Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 3DMark06 aussagekräftig

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Leute, man kann auch 14000 punkte haben mit ner GTS, man brauch nur nen 5GHz Quadcore.....

Hast zwar arschviele punkte, auf ultrahoch wirds aber trotzdem nix, da der prozessor ja nicht die graka rausreißen kann ... wenn die graka zu wenig power hat, dann hat se halt zu wenig ...

Und da 3DMark ein synthetischer benchmark ist, kann man da rein überhauptkeine parallelen ziehen.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von shadypepe Beitrag anzeigen
    irgendwas mach ich falsch guck ma meine sys in der signatur... und ich komm auf 9700 punkte^^ dreckig...
    Er hat sicherlich die CPU und die Graka weiter übertaktet also du. Deine 9700 sind eigentlich schon ganz OK für deine Konfiguration. Damit ich auf 10500 komme muss ich meine GTS schon auf 620/1600/2000 takten. Mache ich das nicht erreiche ich auch ungefähr 9500 Punkte.

@Crytek_Office:
    Genau so ist es. Der Prozessor spielt bei der 3D-Mark Bewertung auch eine recht große Rolle. Dadurch kann man gut ein paar tausend Punkte gut machen. Das heißt natürlich nicht, dass sich das auch im Spiel auswirkt. Gerade bei solchen High-End CPUs, wird man in Spielen keinen Unterschied bemerken.
    Geändert von noxon (13.10.2007 um 22:04 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ehm, Leute?
    Wieso glaubt ihr eigentlich, dass es nicht spielbar sein wird auf eueren Konfigurationen? Die Voraussetzungen sind doch raus, und wer ne Ultra hat ist doch schon mehr oder weniger weit darüber.

Und darauf solls dann nicht auf Ultrahigh laufen?
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User

Standard

Oh man wen ich sowas wieder lesse.
    Crysis ist auch nicht perfect und sieht auch nicht aus wie real life.
    Ich habe nen 6000+ von amd @ 3.1ghz
    2 gig ddr2 ram im dualchangle
    Geforce 7950 gx2 und kann das game auf hoch zogn
    und ist nix von meinem system getaktet weil es neu ist und die garantie net verlieren will.
    Ich kann mit sicherheit sagen das der typ mit den 12000 punkten in 3dmark 06 des auf very hight zogn kann .
    Manche felsen sehen so ******** aus das ich sogar die polygone zählen kann an machen stellen sind die texturen verwaschen und wen ich den raum mit dem pc von der panzer factory sehe wird mir schlecht .
    Ich war persönlich enteuscht von crysis aber vlt wird die demo mehr zeigen aber bis her ist das das schönste game was ist kenne da kann auch ut3 nicht mit halten .

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Donleon Beitrag anzeigen
    Oh man wen ich sowas wieder lesse.
    Ich habe nen 6000+ von amd @ 3.1ghz
    2 gig ddr2 ram im dualchangle
    Geforce 7950 gx2 und kann das game auf hoch zogn
    und ist nix von meinem system getaktet weil es neu ist und die garantie net verlieren will.
    Ich kann mit sicherheit sagen das der typ mit den 12000 punkten in 3dmark 06 des auf very hight zogn kann .
    Manche felsen sehen so ******** aus das ich sogar die polygone zählen kann an machen stellen sind die texturen verwaschen und wen ich den raum mit dem pc von der panzer factory sehe wird mir schlecht .
    Ich war persönlich enteuscht von crysis aber vlt wird die demo mehr zeigen aber bis her ist das das schönste game was ist kenne da kann auch ut3 nicht mit halten .
    du wirst das nicht auf very high zocken können weil very high directx 10 ist
    außerdem zählt im multiplayer finde ich nicht unbedingt die grafik sondern andere
    sachen (fps, teamplay etc.)
    aber BTT
    ich schaffe mit meinem system 9400 punkte aber da war mein prozessor noch nicht übertacktet

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Donleon Beitrag anzeigen
    Hehe. Na dann ist's ja gut. Das soll's ja auch nicht.

Was hast du erwartet? Rendergrafik? Crysis ist auch nur ein Spiel wie jedes Andere, das vielleicht "etwas" besser ist. Es ist aber kein Quantensprung in die neue Generation der Computerspiele oder hast du das erwartet?
    Auch Crytek muss sich der heute verfügbaren Hardware anpassen. Es wäre kein Problem alles perfekt aussehen zu lassen, aber dann läuft es nur mit 1fps. Die Kunst liegt ja darin durch Tricks und Kniffe die Performance so zu steigern ohne dass man große Abstriche bei der Grafik machen muss.

Ach ja. Und im Multiplayer ist die Grafik meiner Meinung nach so ziemlich egal. Die Waffenfabrik soll nicht schön aussehen, sondern performant sein. Ich möchte nicht, dass es anfängt zu ruckeln, wenn da 8 Mann drin rumballern.
    Besonders wenn da Spieler dabei sind, die auf ihrer 6600 GT spielen. Die sollen dann nicht wie blöd durch die Gegend ruckeln.

Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    Ehm, Leute?
    Wieso glaubt ihr eigentlich, dass es nicht spielbar sein wird auf eueren Konfigurationen? Die Voraussetzungen sind doch raus, und wer ne Ultra hat ist doch schon mehr oder weniger weit darüber.
    Weil die Vorraussetzungen nicht sagen, für welche Auflösung die gelten. Außerdem steht dort "Recommended". Das bedeutet nicht, dass man damit auf Very High spielen kann, sondern Crysis in einer Qualität erleben kann, die sehr gut aussieht.

Viele aktivieren auch gerne mal 4xAA oder 8xAF. Das drückt die Leistung gerne noch einmal um 30-50%, je nach Auflösung. Hinzu kommt noch, dass der Hersteller meint, dass eine Durchschnittsframerate von 30 fps ausreichen würde. Für mich reicht das jedenfalls nicht. Bedenke, dass wir hier vom Durchschnitt reden. Für den Hersteller ist es meistesn OK, wenn es an einigen Stellen mit 15 fps läuft. Für mich aber nicht. Ich möchte mindestens 30fps an allen Stellen im Spiel.

Wenn du also wirklich Crysis auf Very High mit 4xAA, 8xAF auf 1680x1050 mit ~40 fps Spielen willst, dann musst du auf die empfohlenen Herstellerangaben praktisch verdoppeln.

Außerdem haben hier schon einige die Beta und können es etwas abschätzen.
    Obwohl man den MP nicht unbedingt mit dem SP vergleichen kann, bekommt man so trotzdem einen Eindruck darüber, wie performant das Spiel ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Im SP reicht es doch völlig, wenn man mit 25 bis 30 Bildern spielt, ich weiß gar nicht was ihr habt. Im MP dagegen sollte man schon 50-80 Bilder haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte