Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XP wieder deinstallieren

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard XP wieder deinstallieren

Hallo Leute habe Vista und XP auf der 2. Partition...immer wenn ich starte fragt er mich, ob ich Vista oder XP starten will...hatte das aber nur wegen itunes installiert und brauche XP jetzt mit dem neuen itunes nicht mehr...wie werd ich XP los...die Platte formatieren ist klar, aber wie werde ich den Starteintrag wieder los?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Moin Erzfeind!

Also unter XP geht das so:
    Als Administrator einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz, geh auf Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Bearbeiten.
    Da kannst Du den WinXP-Eintrag löschen.

Sieht bei mir zb. so aus:

[operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Man kann auch die Boot.ini direkt auf C:\ editieren, aber die is gut versteckt und mit dem Weg oben isses leichter.

Unter Vista müsste es so gehen:
    Ich glaube da heißt die Datei BCD.ini...sollte in C:\Boot\BCD zu finden sein...soweit ich weiß braucht man dazu aber n Tool das Bcdedit.exe heißt. Wie man das macht, kannst du hier lesen: http://forum.chip.de/windows-vista/b...en-911767.html

...wieder ein Grund mehr, warum Vista in meinen Augen einfach nur umständlich und schlecht durchdacht ist im Gegensatz zu XP...aber nicht wieder persönlich nehmen, in diesem Fall sollten wir uns eigentlich einig sein.
    Geändert von Nutz (17.01.2008 um 10:06 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Danke Erzfeind^^
    Ist gar nicht so einfach.........Mist.....werde die XP Startoption am Anfang des Bootvorgangs nicht los...hab die Zeile unter XP gelöscht, die Du óben beschrieben hast!
    Aber die Nachfrage ist immer noch da...
    Geändert von Bateman (17.01.2008 um 10:28 Uhr)

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

weil sie ja auch nicht von xp geschrieben wird, wie nutz dir auch als 2. variante erklärte.
    es gibt nen tool und zwar ist es der vista bootloader (freeware)
    der managed so einiges, unter anderem kannst du da auch die reihenfolge bzw. dein xp rauslöschen.

User

Standard

Versuchs damit http://www.vistabootpro.org/
    Hier kannst du alle Einträge in Vista ( auch in XP ) verwalten.

Stichworte