älteren Games... Was bietet Windows 7 eigentlich, was Vista oder XP nicht können?
-
Ich denke XP wird nochmindesten bis nach der Einführung von win7 unterstütz/weiterentwickelt, da sich ausser wir homeuser eh keiner vista antut. Kenn kaum Firmen die vista im großen Stil benutzen.
In meinen Augen ist vista ein grosser Test um für win7 etc. Erfahrungen zu sammeln.
Dann gibts da noch die langfristigen Überlegungen das ganze OS minimal auszulegen, mehr Funktionen gibts dann per open source. Fänd ich klasse, dann wär der Rechner nicht so zugemüllt. Obs funzt, mal sehen.
Übrigens kann man DX10 auch auf XP betreiben. Man braucht dann Windows Server 2008. Gibts immerhin zum testen für 180 Tage, dann wirds allerdings teuer, 270 Euronen.
Und wie schon in nem anderen Thread behandelt, gibt sich Intel ja Mühe Grafikberechnungen per Larrabbee und raytracing zu erledigen, wenns sich durchstezte ist eh Schluss mit GPU und direct X, weil nicht mehr nötig.
-
http://www.macnews.de/News/Software/...ch/108517.html
Wie gesagt, irgendwann gibts n Betriebssystem, dass alle Vorteile der drei großen Parteien vereint, da kann man mir erzählen was man will. Ich persönlich find solche Spielereien sehr geil, dennoch total überflüssig.
Interessant ist aber, dass dort steht, dass MS Windows 7 in 18Monaten an den Mann bringen will, also doch schon Ende 2009/Anfang 2010...mir gefällts, denn dann kann ich hoffentlich das schwule Vista komplett überspringen.
-
hier auch noch etwas.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29991/0/'Steve_Jobs_muss_stolz_sein':_Windows_7_vorgestell t