Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gute Recroding software

Professional

Standard Gute Recroding software

Hi Leute,

ich würde gerne aus der Sandbox videos in sehr guter Qualität aufnehmen. Fraps sind nur 30 sekunden und die Qualität ist nicht sehr gut. OBS hat entweder gute Qualität und Ruckler oder keine Rucker aber schlechte Qualität. Lite CAM HDs Qualität ist nicht gut genug.

Anyone ???

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Mit MSI Afterburner kann man neuerdings auch Videos aufnehmen, die Qualität soll ganz ordentlich sein. Kannst du ja mal ausprobieren.

Ansonsten ist Dxtory ziemlich gut, kostet allerdings 36€.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Ich empfehle auch Dxtory mit dem 'Lagarith Lossless Video Codec', kostet aber seine 36€...
    Sonst hatte ich mal WeGame früher gehabt. Aber am besten fährst du mit MSI Afterburner, wenn du eine AMD GPU hast (kann aber afaik kein Ton aufnehmen - oder haben die dass nun eingebaut?)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Doch, Ton geht beim Afterburner auf jeden Fall. Du kannst sogar parallel Spielesound und Mikrofon aufnhemen.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Doch, Ton geht beim Afterburner auf jeden Fall. Du kannst sogar parallel Spielesound und Mikrofon aufnhemen.
    Ach echt
    Früher ging das nicht, oder war das ein anderes Aufnahmeprogramm?

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also ich hab mir PlayClaw 5 geholt...
    Hat was gekostet, bringt aber die Leistung die ich brauche

Erfahrener User

Standard

Kenne dein System jetzt leider nicht aber sofern du eine Nvidia Grafikkarte ab der 600er Serie hast, nimm doch ShadowPlay. Seit dem letzten Update, macht die Software auch Videos >4gb und bricht nicht mehr einfach ab.
    Ingame Sound sowie Mic aufnahme sind auch möglich.
    #Genius - Questions?

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also ShadowPlay hat bei mir nen Komplettcrash verursacht; und an meinem System liegt sicher nicht Aber vielleicht war das ne einmalige Sache; von dem Ding lass ich aber jetzt die Finger...

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich würde gerne aus der Sandbox videos in sehr guter Qualität aufnehmen. Fraps sind nur 30 sekunden und die Qualität ist nicht sehr gut. OBS hat entweder gute Qualität und Ruckler oder keine Rucker aber schlechte Qualität. Lite CAM HDs Qualität ist nicht gut genug.

Anyone ???
    FRAPS kann auch 60 FPS und mehr wie 30 sek, kostet eben 26 € Nur mal so nebenbei. Und die Qualität ist schon gut, AVI eben.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

also von der qualität kann eigentlich nichts an fraps herankommen, da es Uncompressed aufnimmt und somit nahezu den direkten bildschirm output
    das spiegelt sich auch in der größe der output datei 30min können da ruhig 30-50 GB haben

also wenn du in der Sandbox aufnehmen willst, wieso nimmst du nicht die built-in-recording funktion?
    oder funktioniert das nur bei cutscenes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte