ööhhmm, du wolltest es doch nach silvester installen .. oder hab ich da was missverstanden? :D :D
(du hast ne pm ^^)
Druckbare Version
ööhhmm, du wolltest es doch nach silvester installen .. oder hab ich da was missverstanden? :D :D
(du hast ne pm ^^)
Ja - hast du, und zwar in der direkten Antwort auf deine erste Frage:
:grin:Zitat:
hmmhh, wie meinst du des? also entweder du brennst das *.iso file, also die image datei auf ne dvd, wenn du dies in form eines medium willst. anschliessend kannst diese im dvd-laufwerk belassen und den rechner booten (boot reihenfolge im bios beachten!) - und somit von der dvd booten und des OS installen.
Mir ist das ein Rätsel, weshalb immer wieder ein Hype oder auch das Geflame wegen einer neuen OS-Version von Microsoft losgeht... Im Endeffekt zählen die Programme, die auf dem OS laufen, ganz egal ob das *nix, Windows oder Mac OS ist.
Das Betriebssystem ist doch kein Statussymbol - sondern ein Werzeug wie ein Hammer oder eine Säge...
Welche Anforderungen hätte ich an ein neues Betriebssystem im Vergleich zu Windows XP / Vista....? schwer zu formulieren...
- Statbilität
Mit der Stabilität von Vista und XP bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt einen Betriebssystemabsturz gehabt hätte... Anwendungen crashen da schon viel häufiger. Wenn der Kernel von Win7 kleiner und weniger komplex wird - umso besser, wenigeer Komplexität, weniger Probleme.
- Komfort
Da ich intensiv mit der Tastatur arbeite und versuche die Mausbedienung auf das notwendige zu beschränken, sind grafische Spielereien wie die neue Funktionalität des Taskbar und des Statmenüs für mich Nebensache. Was soll das? Wem bringt das etwas? Wo liegt der Nutzen? Das ist doch nur Marketing... schon der Umbau des Explorers von XP nach Vista war komplett überflüssig.
- Sicherheit
Tja - ich glaube nicht, das sich hier wesentliches tun wird. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und Sicherheitslücken wird es immer geben.
Bei einem System dieser Größe und Komplexität wundert es mich, das es nicht mehr Lücken gibt.
Das Problem sind eher die Entwickler von Anwendungen, die es in der ganzen Zeit seit Windows NT nicht gelernt haben Programme zu schreiben, die als eingeschränkter Benutzer laufen können.
Und natürlich die Anwender, die sich zu wenig Gedanken machen und mit vollen Adminrechten arbeiten - was auch an Microsoft liegt, da die Standardeinstellungen bisher immer so waren das der bei der Installation angelegte Benutzer admin war.
- Managebarkeit
Für Einplatzsysteme vernachlässigbar - für Unternehmen unverzichtbar. An der Ablehnung von Vista im Unternehmensbereich sieht man schön, das von XP auf Vista (auch) in dieser Hinsicht keine wesentlichen Vorteil bestehen und ich erwarte für Win7 auch keine... so wie das zurzeit z.B. über Gruppenrichtlinien läuft ist es schon OK.
So hab jetz auch die Beta(fragt nich woher)
Hier mal n paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/winvermsqd.png
http://www.abload.de/thumb/desktoppjcz.png
Spoiler Groß:
Wirklich cooles System
Und ja,es ist schneller als Vista
coool^^ freu micha uch schon ab denn bis es draußen ist die testversion, gibts die dort dann auf deutsch?
Die deutsche kommt am 7. Januar
Das ist noch die Englische
Oh gott ein ganz neues Betriebssystem?! Also kann man das dann am 7. Januar kaufen? Oder was geht hier ab? xD
Nein das is ne Beta ;)
Asoo^^ Mh ich hab sowieso erstmal kein bock auf sowas xD ich bleib bei XP :-P