Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Anzeigetreiber wurde...

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard Der Anzeigetreiber wurde...

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...

Grüßt euch Leute ich wusste nicht genau wo ich mein Problem parken soll hab mich hierfür entschieden hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich nun schon seit Monaten, immer willkürlich beim Betrieb von Windows (8.1) aber niemals während dem Spielen. Das Bild wird dann kurzzeitig schwarz und dann funktioniert alles wieder ganz normal. Ich hab jetzt schon etliche Beiträge im Internet gelesen aber zu einer wirklichen Lösung des Problems bin ich nicht gekommen.
    Woran liegt das was kann man dagegen tun?
    Was ich schon getan habe, im Grafikkartentreiber Menü auf Max Leistung gestellt Und verschiedenste Anzeigeoptionen in den Windows Einstellungen gedrosselt. Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Mein System

Windows 8.1 64 bit
    nvidia 780gtx
    i53570k
    8gb ram

- Mein System ist nicht getaktet alles läuft von Werk aus
    - Das neuste BIOS ist aufgespielt
    - Die neusten Grafikkarten Treiber sind installiert
    - Ich benutzte ein LG IPS 4K Monitor
    - Chiptreiber sind neu

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Lösung des Problems
    Lg

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hört sich nach Software/Treiber an! Also Win 8.1 würde ich eh mal updaten durch Win 10.

Du kannst allerdings erst einmal folgendes probieren:
    - Den mal drüber laufen lassen und alles restlos entfernen lassen: Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download
    - Diesen Treiber neu aufspielen und ausprobieren: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Meine Empfehlung:
    Achtung - Dadurch gehen alle Daten verloren, wenn man das vernünftig machen will. Also vorher alle sichern

- Windows 10 herunterladen
    - klick auf Tool herunterladen
    - Tool starten und System auf Win 10 updaten lassen
    - nach dem updaten in Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - bei diesen PC zurücksetzen auf "Los gehts klicken"
    - anschließend bestätigen das du alle Dateien löschen willst - im folgenden Schritt nur die Systempartition auswählen und nicht das bereinigen (dauert ewig)

Danach hast du ein ganz frisches Win 10 vermutlich ohne dem Fehler. Das Win 10 ist übrigens so immer noch kostenlos!

Grüße
    LKrieger

Professional Avatar von Dj Copniker

Standard

Ich war immer zu faul Treiber aktuell zu halten und hatte nie Treiber Probleme damit.
    Driver Booster
    Aber bei Windows 8 wird Kriegers Lösung am Ende wohl die beste sein.

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Software/Treiber an! Also Win 8.1 würde ich eh mal updaten durch Win 10.

Du kannst allerdings erst einmal folgendes probieren:
    - Den mal drüber laufen lassen und alles restlos entfernen lassen: Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download
    - Diesen Treiber neu aufspielen und ausprobieren: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Meine Empfehlung:
    Achtung - Dadurch gehen alle Daten verloren, wenn man das vernünftig machen will. Also vorher alle sichern

- Windows 10 herunterladen
    - klick auf Tool herunterladen
    - Tool starten und System auf Win 10 updaten lassen
    - nach dem updaten in Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - bei diesen PC zurücksetzen auf "Los gehts klicken"
    - anschließend bestätigen das du alle Dateien löschen willst - im folgenden Schritt nur die Systempartition auswählen und nicht das bereinigen (dauert ewig)

Danach hast du ein ganz frisches Win 10 vermutlich ohne dem Fehler. Das Win 10 ist übrigens so immer noch kostenlos!

Grüße
    LKrieger
    Vielen dank für's erste für die empfelung, werde es testen und feedback geben

lg eXtraIm

Standard Feedback

Zitat Zitat von eXtraIm Beitrag anzeigen
    Vielen dank für's erste für die empfelung, werde es testen und feedback geben

lg eXtraIm
    Edit:
    Danke für den tollen Vorschlag LKrieger, hat super funktioniert mit dem Win10 upgrade und der Fehler tritt nicht mehr auf

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Sauber freut mich zu hören - und dazu hast jetzt auch gleich noch ein neues Win

Grüßle
    LK

Stichworte