Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nvida Systemsteuerung "Einstellung"

Gesperrt

Standard Nvida Systemsteuerung "Einstellung"

Hallo ihr lieben!

Ich hätte kurz ne Frage, wie einige sicher schon bemerkt haben sind heute meine beiden EVGA GTX 580 angekommen und wurden natürlich auch gleich verbaut

Jetzt hätte ich aber kurz eine frage zur Nvidia Systemsteuerung.
    Es gibt da den unterpunkt Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder, dies wiederum kann man von 0 bis 8 einstellen.

Könnte mir das bitte jemand mal erklären was das genau macht, und was man einstellen sollte beim Sli High-End PC ?!

Ich danke euch für die Hilfe!

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Maximum Pre-Rendered Frames: If available, this option - previously known as 'Max Frames to Render Ahead' - controls the number of frames the CPU prepares in advanced of being rendered by the GPU. The default value is 3 - higher values tend to result in smoother but more laggy gameplay, while lower values can help reduce mouse and keyboard lag. However extremely low values such as 0 may hurt performance, so I recommend this option be kept at its default of 3 globally, and only adjusted downwards in specific game profiles. Remember, in most cases mouse lag is due to low framerates, so adjusting this option is not an automatic cure to lag issues, nor should it be the first thing you try. Finally, it only works in DirectX games, not OpenGL games.

Quelle: http://www.tweakguides.com/NVFORCE_6.html
    Also, so wie das verstehe erhält man durch einen höheren Wert ein ruckelfreieres Spielen bei niedrigen FPS, allerdings erhöht sich durch den hohen Wert auch der Inputlag (deine Eingaben werden also erst verspätet ins Spiel übertragen)
    Bei deinem System würde ich den Wert möglichst weit runter Stellen (oder einfach auf Standard lassen), da du ja im Moment bei keinem Spiel FPS Probleme bekommen solltest
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

User Avatar von Noobkiller89

Standard

higher values tend to result in smoother but more laggy gameplay
    Ist das nicht ein widerspruch?
    Also sollte man mit einem nicht so guten PC den Wert erhöhen um mehr FPS zu erreichen?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Noobkiller89 Beitrag anzeigen
    Also sollte man mit einem nicht so guten PC den Wert erhöhen um mehr FPS zu erreichen?

Verstehe ich auch nicht so ganz, evlt können ja die PC freaks wie Krieger, Harry und co was dazu sagen

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also nochmal langsam^^

Wenn ihr wenig FPS habt und den Wert dann hoch einstellt z.B auf 8 dann bereitet die CPU (wenn sie schnell genug ist) 8 Bilder im voraus für die GPU vor wodurch man visuell ein ruckelfreieres Spiel erhält, der Nachteil an der ganzen Sache ist allerdings das durch den hohen Wert die Eingaben z.B per Maus und Tastatur erst mit einer Verzögerung ins Spiel übernommen werden (ihr drückt als z.B W zum vorwärts gehen und erst 1 sek. später macht es der Charakter im Spiel, übertrieben dargestellt)

Im Grunde sollte man die Einstellung einfach auf dem Standardwert lassen, wenn man allerdings so ein HighEnd Rechner wie Ovomaltine hat dann kann man den Wert ruhig ein bisschen runter stellen, da ja genug Grafikartenpower zur Verfügung steht um ein ruckelfreies Spiel zu garantieren

Zitat Zitat von Noobkiller89 Beitrag anzeigen
    Mit laggy ist gemeint das wie oben schon geschrieben die Eingaben erst verzögert ins Spiel übernommen werden...
    Und ja bei einem schlechten Rechner sollte man den Wert hoch einstellen (wenn man mit dem spürbaren Nachteil leben kann)
    Geändert von Fusion145 (17.11.2010 um 16:41 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

So ich habs nun getestet und muss sagen mit x8 läuft alles viel besser ebenfalls die maus und tastatur. Ich kann kein lag oder ne verzögerung erkennen was ich allerdings bei x0 oder x3 feststellen mußte is das die maus viel schwammiger läuft als bei x8.
    Also irgendwie komisch das ganze, habs nun auf x8 stehen

Fazit: Bei mir ist es eher bei x0 | x3 laggy und bei x8 wird alles ohne verzögerung dargestellt, und was die FPS angeht konnte ich keine große veränderung von x0 | x8 feststellen.

MFG
    Ovo

Stichworte