Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Partition erstellen unter XP?

Erfahrener User

Standard Partition erstellen unter XP?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich freue mich sehr hier im Forum angemeldet zu sein und die Community ist echt nett, nur benötige ich jetzt auch mal Hilfe. Und zwar brauche ich eine ,,genaue'' Anleitung wie ich unter XP eine zweite Partition erstelle, habe gehört das sollte man schon von Anfang an machen, hielt es aber nicht für nötig. Bitte nur melden, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt, d.h. keine Kurzkommentare oder sowas, also nur sinnvolles. Danke!
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

salüü x-files85, hast dir schon ma ein kleines konzept erstellt bzw. gedanken gemacht, wie des schlussendlich ausschauen und funzen soll - auch was den speicherplatz etc. angeht? helfe dir gerne, denke des lösen wir am besten via icq oder msn. denn dafür müssen wir hier nicht den ganzen thread mit anleitungen (von denen es im web zu genüge gibt), vollposten.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich freue mich sehr hier im Forum angemeldet zu sein und die Community ist echt nett, nur benötige ich jetzt auch mal Hilfe. Und zwar brauche ich eine ,,genaue'' Anleitung wie ich unter XP eine zweite Partition erstelle, habe gehört das sollte man schon von Anfang an machen, hielt es aber nicht für nötig. Bitte nur melden, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt, d.h. keine Kurzkommentare oder sowas, also nur sinnvolles. Danke!

Hi!!! Ich kann Dir sage nwie ich es immer gemacht habe!!!
    Geh auf Systemsteuerung,
    dann auf Verwaltung,
    dann auf Computerverwaltung,
    dann rechts in der Leiste auf Datenträgerverwaltung.
    Dann wird deine Festplatte angezeigt und du kannst mit Rechtsklick auf die Platte, Optionen anwählen.....hoffe das hilft Dir!!!
    Geändert von N1ce (08.12.2007 um 15:08 Uhr)

Erfahrener User

Standard

partition magic... das programm hilft dir... gibts als shareware zum download...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von -BoToX-

Standard

Partiton Magic braucht man aber nicht wenn man sich mit Windows auskennt und es so macht wie bereits oben beschrieben wurde.
    Geh am besten in die Systemsteuerung. Dort gehst du dann auf VERWALTUNG=> Computerverwaltung=> Datenträgerverwaltung ! Hier kannste dir unter den Optionen (rechtsklick) was auswählen. Also eigentlich genau so wie es N1ce beschrieben hat. Sollte eigentlich so klappen
    CPU: Intel Core i7 2600K
    Grafik: Sapphire Radeon 7970 OC Boost
    Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
    Ram: 4x4 GB Corsair DDR3 Vengeance
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    partition magic... das programm hilft dir... gibts als shareware zum download...

Denke genau so wird er das machen müssen.
    So wie es andere hier beschrieben haben-in der Systemverwaltung-geht es zumindest bei mir NICHT.
    Wie auch-wenn die Platte schon Partitioniert ist???
    Wenn ich mich nicht irre muß da die Partition nämlich erst gelöscht-und dann eben 2 oder mehr Partitionen aus der einen Platte erstellt werden.

@N1ce:
    Den punkt "Optionen" gibt es bei mir z.b. gar nicht-oder meinst du "In dynamischen Datenträger konvertieren"?

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von schmiddy Beitrag anzeigen
    Denke genau so wird er das machen müssen.
    So wie es andere hier beschrieben haben-in der Systemverwaltung-geht es zumindest bei mir NICHT.
    Wie auch-wenn die Platte schon Partitioniert ist???
    Wenn ich mich nicht irre muß da die Partition nämlich erst gelöscht-und dann eben 2 oder mehr Partitionen aus der einen Platte erstellt werden.

@N1ce:
    Den punkt "Optionen" gibt es bei mir z.b. gar nicht-oder meinst du "In dynamischen Datenträger konvertieren"?

Hi Schmiddy.
    Nein Optionen kann man nicht auswählen...ich meinte damit man kann option (möglichkeiten) auswählen....

Gesperrt

Standard

@N1ce:
    dann erklär mir bitte mal wie ich meine Systemplatte partitionieren kann wenn da schon das System drauf ist?
    Wenn ich mich nicht irre müßte ich dafür die Partition erst löschen-dann 2 oder mehr neue Partitionen erstellen-und das geht ja nicht wenn das System drauf ist???

Newbie

Standard

1. Erstmal muss du wissen,"Wie gross ist meine Vorhandene Partition". zb 500 GB
    2. Ist es eine "Primäre Partition" oder eine "Erweiterte Partition"
    Bei neu gekauften Rechnern ist es in der Regel so das die gesamte
    Festplattekapazität als Primäre Partition ausgeführt ist
    3. Wieviel ist davon belegt ? , z.b. 200 GB , dann kannst du die vorhanden Partition
    erstmal nur auf diesen Wert verkleinern , sonst gibt es Datenverlust !!,
    4. Nutze zum verkleinern der vorhandenen Partition entsprechende Programme,
    ich nutze in solchen Fällen "Partition Magic" .
    5. Hast du die Partition auf 200 GB verkleinert, kannst du unter XP, wie schon in den
    anderen Threads beschrieben, über
    Systemsteurung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung,
    in den restlichen 300 GB eine eine "Erweiterte Partition" einrichten , und dort wie
    du es willst "logische Laufwerke" einrichten, z.b. 3 Laufwerke a 100 GB.

greetz
    Senneca

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von schmiddy Beitrag anzeigen
    @N1ce:
    dann erklär mir bitte mal wie ich meine Systemplatte partitionieren kann wenn da schon das System drauf ist?
    Wenn ich mich nicht irre müßte ich dafür die Partition erst löschen-dann 2 oder mehr neue Partitionen erstellen-und das geht ja nicht wenn das System drauf ist???
    ja wenn die festplatte nur eine Partition hat und da Windows drauf ist dann geht es nicht mehr ist ja klar...ich kann ja nicht wissen was er vorher schon gemacht hat....ob er eine für windos angelegt hat und den rest der Platte stehen gelassen hat!!!! Das sollte der jnige der das Problem hat erläutern.....
    Aber so wie du das jez sagst geht das nicht!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte