Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eigene partition für Crysis?

nerdgeek
    Gast

Frage Eigene partition für Crysis?

Hi,

ich wollte mal fragen, da ich immoment an zuviel Speicherplatz leide , ob es sinnvoll wäre für Crysis eine eigene partition anzulegen? Um dem Fragmentieren vorzubeugen (und das defragmentieren zu beschleunigen). Würde das auch in sachen Geschwindigkeit was bringen (also FPS)?

Wenn ihr meint das sei sinnvoll: Wie groß würdet ihr sie machen?

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich und ich habe auch hoffentlich das richtige Forum getroffen.....

Lump
    Gast

Standard

Ich schätze, dass das überhaupt nichts bringen wird.
    dadurch wirst du keine frames rausholen können.

User Avatar von MC_CRYNALL
    Schleswigholstein Kreis Rendsburg Eckernförde

Standard

hmm ich würd ma sagen das dass dann nur geut fürs spiel ist aber nur das es dur andere spiele unberürt bleibt also keine fremden instalationsfragmente von anderen spielen aber sonnst wüsste ich net das dass was bringt! es sei denn du kaufst für das spiel ne eigene Festplatte das wäre dann wohl was anderes
    Netzteil: 550WATT
    CPU: Intel Quad Core Q6600 2.4 GHz
    Grafikkarte: Nvidia Gforce GTS 8800 Game Edition 640 MB
    Festplatte: Samsung SATA 2 500GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB 800MHz 2x Dual

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

rein vom logischen, denke ich mal das die quicksaves schneller folgen aber sonst bin ich mir net so sicher.
    Gut wenn man jetzt windows auf ner eigenen festplatte mit vllt 20GB laufen hat, schätze ich mal das es schnellere boot vorgänge geben wird.

Wenn du genügen platz bzw viele platte drin hast kannste es ja mal ausprobieren und dann später hier niederschreiben.

Professional Avatar von noxon

Standard

Das hat höchstens Einfluss auf das Laden und Speichern und selbst da ist es nicht sicher, ob es eher von Vorteil oder doch von Nachteil ist.

Es stimmt zwar, das die Partition dann nicht so schnell fragmentiert und schneller von der Platte gelesen werden kann, allerdings bringt das nichts, wenn die neue Partition in den inneren Bereichen der Platte angelegt wird, wo die Platten deutlich langsamer sind, als in den äußeren Bereichen. Die erste Partition ist immer deutlich schneller als alle Folgenden.

Ich würde daher sagen, dass es eher von Nachteil ist eine extra Partition anzulegen.

Die Framerate wird durch die ganze Maßnahme ohnehin nicht beeinflusst. Von daher würde ich gar nicht versuchen auf diese Art noch Performance herauszuholen.

PS:
    Ach ja. Um eine schnelle Defragmentierung zu vermeiden müsste die Crysis-Partition auch recht groß sein. Sie nur so groß zu machen, wie Crysis führt zu einer sehr schnellen Fragmentierung. Wenn das Ganze also funktionieren soll muss man auch unnötigen Speicherplatz opfern.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

nerdgeek
    Gast

Standard

ok danke für eure schnellen antworten dann werde ich mir mal ein defragmentierung tool für vista suchen....wo ich gerade dabei bin:

läuft o&o defrag (das noch in der xp zeit kegauft wurde ) auch unter vista? ist ja eigentlich b eides ntfs....

VIP Avatar von foofi

Standard

Hab da so eine Idee!

Wieso keinen eigenen Rechner für Crysis? Wäre doch ideal!

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hab da so eine Idee!

Wieso keinen eigenen Rechner für Crysis? Wäre doch ideal!

Der war gut!!!

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

nä , wärn biusschen unnötig ^^
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

User Avatar von AizZ

Standard

y?

ich hab 3 rechner daheim liegen, 1lapi für ts, 1compi für dls, 1compi für crysis!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte