Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 359

Thema: Der große ORIGIN [EA DM] Thread

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Mit dem Strings Tool kann man sehen welche ausgeführten Programme Adminrechte haben, Origin ist nicht darunter.

Im Taskmanager ist der Benutzer von Origin "darkgrey" nicht Der Admin oder das System.

Wenn das Tool per Admin und Firewall vom Internet ausgeschlossen ist, kann es sich nicht mit dem Internet verbinden. hat also keine Superpower um das eigenhändig auszuschalten.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

hey hab letztens den EA support kontaktiert und mir ist ein ziemlicher troll über den weg gelaufen

Spoiler troll:

Himanshu: Hi, my name is Himanshu. How may I help you?
    10: Hi I have accidently pressed the backspace button while I wasn't typing so I lost another supporter during a chat - Is that a big problem ?
    Himanshu: No.
    10: ok I want to change my account name from "***" to "***" - is that possible?
    Himanshu: I would like to inform you that as per our policy we don't have right to change account names which has special characters in it.
    10: I don't understand you. Could you rephrase it ?
    Himanshu: As your account name has special character (underscore) in it, we can't change it as per our policy.
    10: Why is a _ that problematic ?
    Himanshu: It's in our policy that we can't change names having special characters.
    10: I wasn't informed about that in my previous session
    Himanshu: I'm sorry for that.
    10: Was it possible to change the name keeping the underscores ?
    10: I had problems with the form and then suddenly this name worked fine though I just wanted to check. Is there no way to change that now ?
    Himanshu: I'm sorry to say that if any name has special characters in it, it can't be changed.
    10: How comes a name without special charaters could be edited?
    Himanshu: A name without special characters could be edited as it's not in our policy.
    10: Would you be so kind to try it anyways ?
    Himanshu: I'm sorry as we're not supposed to work against our policy.
    10: The system is corrupted ;(
    Himanshu: I'm sorry but we can't work against our policy.
    10: Am I talking to a AI or a real person?
    Himanshu: You're talking to a real person.
    10: A AI could tell me so too, how do I know ?
    Himanshu: I would lie to tell you that yu are talking to a real person.
    Himanshu: you*
    Himanshu: like*
    10: I would lie to tell you that yu are talking to a real person. -> you lie to me when saying you are a real person ? I think if you are an AI you're so advanced that I'll never find out whats real - by the use of xxx* I just believe that you are real though
    Himanshu: I'm sorry but there was a typing mistake.
    10: Another topic : Is it true that the Origin program scans my whole pc for data and uploads it once found ?
    Himanshu: Please wait for a moment.
    Himanshu: I would like to tell you that it's not true that Origin programs scans your whole PC.
    10: But you can't because it does ?
    10: or just partially ?
    Himanshu: I would like to tell you that there might be some other software which is causing this problem.
    10: What software?
    Himanshu: May I know where this data, the one scanned from your PC is uploaded ?
    10: I don't know wether I have such spyware installed because if so I'd delete it as fast as possible. - My concern was if Origin is such a spyware program? I'm asking this because there are many people quoting the license of Origin that says something like that...
    Himanshu: I would like to tell you that Origin is not a spyware program.
    10: ok thanks
    10: If it was, would your policy allow you to inform me ?
    Himanshu: Inform about what ?
    10: that it is a program that helps ea collecting information about its customers
    Himanshu: I would like to tell you that you can give feedback at EA forum.
    10: Do you know how MoH Tier 1 owners get their early access to BF3 beta ?
    Himanshu: May I know if you've pre-ordered BF3 ?
    10: no I haven't done that yet
    Himanshu: I'm sorry to say that you'll not have an early access of BF3, but you'll get Open Beta.
    10: what !? are you sure you are well informed ?
    Himanshu: Yes, but you'll get access for Open Beta.
    10: I was promised that MoH LE and Tier 1 as well as the pre-orderer get access to the beta at the 27th - it's even on the battlefield 3 page though I have not recieved a email
    Himanshu: Okay.
    Himanshu: May I know if you've pre-ordered Moh LE ?
    10: why is it necessary to preorder MoH LE ? I own Tier 1 and there is a paper that says beta invitation is included!
    Himanshu: If it says Beta invitation included, then you'll get the beta invitation.
    10: well then ... I hope it's telling the trut
    10: ok bye!

und beim nächsten supporter hats dann auch mit dem namenändern geklappt ^^
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Auch wenns nervt, witzig ist es allemal.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Mit dem Strings Tool kann man sehen welche ausgeführten Programme Adminrechte haben, Origin ist nicht darunter.

Im Taskmanager ist der Benutzer von Origin "darkgrey" nicht Der Admin oder das System.

Wenn das Tool per Admin und Firewall vom Internet ausgeschlossen ist, kann es sich nicht mit dem Internet verbinden. hat also keine Superpower um das eigenhändig auszuschalten.

bitte mehr informationen !

wie kann ich origin beschneiden ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Es hilft schon viel wenn Du einen Standartnutzer erstellst, zB wie ich mit "darkgrey". Allerdings musst Du dem Konto kurzfristig Adminrechte verleihen, um Origin zu installieren. Dannach wieder auf Standart stellen.

So hat es schon mal nicht Zugriff auf die "Eigene Dateien" Deines Hauptkontos.

Willst Du ganze Festplatten oder einzelne Ordner "sperren" für darkgrey, so mach folgendes:

Unter Deinem Hauptkonto (als Admin)
    - Rechtsklick auf ein Ordner oder Festplatte, "Eigenschaften" anklicken
    - Dann die Reiter "Sicherheit", "Bearbeiten..." "Hinzufügen...." "Erweitert..." "Jetzt suchen"
    - Dort nach darkgrey suchen, markieren, OK drücken.
    - Jetzt erscheint im Fenster "Berechtigung für "Ordenr/Festplatte" zusätzlich der Name darkgrey
    - Den Namen anklicken, bei "Vollzugriff" in der Spalte "Verweigern" ein Häckchen setzen.

Meines Wissen beschneidet das Origin ziemlich. Schliesslich ist der Besitzer von Origin darkgrey im Taskmanager. Sollte Origin aber trotz gegenteiliger EULA ein Art Spyware einsetzen greifen diese Massnahmen wohl nicht.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Professional Avatar von siLenz

Standard

Ich werfe mal eben die News in den Raum...hf xD

Origin - Neue Nutzungsbedingungen: Sammelklagen untersagt

Die neuen Terms of Service der Online-Plattform Origin nehmen Nutzern das Recht gemeinsam gegen den Publisher Electronic Arts zu klagen.

Der Publisher Electronic Arts hat wieder einmal die Nutzungsbedingungen der Online-Plattform Origin geändert. In diesem Fall geht es darum Sammelklagen zu unterbinden. In den Nutzungsbedingungen heißt es unter Punkt 20 (»Klärung von Streitigkeiten durch bindende Schiedsverfahren«), Abschnitt c.: "SIE UND EA STIMMEN ZU, DASS ANSPRÜCHE GEGEN DIE ANDERE PARTEI NUR VON IHNEN ODER DER?ANDEREN?PARTEI ALS INDIVIDUUM UND NICHT ALS KLÄGERPARTEI ODER MITGLIED EINER SAMMELKLAGE ODER EINES ÄHNLICHEN VERFAHRENS ERHOBEN WERDEN KÖNNEN."

Die Großbuchstaben sind dabei direkt aus den Nutzungsbedingungen zitiert und nicht von uns hinzugefügt worden. Electronic Arts nimmt Nutzern von Origin dadurch das Recht mit anderen Klägern gegen das Unternehmen vorzugehen. Zugelassen sind ausschließlich Gerichtsverfahren, die einen persönlich und Electronic Arts betreffen. Sogar Gerichtsverfahren, die einander ähneln, werden bei Zusammenschluss ungültig.

Der Publisher Electronic Arts benutzt die hauseigene Online-Plattform Origin zum Verkauf digitaler Spiele. Außerdem ist das Programm Pflicht für Nutzer großer Titel wie Battlefield 3 und Star Wars: The Old Republic . Durch die neuen Nutzungsbedingungen schützt sich EA gegen Sammelklagen, die vor allem in den USA sehr beliebt sind.

Die Nutzungsbedingungen sind zumindest in den USA rechtlich einwandfrei. Unternehmen sind erlaubt eine »Ihr dürft uns nicht verklagen«-Klausel in die Nutzungsbedingungen ihrer Services einzubauen, seitdem das US Supreme Court im April dem amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T Recht gegeben hat. AT&T hatte eine ähnliche Klausel in die eigenen Verträge eingebaut.
    Quelle:

http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2560997.html

Professional Avatar von HunT

Standard

Soweit ich weiß, sind diese Nutzungsbedingungen in D eh null und nichtig. EA wird mir immer sympathischer.

Also, wer möchte mit mir eine Sammelklage starten?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

In Deutschlad gibt es keine Sammelklagen.
    Bin aber mittlerweile von BF3 so angekotzt, dass ich momentan mehr auf der Seite stehe, es nicht zu kaufen.
    Dass will schon was bedeuten, wenn sogar ein Suchti wie ich so darüber denkt.
    Bloß sind 99% der zahlenden Kunden noch nicht mal in der Lage sich halbwegs über ein Spiel zu informieren, bevor sie es kaufen, Besserung sehe ich in nächster Zukunft nicht.
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

wie gesagt, komplett abgeschirmter Rechner, da ist mir egal was die Spastis an mal/spy-ware installieren.

Darüber hinaus:
    dachte grade irgendeiner hätte meinen Nick (Randfee) schon registriert.... Schon halb in Aufruhr über jemanden der das nur macht um mich zu ärgern fiel mir auf, dass EA halt ein Laden voller Nasen ist und dass der "randfee" auch ich selber sein könnte.

Auch wenn ich noch nie origin laufen hatte, es ist einfach der EA-User, wenn man denn schon einen hat. Warum dann nur ein neues Tool?
    Auch wenn ich das Tool dämlich finde und den Sinn nicht erkenne (und es auch nicht will!), wenigstens gibt es also scheinbar EA-weit nur einen Account der dann für all ihre Spinnereien herhalten kann!
    Also, mein user ist (wer hätte das gedacht): "Randfee"

PS: Eine eklatante Frage hab ich aber: Wie kann man bei diesem Mist-Tool das Account-Passwort ändern? Da die dafür keine direkt einsehbare Funktion vorhalten weiß ich schon, was ich von dem Entwicklerteam halten soll!
    Geändert von randfee (25.09.2011 um 23:04 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Fusion145

Standard

@randfee
    Du musst dich hier einloggen und dort kannst du dann dein Account Passwort ändern, in Origin selber geht das glaube ich nicht
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte