-
Habe mal auf Windows 10 aktualisiert... verlief ohne Probleme :D!
Läuft auch alles wie bisher.
NVIDIA Treiber Version 353.62 musste ich noch installieren.
Habe nur das Startmenü via ClassicShell angepasst.
Was mir gut gefällt, dass die Schrift auf einem 4K Monitor jetzt größer dargestellt wird :cool:.
-
Was gefällt dir den an dem neuen Startmenü nicht?
Auch noch ganz interessant:
Windows 10: Mehr Geschwindigkeit auch ohne DirectX 12 - ComputerBase
-
naja am neuen startmenü hab ich auch was auszusetzen...ka ob es ein bug ist oder nicht, aber ich kann zb eine verknüpfung oder eine exe direkt nicht ans startmenü knüpfen, wenn das progamm nicht vorher installiert ist
find ich recht plöd, da ich sketchup 6 in einer "mobil" version nutze, die man nicht installieren muss....es gibt die version leider nicht mehr als install zum download...
-
Hmm komisch, habe ich gerade mit CoreTemp und CPU-Z Portable ausprobiert(.exe :Rechtsklick/"An Start anheften") und funktioniert bei mir.
-
Hab genau die beiden mal getestet, funzt bei mir nicht. Ist wohl ein Bug...
-
Scheint dann wohl wirklich ein Bug zu sein, es soll aber nächste Woche wieder ein größerer Patch folgen, welcher auch bei dem Startmenü Probleme beheben soll(512 Programm Maximum etc.).
-
Hab jetzt mal das Upgrade gemacht. Läuft gut bis jetzt. Sehen wir mal.
Das geilste an Win10 ist, virtuelle Desktops.
-
Virtuelle Desktops kennt man zumindest als Linux oder auch Mac nutzer ja schon ewig. :D
Ziemlich gruselig finde ich die umfangreichen "Spy-Funktionen" vom neuen Windows:
https://www.youtube.com/watch?v=J8J1UGEloGo
Hier die Anleitung zum Abschalten bei allen Versionen (nicht nur Enterprise)
How to disable Telemetry and Data Collection in Windows 10
-
Hab ich auch schon alles abgeschaltet...die NSA ist en Witz im Vergleich zu MS...:rolleyes2:
-
Was mich bei Win10 nervt ist, das mein RAM immer zu 93% ausgelastet ist oder mehr?
Ist das noch normal? :x
Hab gelesen, bei Win10 sei das irgendwie normal, aber in Spielen eher tödlich, weil nix mehr geht? Meine HDD LED ist auch dauer leuchten ... Dabei hab ich diese Windows 10 Update Sache deaktiviert unter Dienste. Also daran kann es net liegen, das er einfach wieder irgendwelche Updates zieht?