Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Firefox 7 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet

Standard Firefox 7 - Sammelthread

Firefox 7: So stoppen Sie neugierige Websites

Zukünftige Versionen von Firefox werden den Nutzern mehr Funktionen an die Hand geben, um die Rechte von Webseiten einzuschränken. So kann man in den aktuellen Nightly-Builds von Firefox 7 den sogenannten Permission Manager testen. Mit dem legen Nutzer gezielt fest, welche Surfdaten Webseiten nutzen dürfen. Beispielsweise verbieten Nutzer ganz einfach das Speichern von Passwörtern und Cookies oder sperren den Zugriff auf Standortinformationen.

Neue About-Seite
    Einen eigenen Eintrag im Menü gibt es für den Permission Manager bisher nicht. Er zeigt sich wie so viele nette Firefox-Details über eine About-Seite. Nutzer tippen dazu einfach in die URL-Zeile des Browsers "aboutermissions" ein und schon öffnet sich das neue Spielzeug.

Feineinstellung möglich
    Der Permission Manager erlaubt zentrale Einstellungen für alle besuchten Webseiten. Wer nicht alle Sites über einen Kamm scheren will, kann auch für jede URL einzeln die Regeln definieren. Einfach in der linken Spalte die Webseite auswählen und rechts die Einstellungen aus den Drop-Down-Menüs auswählen. (jg)

Firefox 7 (Alpha) : http://www.chip.de/downloads/Firefox-7_49201952.html

http://www.chip.de/news/Firefox-7-So..._49341303.html

Standard

Die Idee finde ich schon ganz gut.
    Nur muss die Umsetzung jetzt auch überzeugen - das war nämlich schon immer der Knackpunkt für mich bei Firefox. Bisher ist noch keine Version länger als eine Woche genutzt worden, danach kam wieder der gute alte Iron zurück
    Was mich aber stark verwundert ist, dass man jetzt schon vorausplant für Version 7, während man noch 16 Tage Zeit hat bis zum angekündigten Release von Version 5 ( ! ) - Wieso dann nicht erstmal abwarten was sich da noch auftut?

Ziemlich sinnlose Releasepolitik imho, aber das kann jeder sehen wie er will.

Stichworte